iphone an rcd200
iphone an rcd200
Hallo,
wie bekomme ich mein iphone 3G an mein RCD200? welches Kabel brauch ich dafür und muss ich da irgendwas bei VW frei schalten lassen?
mfg laehmer
wie bekomme ich mein iphone 3G an mein RCD200? welches Kabel brauch ich dafür und muss ich da irgendwas bei VW frei schalten lassen?
mfg laehmer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: iphone an rcd200
Also ich habe für meinen I Pod ein Steuergerät dazu kaufen müssen von VW, kostet 120Euro. Ich weiß allerdings nicht ob es auch fürs I Phone geht.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Es gibt zwei Varianten:
variante 1: ein einfacher aux-in anschluss, wo man durch ein Klinken-Kabel das Audio Signal in das RCD führt. (kostet ca. ab 40 EUR)
variante 2: ein Adapter, den man über die CD Wechslersteuerung anschließt. dann kann man das iphone sogar über das radio bedienen und das ist natürlich die wesentlich schönere lösung. (kostet ab ca. 90 EUR)
wenn du interesse hast, kann ich dir da ein gutes angebot machen.
mfG
variante 1: ein einfacher aux-in anschluss, wo man durch ein Klinken-Kabel das Audio Signal in das RCD führt. (kostet ca. ab 40 EUR)
variante 2: ein Adapter, den man über die CD Wechslersteuerung anschließt. dann kann man das iphone sogar über das radio bedienen und das ist natürlich die wesentlich schönere lösung. (kostet ab ca. 90 EUR)
wenn du interesse hast, kann ich dir da ein gutes angebot machen.
mfG
kann man das denn selber anschließen oder muss ich damit dann zum VW-Händler fahren?
ist das egal wenn das radio nicht mp3 fähig ist?
ja hätte schon interesse=) dann mach mal ein vernünftiges angebot ich überlege mir das dann mal=)
mfg laehmer
ist das egal wenn das radio nicht mp3 fähig ist?
ja hätte schon interesse=) dann mach mal ein vernünftiges angebot ich überlege mir das dann mal=)
mfg laehmer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ich hab es über die wechlsersteuerung, funzt alles soweit ganz gut. Kannste selbst einbauen wird am original Stecker angeschlossen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Ich schätze mal, dass du nur Musik hören willst oder?
Hab mir bei ebay ein Modul gekauft, welches ein CD-Wechsler vortäuscht. Geht leider über nen 3,5mm-Klinke-Stecker und nicht über den normalen Dock-Adapter.
Der Vorteil ist, dass man nicht nur Musik über die Playlist abspielen kann, sondern direkt die Musik am Gerät auswählen kann. Außerdem gammelt das iPhone dann nicht im Handschuhfach, sondern da, wo du es haben willst.
eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Interfac ... 1|294%3A50[/ebay]
Von einem Adapter für 90€ mit dem man das iPhone am Radio steuern kann würde ich gerne mehr erfahren. Wenn es das von VW ist, dann kann man lediglich Playlisten auswählen und man zahl 100€ für den Einbau...
LG
Hab mir bei ebay ein Modul gekauft, welches ein CD-Wechsler vortäuscht. Geht leider über nen 3,5mm-Klinke-Stecker und nicht über den normalen Dock-Adapter.
Der Vorteil ist, dass man nicht nur Musik über die Playlist abspielen kann, sondern direkt die Musik am Gerät auswählen kann. Außerdem gammelt das iPhone dann nicht im Handschuhfach, sondern da, wo du es haben willst.
Von einem Adapter für 90€ mit dem man das iPhone am Radio steuern kann würde ich gerne mehr erfahren. Wenn es das von VW ist, dann kann man lediglich Playlisten auswählen und man zahl 100€ für den Einbau...
LG
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
http://catalog.belkin.com/IWCatProductP ... _Id=493378
Geht wie eine eins ...
oder ist Geiz geil ?! ;O)
LG Lars
Geht wie eine eins ...
oder ist Geiz geil ?! ;O)
LG Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
achso das ist ja gut=) daeng dann mach mal ein gutes Angebot;)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich schätze mal, dass du nur Musik hören willst oder?
LG
Also 1. muss der I Pod bzw I Phone nicht im Handschuhfach liegen, kommt ja drauf an wo du das Kabel hinlegst.
2. können nicht nur eigene Playlisten abgespielt werden, es können auch direkt am Gerät die Alben usw ausgewählt werden.
3. ist der Klang besser als diese Klingenlösung
4. Wer das Modul von VW einbauen lässt hat selbst schuld.
5. gibt es sogar eine I Pod Halterung von VW die an der Mittelkonsole verschraubt wird in sichtweite

