Alpine CDE-103BT und Dateireihenfolge bei USB-Audio

Themenersteller
Klex

Alpine CDE-103BT und Dateireihenfolge bei USB-Audio

Ungelesener Beitragvon Klex » 28. Sep 2009, 18:17

Hallo an alle!
Ich hätte mal ne Frage:
ICh hab das Alpine CDE-103BT und bin auch sehr zufrieden damit. Nun hab ich mir einen großen USB-Stick gekauft, um immer schön viel Musik dabeizuhaben. Die Sache ist allerdings die: Die Dateireihenfolge bildet sich nicht nach dem Alphabet, sondern nach dem Schreibdatum auf den USB-Stick. Der Ordner, den ich also als erstes auf den Stick packe, ist auch der, der als erstes angezeigt wird.
Ich habe schon versucht, eine Veränderung hinzubekommen durch ändern des Erstelldatums. Das hat aber nichts gebracht. Genauso wenig das ändern des Änderungsdatums der Dateien.
Habt ihr für sowas eine Lösung? Ich möchte halt nicht so ein durcheinander im Player, wenn ich mal neue Musik dazupacke.

Wär schön, wenn da jemand was zu wüsste!

Gruß,
Klex

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Psych

Re: Alpine CDE-103BT und Dateireihenfolge bei USB-Audio

Ungelesener Beitragvon Psych » 28. Sep 2009, 18:33

Ich besitze ebenfalls ein Alpine USB-Radio, das X100. Ich hatte bis jetzt 2 USB-Sticks in Verwendung. Auf dem einen werden die Ordner in alphabetischer Reihenfolge geordnet, auf dem anderen nicht. Beide besitzen eine Speicherkapazität von 4 GB (ich werd mir bald einen mit 64 GB holen), offensichtlich liegt's am Datenträger.
Welchen hast du dir denn geholt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Klex

Ungelesener Beitragvon Klex » 28. Sep 2009, 18:36

Den hier hab ich: http://www.amazon.de/Delock-Nano-8GB-Sp ... 685&sr=8-1

Das liegt aber nicht daran, es steht auch so in der Anleitung, dass die Dateien auf diese Weise geordnet werden (Anleitung des Radios). Ich suche eben nach einer Möglichkeit, dieses System zu überlisten :twisted:

Psych

Ungelesener Beitragvon Psych » 28. Sep 2009, 18:42

Achso, das ist natürlich blöd. Stellt sich nur dir Frage, warum die Änderung des Erstellungsdatums das Problem nicht löst... :meschugge:

Sonst versuch's doch mal bei der Alpine-Hotline, vielleicht haben die ja nen Tipp.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Klex

Ungelesener Beitragvon Klex » 28. Sep 2009, 19:02

ok, werd ich mal machen, danke erstmal.
Falls euch natürlich noch was einfällt, her damit :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!