MCD im 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?!

Themenersteller
tom_f
MCD im 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?!

Ungelesener Beitragvon tom_f » 25. Apr 2009, 12:35

Hallo liebe Leute,

habe ein MCD aus einem Golf 4 '01 erstanden und nun versucht es in meinem 9N zum Laufen zu bekommen.
Habe mir eine GPS Antenne besorgt - weiteres Zubehör ist wohl nicht nötig!! == :???:

Nun habe ich mein BETA rausgezogen und das MCD rein gesteckt. MCD geht an - zeigt SAFE - und springt nach etwa 2 sek. auf die Anzeige: "Codeeingabe" (im oberen Bereich des Displays) , "1000" (ganz groß in der Mitte) und einem kleinen Pfeil (unten rechts im Display).

Soweit so gut.

Aber nun geht nix. Ich kann keinen Code eingeben - weder per Drehrad, noch mit den einzelnen Stationstasten. Habe erst vermutet, dass das Radio gesperrt war und habe es bei eingeschalteter Zündung laufen lassen --> führte aber zu keinem Ergebnis. Wenn es gesperrt wäre würde doch auch nur SAFE im Display stehen, oder?? Aber da er ja immer zu "1000" springt scheint es nicht gesperrt zu sein?!?!?!

Muss man irgendwelche zusätzlichen Kabel an das Radio anschließen oder sonstiges beachten?
Als Hinweis: Habe im Auto noch einen Dension Ice-Link verbaut. Aber der ist nur per Stromdieb am Radio angeschlossen - dürfte also keine Auswirkung haben, oder??

Ich wäre für Ratschläge wirklich sehr dankbar - da ich einfach nicht mehr weiter weiß. :???:

Gruß

Tom

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steini

Re: MCD im 9N - Codeeingabe nicht möglich ?!?!

Ungelesener Beitragvon Steini » 25. Apr 2009, 12:51

Lies mal was in deiner Anleitung zum MCD steht.
Bild

Themenersteller
tom_f

Ungelesener Beitragvon tom_f » 25. Apr 2009, 13:09

wenn du die Anleitung vom MCD meinst: Da steht nicht wirklich viel!
Sinngemäß wie folgt:
1. Radio Einschalten
2. Es erscheint "SAFE"
3. nach ca. 2 sek erscheint "1000"
4. Nun mit den Stationstasten 1 bis 4 die jeweiligen Nummern einstellen und bestätigen.

Aber wie gesagt - das funzt nicht!! :keule:

Es gibt doch diese Komfortentsperrung - das Kombiinstrument merkt sich den Code vom Radio - kann man denn dem Kombiinstrument irgendwie einen neuen Code beibringen?! So dass man die Eingabe über das Radio umgeht?!
Aber eigentlich müsste das ja auch so funktionieren - das kann doch nicht wahr sein.

Gruß Tom

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 25. Apr 2009, 13:13

Wenn alles nichts hilft, fahr einfach zu VW. Evtl können die ja noch was machen!

MFG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!