Pioneer DEH-4200SD in Polo 9n3

Themenersteller
FloRie

Pioneer DEH-4200SD in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon FloRie » 24. Mär 2010, 15:59

Hallo,

seit längerem schaue ich gelegentlich mal nach einem Autoradio für meinen Polo 9n3.
Es ist das RCD 200 eingebaut und würde jetzt gerne auf das Pioneer DEH-4200SD umrüsten,
da mich einfach die CD-Brennerei nervt. Denke, ich bin mit dem Pioneer gut beraten, da ich auch nicht unbedingt die Welt
ausgeben möchte. "Schüler", sollte als Begründung vielleicht ausreichen. :D

Da es sich um mein erstes Auto und damit auch um meinen ersten Autoradio-Ausbau/Einbau handelt, weiß ich nicht genau,
was ich alles dafür benötige.
Soweit ich informiert bin, benötige ich diverse (?) Adapterkabel und einen Einbaurahmen, da ich ja nur noch einen Schacht für das Radio benötige.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, und mir sagt,
welche Kabel und Teile ich denn genau brauche.
Vielleich hat sogar der ein oder andere eine "gute detaillierte" Anleitung für mich?

Oder ist das Radio totaler Bullshit (sry :oops: ) für das Geld?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Ich wünsche noch einen schönen Resttag - erst recht bei diesen tollen Temperaturen. :anbeten:

FloRie

Bild des DEH-4200SD:
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Pioneer DEH-4200SD in Polo 9n3

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Mär 2010, 10:55

Hi,

du brauchst diesen Adapter:

http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik

und ein Ablagefach, das bekommst bei VW.

Kann dir bei Interesse gern ein Angebot für Radio und Adapter machen.

MFG
Dirk
Bild

Themenersteller
FloRie

Ungelesener Beitragvon FloRie » 25. Mär 2010, 13:12

Hey,

danke für die Antwort. :anbeten:

Kam jetzt aber leider zu spät für mich - ich bin ein ungeduldiger Mensch... :rolleyes:

Das Radio konnte ich für 130€ bei Amazon kriegen und dann habe ich folgendes bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/VW-Polo-9N3-ab-2005- ... 5d2846ed92

Ich hoffe, dass das Teil was taugt?

Denkt ihr ich muss die Pinbelegungen noch ändern?
Wie kann man das leicht prüfen?

Aber danke für das Angebot eines Angebots. Darfst mir sagen, wenn ich mich preislich ärgen soll. :D

Lg,
Flo :lol:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 25. Mär 2010, 17:45

Der Adapter passt nicht, da er ohne Zündlogik ist, und das Ablagefach wackelt drin rum, da es ein Universalfach ist.

Beim Radio hoffe ich für dich das es ein Deutsches Gerät ist, denn die meisten günstigen Geräte kommen aus England und der Kunde hat so nur 6 Monate Garantie, danach ist Ende.

MFG
Bild

Themenersteller
FloRie

Ungelesener Beitragvon FloRie » 25. Mär 2010, 18:11

Na klasse. :(

Hab ich wohl 25€ umsonst ausgegeben...
Woran erkennst du, dass keine Zündlogik vorhanden ist?

Aber wie kann der das dann so verkaufen? Ich meine unter dem angegebenem Namen MUSS es doch passen oder nicht? :keule: :motz:

Ich fühle mich jetzt leicht verarscht.

Kann ichs versuchen, so anzuschließen? Dass ich ihm wenigstens sicher ne negative Bewertung reindrücken kann?
Weil bei sowas krieg ich Ausschlag! :keule:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Mär 2010, 09:50

Ganz einfach, schick das ganze Zurück, du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht. Fällt unter das Fernabfragegesetz. ;)

Der Stecker passt ja, deshalb kann er es so verkaufen, nur gehen da Kabel ins leere die du dir dann in deinem Fahrzeug suchen mußt. Das ist aber eine Sache die mit Vorsicht zu geniessen ist, da der Polo CanBus gesteuert ist, da kann man auch was kaputt machen.

Hier noch einmal der passende Adapter:

http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik

MFG
Bild

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 26. Mär 2010, 12:41

Ich habe mir vor 2 Wochen das 4100SD (das Vorgängermodell) geholt. Einbaurahmen und Adapter waren dabei, denke das ist eigentlich immer so?
Soweit ich weiß hat sich an der Qualität von Klang und Verarbeitung gar nichts geändert, nur das Design ist anders und du hast Stationstasten (falls du begeisterter Radiohörer bist). Belegung von Zünd- und Dauerplus musste geändert werden, dazu reicht aber einfaches Umstecken der Kabel am Adapter (musst also nichts umpinnen). Ob sich an der Kabelbelegung beim 9n3 was geändert hat kann ich nicht sagen, beim 9n2 war es zumindest so wie ichs beschrieben habe.
Und wie CarHifi-Store B schon gesagt hat, schick den Mist zurück ^^ Hol dir dazu das DIN Schacht-Ablagefach von VW. Kriegste aufm Schrottplatz bestimmt für 10€.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
FloRie

Ungelesener Beitragvon FloRie » 26. Mär 2010, 13:07

Okay,

dann bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Rücksenden so einfach klappt.
Ist ja schließlich eBay. Habt ihr da iwelche Tipps, was man als Grund angeben sollte?

Und zum Lieferumfang des DEH-4200SD weiß ich gar nichts. Aber ein Einbaurahmen sollte dabei sein.
Das ist glaubich Standard (Standarten sind aus!). Aber passende Adapterkabel vermute ich werden nicht dabei sein. Deshalb ja das ganz Tarrarr. =)

Nochmal zwei Fragen an Dirk:

Die Adapter sind doch Plug&Play, oder?
Das funktioniert dann auch alles mit dem Speichern von Sendern, Radio geht auch bei abgeschaltener Zündung an und es geht beim Zündung starten mit an?

Vielen Dank - ihr helft mir echt weiter.

Werde dann die Bestellung sicherlich heute noch raushauen. :top:

Lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!