Radio (inkl iPod) was direkt in unsren Schacht passt???

Themenersteller
ethix

Radio (inkl iPod) was direkt in unsren Schacht passt???

Ungelesener Beitragvon ethix » 2. Okt 2009, 19:29

Hey guys!
Hole nächste Woche meinen 9n3 (1.9tdi, sportline, schwarz, 3trg)
Und habe vor aufjedenfall jetzt schon ein Radio zu kaufen!
Fahrwerk usw liegt hier auch schon ;) :D
Jetzt hab ich ne Frage:
Gibt es ein passgenaues Radio für die Konsole des 9n3??
(Zenec baut doch z.b. ganz viel Radios die zu 99,9% in alle Golf V passen....)
Wichtig dabei ist, dass das Teil mitm iPod klarkommt^^ der Rest (Navi etc interessiert nicht)
Max 400 Euro!!!

Danke euch
Grüße
My Blackpearl: Polo 9N3 1,9TDI Sportsline (Leistungssteigerung durch Schräder Motorsport), DTS-Gewinde, Pioneer Doppeldin Multimedia mit Hifonics-Kiste und Parabol (hochglanzpoliert!)
Fahrzeuge: Polo  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Psych

Re: Radio (inkl iPod) was direkt in unsren Schacht passt???

Ungelesener Beitragvon Psych » 2. Okt 2009, 19:52

Also erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Wagen - nen schönen Motor hast du dir ausgesucht. ;)

Mein Tipp: investier 50 € mehr und du hast n geiles Alpine am Start. :top:
Hier ist der Link: http://www.alpine.de/products/details/d ... w404r.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

TIMME

Ungelesener Beitragvon TIMME » 2. Okt 2009, 19:53

Hab das Alpine ixa W404R!

Bild

Hat nen Touchscreen worüber du dein iPod, iPhone etc. kommplett steuern kannst!

Ich nutze es mit meinem iPhone, und läuft echt super!
Da es ein Doppeldin Radio ist, passt es genau in den schacht vom Polo!

http://www.alpine.de/products/details/d ... w404r.html

Ansonsten gibt es bei Alpine auch 1-Din Geräte mit fast den gleichen Funktionen!
z.B http://www.alpine.de/products/details/d ... -x305.html

Passt auch in den Polo, und du hast noch ein platz für ein Ablagefach in der Konsole frei ;)
Fahrzeuge:  

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 6. Okt 2009, 15:21

Hallo Timme,

ich bin bei meiner Suche nach einem Autoradio auch auf das Modell gestoßen.

Kannst du mir vielleicht ein paar Fragen beantworten(natürlich auch die Leute, die das selbe MOdell besitzen :-))

Bist du mit dem Modell noch zufrieden?
Stört dich der Dicke Knopf nicht?

Kannst du wirklich Podcast,Filme usw. einfach aus dem normalen Apple Menu anwählen und auch abspielen? ODer hattest du da schon Probleme?

Danke und Gruß Thomas

Largorn

Ungelesener Beitragvon Largorn » 6. Okt 2009, 17:07

Hallo Zusammen,

ich hatte das Radio 2 Tage lang. Habe es danach enttäuscht umgetauscht.. Hatte damals mehrere Gründe:

1. Sehr langsames durchsuchen der Musik. Ich habe einen Ipod Touch 16GB, gibt also noch bedeutend größere. Wenn ich aber z.B. von A nach W wollte, war ich schonmal 30sec oder so beschäftigt. Gibt auch keine Methode mal schnell ein paar Buchstaben zu springen, man kann zwar mit reindrücken des Knopfes + drehen immer 10 Lieder bzw. Interpreten springen, aber nich direkt zu einem Buchstaben wie z.B. beim Ipod.

2. Das nervigste: Ungefähr bei jedem 3.ten Start hat das Radio den Ipod nicht erkannt. Musste den Ipod komplett neu starten damit er erkannt wurde. ACR meinte damals das Problem wär laut Alpine Homepage bekannt und da würde "irgendwann innerhalb der nächsten 2 Monate" nen Software-Update kommen oO

3. Hätte man sich auch vor dem Kauf denken können, war mir aber nicht so bewusst: Du hast nur Radio und Ipod (bzw. USB). Und das für 450€. Bluetooth kostet extra, Navi kostet extra. Habe mir danach für 240€ nen Alpine 1-Din geholt, hat halt keinen Bildschirm aber dafür Bluetooth schon integriert und außerdem einen CD-Schacht (auf den hätte ich aber auch noch verzichten können)

4. Mir wurde Coverflow auf dem Radio versprochen (wurde auch im ersten Alpine-Flyer angepriesen), aber das Feature gab es einfach nicht. Wurde seitens Alpine dann auch einfach totgeschwiegen, der Verkäufer stand auch da wie ein Idiot weil er mir das halt aufgrund von offiziellen Alpine-Infos versprochen hatte.

