Ich habe noch das Standard (Standarten sind aus!) Radio (ich glaube RCD-200) eingebaut und fahre heute zu VW um mir die Entrieglungshaken zu holen. Ich habe mir das Pioneer avh-p3100dvd geholt und möchte es heute einbauen. Den passenden Adapter habe ich auch.
Ich brauche schnellst möglich eine Einbauanleitung (möglichst gut beschrieben und detailliert da ich noch kein Radio selbs eingebaut habe) weil das Ding heute abend um 19 Uhr drin sein muss^^.
SuFu hat mir leider nicht geholfen
Bitte um schnelle Antwort.
Danke Nic =)
Brauche schnelle Hilfe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Brauche schnelle Hilfe
Eine Einbauanleitung liegt beim neuen Radio normalerweise bei. Abgesehen davon gibt es da praktisch nichts was man irgendwie falsch machen kann. Altes Radio (samt Einbaurahmen) raus, Adapter auf die Iso-Stecker und dann das neue Radio rein. Wenn es dann nicht läuft musst du die Pinbelegung überprüfen (steht auf sonem Aufkleber direkt auf dem Radio). Häufig ist Zünd- und Dauerplus vertauscht, in dem Fall müsstest du das am Adapter umstecken (ist ja bei den Pioneer in der Regel sehr einfach).
Probier doch erstmal aus und melde dich dann falls Probleme auftauchen.
Probier doch erstmal aus und melde dich dann falls Probleme auftauchen.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also ne anleitung hab ich leider nicht gefunden, und meine Frage bezieht sich im großen und ganzen auf 2 sachen:
- Die stecker einfach farblich zusammen stecken?
- muss der Rahmen zuerst rein oder alles zusammen einfach rein oder wie das mit diesem Metallrahmen eben geht.
Danke nochmal
- Die stecker einfach farblich zusammen stecken?
- muss der Rahmen zuerst rein oder alles zusammen einfach rein oder wie das mit diesem Metallrahmen eben geht.
Danke nochmal

Waffenschmiede Wolfsburg! ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Die Stecker passen nur jeweils einmal. da kannst du nix vertauschen.
Einbaurahmen war bei meinem RCD200 MP3 keiner drin. is einfach reingeschoben. hab nach dem ausbau dann den metall einbaurahmen von Pioneer eingebaut und gut war.
alles bestens.
gruß 29er
Einbaurahmen war bei meinem RCD200 MP3 keiner drin. is einfach reingeschoben. hab nach dem ausbau dann den metall einbaurahmen von Pioneer eingebaut und gut war.
alles bestens.
gruß 29er
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk
-
hiho,
zur ersten frage: ja, die stecker farblich passend zusammenstecken. braun ist der stecker für die boxen (meistens voll belegt, also 8 kabel) und schwarz ist der stecker für zündung, dauerplus, masse, gala usw.
zur zweiten frage: es ist einfacher den metallrahmen zuerst reinzustecken. wenn er dann drin ist, mußte noch mit einem gegenstand die hacken des rahmens umknicken, sodass der rahmen fest im auto sitzt und man das radio nicht mit samt des rahmens rausziehen kann.
wenn du noch weitere fragen hast, einfach melden
zur ersten frage: ja, die stecker farblich passend zusammenstecken. braun ist der stecker für die boxen (meistens voll belegt, also 8 kabel) und schwarz ist der stecker für zündung, dauerplus, masse, gala usw.
zur zweiten frage: es ist einfacher den metallrahmen zuerst reinzustecken. wenn er dann drin ist, mußte noch mit einem gegenstand die hacken des rahmens umknicken, sodass der rahmen fest im auto sitzt und man das radio nicht mit samt des rahmens rausziehen kann.
wenn du noch weitere fragen hast, einfach melden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Okay, das war schonmal sehr hilfreich
jetzt nur noch die Frage wie und vorallem wo ich das Kabel anschließe was dafür sorgt das ich videos nur mit angezogener Handbremse gucken kann, damit ich es auch ohne handbremse gucken kann 

Waffenschmiede Wolfsburg! ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Das legst du einfach auf Masse (schwarz) dann sollte das gehen. Ich weise dich aber daruafhin das dass illegal ist
Bei mir habe ich noch nen Schalter in der Mittelkonsole versteckt damit man das Bild im zweifelsfalle abschalten kann.

Bei mir habe ich noch nen Schalter in der Mittelkonsole versteckt damit man das Bild im zweifelsfalle abschalten kann.

TURBODIESEL....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!