4. Wer das Modul von VW einbauen lässt hat selbst schuld.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Funzt soweit ich wieß eh nicht mit dem iPhone, somit wären Punkt 1-5 außer kraft gesetzt!
Ich bin davon ausgegangen, dass man den Adapter so übernimmt, wie es VW vorsieht.
Und ob das für 85€ mehr so ein harter Klangunterschied ist, weiß ich auch nicht wirklich. Find meine Quali ziemlich gut.
LG
Edit: Hab gerade gelesen, dass es von den Adaptern mehrere Versionen gibt? Früher konnte man nämlich nur Playlisten abspielen, zumindest bei dem Ding von meiner Schwester, das is aber auch schon 3 Jahre her...

Ich bin davon ausgegangen, dass man den Adapter so übernimmt, wie es VW vorsieht.
Und ob das für 85€ mehr so ein harter Klangunterschied ist, weiß ich auch nicht wirklich. Find meine Quali ziemlich gut.
LG
Edit: Hab gerade gelesen, dass es von den Adaptern mehrere Versionen gibt? Früher konnte man nämlich nur Playlisten abspielen, zumindest bei dem Ding von meiner Schwester, das is aber auch schon 3 Jahre her...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
ich hab mir den aux-in stecker bei ebay gekauft. montage war kinderleicht und es funktioniert 1A. kann ich nur weiterempfehlen!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Also wenn du es Komplett über des Radio steuern willst inverstier des Geld und kauf dir des:
http://www.alpine.de/products/details/d ... w404r.html
Hab icke ouch
Extra für´s i-phone und konsorten gemacht!
Mit Lichtsensor und co.. von der Verarbeitung muss ich wohl nichts sagen!
http://www.alpine.de/products/details/d ... w404r.html
Hab icke ouch
Extra für´s i-phone und konsorten gemacht!
Mit Lichtsensor und co.. von der Verarbeitung muss ich wohl nichts sagen!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Mahlzeit.ich hab mir den aux-in stecker bei ebay gekauft. montage war kinderleicht und es funktioniert 1A. kann ich nur weiterempfehlen!
Was für einen hast dir denn da bei ebay ersteigert?
Hab auch vor mir mal endlich sonn Ding zuzulegen.
Hab ein RCD 200 MP3.
Muss ich da eigentlich noch irgendwas an der Radio einstellen um den CD Wechsler Anschluss zu aktivieren?
Muss dazu sagen das ich auch noch eine Freisprecheinrichtung verbaut habe.
Danke schonmal.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also ich möchte an mein RCD 200 MP3 ein iPhone 3GS dranhängen.
Aber ich will das RCD Radio behalten, und ich will nicht über einen AUX Anschluss reingehen,
weil ich das iPhone im Auto auch laden möchte.
Gibt es sowas? Denn aus den Beiträgen oben werde ich nicht schlau
Danke schon mal!
Gruß
Aber ich will das RCD Radio behalten, und ich will nicht über einen AUX Anschluss reingehen,
weil ich das iPhone im Auto auch laden möchte.
Gibt es sowas? Denn aus den Beiträgen oben werde ich nicht schlau

Danke schon mal!
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
@melchor: sowas:
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Interfac ... 286.c0.m14
hinten in Radio einstecken und zum aktivieren einfach vorne auf CD klicken. Wenn im Display CD1 steht hast du den Aux In stecker und wenn du nochmals auf CD drückst und nur CD dran steht hast du die normale CD Wiedergabe. Du kannst also immer zwischen CD und CD1 wechseln.
@75CH4MB0: Denke nicht das es da was gibt. Ich lade meinen Ipod per KFZ Ladekabel auf. Geht ohne Probleme.
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Interfac ... 286.c0.m14
hinten in Radio einstecken und zum aktivieren einfach vorne auf CD klicken. Wenn im Display CD1 steht hast du den Aux In stecker und wenn du nochmals auf CD drückst und nur CD dran steht hast du die normale CD Wiedergabe. Du kannst also immer zwischen CD und CD1 wechseln.
@75CH4MB0: Denke nicht das es da was gibt. Ich lade meinen Ipod per KFZ Ladekabel auf. Geht ohne Probleme.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!