Sony Radio geht nicht mehr, Kabelbruch?

Themenersteller
The36o

Sony Radio geht nicht mehr, Kabelbruch?

Ungelesener Beitragvon The36o » 16. Jun 2009, 16:53

Hi,

war hinten an meinem Radio zugange, wollte das Remotekabel anklemmen.

dann hab ich das radio aber nicht in den schacht schieben können das es einrastet, also etwas gedrückt.

ja mist zündung an aber radio bleibt schwarz., nix an fehler codes oder ähnliches.

radio an sich funktioniert, beim händler getestet, adapter auch(von normal vw anschluss auf sony)

sicherung radio ok, sicherung im sicherungskasten für radio auch ok(steckplatz 51 müsste es sein)

ich vermute ich hab n kabelbruch im kabelbaum zum radio, also dieses schützende filzklebeband abgemacht zum gucken. aber keien sichtbaren stellen.

wie kann ich gcuken ob die kabel plus minus und geschaltetes plus noch ok sind? sind meines wissens nur die drei die das radio benötigt.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Sony Radio geht nicht mehr, Kabelbruch?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 16. Jun 2009, 18:11

Nen Kabelbruch erkennt man meist äußerlich gar nicht.
Mit einer 12V Prüflampe kannst du ganz einfach die Leitungen überprüfen.

Evtl. ist auch nur die Sicherung des S-Kontakt kaputt.
Das ist die Sicherung SB10, 5A

Vgl. auch hier:
:arrow: http://www.polo9n.info/sicherungen.html

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!