Alles zusammen war mir das dann doch ein bisschen viel Negatives für ein so teures Radio.. Habe mir das Alpine CDE-103BT vom gleichen Händler geholt (hier habe ich ein bisschen was darüber geschrieben). Mit dem Radio bin ich 100% zufrieden. Es passt halt leider nicht so perfekt in den 2-Din Schacht, denn das IXA-W404R passt tatsächlich perfekt rein, liegt auch komplett plan an.

Also wenn du wirklich viel Filme + Podcasts mit top Alpine Sound im Auto gucken willst (das geht wirklich einwandfrei wenn der Ipod denn erkannt wird) und auf Features wie Bluetooth verzichten kannst ist das Radio garnicht mal verkehrt. Mir warens aber zu wenig Features für zuviel Geld.
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Okt 2009, 18:28

Na dann doch lieber das Pioneer 3100DVD:

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P3100DVD/

Gruß Dirk
Bild

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 7. Okt 2009, 19:25

Hallo Largorn,

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Habe mir auch schon darüber gedanken gemacht, dass 450 Euronen ne Menge Geld für ein reines Radio/iPod Modell sind....

Nachdem du hier deine (leider)negativen Erfahrungen geschrieben hast, werde ich mich wahrscheinlich nach einem anderen Modell umsehen.

Was haltet ihr von der 1-Din Version(also das iDA-X305 ) von Alpine?

Hat schon einer Erfahrungen mit dem Pioneer Gerät 3100 oder 4100 und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert sind?

Danke und Gruß Thomas

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 12. Okt 2009, 19:30

Abend,

ist es eigentlich normal bei Alpine, dass man keine Antwort auf eine Frage bekommt?

Habe denen vor einer Woche ne Email gesendet,und bis jetzt gar nichts von Alpine gehört......

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Okt 2009, 10:19

Tja, Alpine ist absolut überheblich, die haben es nicht nötig! Das kennen wir schon.

Die Pioneer Geräte funktionieren sehr gut und sind den Alpine in der Ausstattung einfach überlegen. Bei den Alpine Geräten bezahlt man immernoch am meisten für den Namen.
Bild

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 13. Okt 2009, 18:57

Danke für die Antwort.

Ich denke, ich werde mich mal bei anderen Herstellern umsehen z.B. wie du schon schreibst Pioneer.

Gruß Thomas

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 18. Okt 2009, 19:39

Abend Zusammen,

ich habe mir das Pioneer 3100DVD mal genauer angesehen, und muss sagen das ich es sehr interessant finde.

Allerdings habe ich noch eine Frage zum Gerät:

Ist der Anschluss eines iPods nur über den Fronteingang möglich oder besteht auch die Möglichkeit den Anschluss "hinten" am Gerät anzuschließn und dann das Kabel ins Handschuhfach zu verlegen?

Danke und Gruß Thomas

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Okt 2009, 10:38

Ja, es hat den Anschluß nur vorn.

Das 4100DVd hat den Anschluß hinten.

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P4100DVD/

Gruß Dirk
Bild

fragender

Ungelesener Beitragvon fragender » 20. Okt 2009, 19:50

Danke für die Antwort,allerdings sprengt das Gerät meinen finanziellen Rahmen....

Gruß Thomas

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 21. Okt 2009, 09:55

Das kenn ich .... ;)
Bild

miaschnuckl

Ungelesener Beitragvon miaschnuckl » 18. Nov 2009, 13:18

Hallo !
Ich habe noch einen Vorschlag... schau mal auf meine Polo Seite, dort hab ich ein Foto von meinem Pioneer Radio drin...
Kostet ca.280 € (dürfte ja in deinem Preisrahmen liegen)
Ist I-Pod tauglich, hat einen USB Anschluss hinten mit Verlängerung - habs auch ins Handschuhfach gelegt, bin zufrieden...
- Aux Anschluss
-Bluetooth Freisprecheinrichtung, inkl. kleinem Micro (das hab ich durch mein linkes Fach vom Becherhalter gezogen und an die amatur geclipst, funktioniert soudtechnisch beim Telefonieren supergut!! Ich versteh den Anrufer sehr gut und der mich auch... :top: )
- WMA / MP3 - Fähig
- macht nen supergeilen Sound, selbst mit den schabbeligen standardboxen vom VW :top:
- Sound lässt sich entweder von vorinstallierten Equalizer oder manuell einstellen...
Sorry die weiteren Technischen Daten hab ich hier grad nich zur Hand aber falls es dich interessiert, informier dich einfach mal :)
Für den Preis kann ich´s empfehlen und bin sehr zufrieden.... :haha: Viele Grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!