Hey,
hab mich mal nen bisschen nach Radios erkundigt und bin auf das Zenec 2040 gestoßen.
Einiges spricht für das Radio.
Der Preis ist okay, die Optik passt ziemlich gut in das Interieur und es kann alles, was ich will/haben möchte:
- Navi
- 2Din
- Bluetooth
- Anbindung an iPod/iPhone
- evtl. eine Erweiterung für DVB-T
http://www.zenec.com/index.php?id=408&L=0
Jetzt meine Fragen...
Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Radio? Gibts in der Preisklass (1000€ +/-300€) was besseres?
Hab mir noch andere Radios angeguckt, jedoch passt die Optik meistens nicht ins Amaturenbrett, es sei denn das Radio besteht zu 100% aus einem LCD, womit ich mich auch noch anfreunden kann. (Sprich keine oder nur dezente Knöpfe)
Bin für jegliche Vorschläge, Anmerkungen und Ideen dankbar...
LG
Hannes
Zenec 2040
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Hallo Hannes,
wenn ich mal einen ACR Gebietsleiter die die Zenec Geräte vertreiben zetieren darf: " Das Zeug macht nur Probleme aber wir verkaufen davon sogar den letzten Müll."
Gut gemeinter Radt, lass die Finger von den Zenec Geräten, ich kenn selbst ACR Händler die die Geräte zu Demozwecken in Ihr Fahrzeug verbaut haben und nach kurzer Zeit war es wieder raus.
Dann doch lieber so ein Gerät, die sind deutlich besser:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... 910BT.html
Wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, bekommt man das zur Zeit beste Navigationsgerät was es auf dem Markt gibt:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... F10BT.html
Ich möchte hier auch eben darauf hinweisen, ja ich weis es gibt die Geräte im Netzt auch billiger! Aber es handelt sich dabei nicht um deutsche Ware, im Garantiefall hat man dann ein Problem. Wir sind Pioneer Premium Händler und verkaufen nur deutsche Ware mit 2 Jahren Vollgarantie durch Pioneer, die uns im Garantiefall auch einen 48 Stunden Reparatur/Austausch Garantie geben.
Gruß Dirk
wenn ich mal einen ACR Gebietsleiter die die Zenec Geräte vertreiben zetieren darf: " Das Zeug macht nur Probleme aber wir verkaufen davon sogar den letzten Müll."
Gut gemeinter Radt, lass die Finger von den Zenec Geräten, ich kenn selbst ACR Händler die die Geräte zu Demozwecken in Ihr Fahrzeug verbaut haben und nach kurzer Zeit war es wieder raus.
Dann doch lieber so ein Gerät, die sind deutlich besser:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... 910BT.html
Wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben, bekommt man das zur Zeit beste Navigationsgerät was es auf dem Markt gibt:
http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... F10BT.html
Ich möchte hier auch eben darauf hinweisen, ja ich weis es gibt die Geräte im Netzt auch billiger! Aber es handelt sich dabei nicht um deutsche Ware, im Garantiefall hat man dann ein Problem. Wir sind Pioneer Premium Händler und verkaufen nur deutsche Ware mit 2 Jahren Vollgarantie durch Pioneer, die uns im Garantiefall auch einen 48 Stunden Reparatur/Austausch Garantie geben.
Gruß Dirk

-
Themenersteller - Beiträge: 1161
Re: Zenec 2040
Danke schonmal für die Antwort!
Das Pioneer AVIC-F10BT hab ich mir auch schon angeguckt, vorallem die Sprachsteuerung ist schick. Spiele schon die ganze Zeit damit rum, wenn ich mit dem Benz von meinem Vater rumfahre.
Das Ding ist echt schickt, der Preis allerdings auch. Sind es die 400€ wert?
LG
Das Pioneer AVIC-F10BT hab ich mir auch schon angeguckt, vorallem die Sprachsteuerung ist schick. Spiele schon die ganze Zeit damit rum, wenn ich mit dem Benz von meinem Vater rumfahre.

Das Ding ist echt schickt, der Preis allerdings auch. Sind es die 400€ wert?
LG
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
Genau da liegt das Problem, sobald sie das tun, kannst deine Garantie auf das Auto vergessen wenn was ist!!!!
Die Zenec Geräte schreiben sich in den Bus ein und das dürfen sie offiziell nicht, es spricht nur keiner drüber. Man kann sich da einschreiben lassen nur das kostet soweit ich weis um die 50000,- Euro und dann überleg mal was die Geräte umgerechnet mehr kosten würden 100-200 Euro...
Gruß
Die Zenec Geräte schreiben sich in den Bus ein und das dürfen sie offiziell nicht, es spricht nur keiner drüber. Man kann sich da einschreiben lassen nur das kostet soweit ich weis um die 50000,- Euro und dann überleg mal was die Geräte umgerechnet mehr kosten würden 100-200 Euro...
Gruß

-
Ich kann eigentlich nichts negatives über das 2040 sagen, läuft bei mir seid Wochen ohne Probleme. Allerdings habe ich es auch nicht über den Can Bus angeschlossen und habe auch keine große MFA.
Besonders das Navi und die integrierte Freisprechanlage sind Spitze. DVD Freischaltung ist auch wärend der Fahrt möglich!!! Der Einbau ist allerdings aufgrund der zig Adapter und Anschlussmöglichkeiten sehr knapp bemessen, es passt gerade soeben in den Einbauschacht. Gegenüber den Kenwood oder Pioneer Geräte ist es auch wärend der Fahrt leicht zu bedienen und man muss nicht anhalten...damit man den Radiosender wechseln kann
Ich würde es wieder kaufen!
Besonders das Navi und die integrierte Freisprechanlage sind Spitze. DVD Freischaltung ist auch wärend der Fahrt möglich!!! Der Einbau ist allerdings aufgrund der zig Adapter und Anschlussmöglichkeiten sehr knapp bemessen, es passt gerade soeben in den Einbauschacht. Gegenüber den Kenwood oder Pioneer Geräte ist es auch wärend der Fahrt leicht zu bedienen und man muss nicht anhalten...damit man den Radiosender wechseln kann

Ich würde es wieder kaufen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
Seit wann muß man bei einem Pioneer anhalten um den Radiosender zu wechseln??? Das Pioneer hat neben dem Touch-Display zum durchschalten von Sendern/Lieder was auch immer sogar noch einen "Knop" am Gerät.
Beim Pioneer hab ich wesentlich weniger Kabel Adapter die ich verbasteln muß, die Qualität des LAufwerkes ist um Welten besser, genau wie das Display. Ne Freischaltung fürs Bild ist auch bei den Geräten möglich, nur leider wie bei allen Geräten verboten.
Und das Gerät ist mit knapp 1000,- Euro nicht mal billig, wenn ich bedenkte das ich das aktuelle Pioneer 3200BT mit dem wohl ab April verfügbaren Navimodul für 100-200 Euro weniger haben kann. Mit einem wesentlich besseren Bildschirm und einer wesentlich besseren Navisoftware.
MFG
Beim Pioneer hab ich wesentlich weniger Kabel Adapter die ich verbasteln muß, die Qualität des LAufwerkes ist um Welten besser, genau wie das Display. Ne Freischaltung fürs Bild ist auch bei den Geräten möglich, nur leider wie bei allen Geräten verboten.
Und das Gerät ist mit knapp 1000,- Euro nicht mal billig, wenn ich bedenkte das ich das aktuelle Pioneer 3200BT mit dem wohl ab April verfügbaren Navimodul für 100-200 Euro weniger haben kann. Mit einem wesentlich besseren Bildschirm und einer wesentlich besseren Navisoftware.

MFG

kostet der Zenec 2040 ueberall 999 EUR? ich finde das irgendwie viel zu viel..........
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
207.000 km
i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN
Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!