IPod Adapter in RCD310

Themenersteller
kajakfahrer

IPod Adapter in RCD310

Ungelesener Beitragvon kajakfahrer » 29. Apr 2010, 02:22

Hallo,

mein polo besitzt ein Original Radio von VW mit navi und touch bedienung. dürfte das RCD310 sein.
habs leider um kosten zu sparen ohne ipod adapter bestellt.
jetzt würd ich das gerne nachrüsten, hab da auch wohl das passende gefunden.
http://cgi.ebay.de/Volkswagen-IPod-Adap ... 261wt_1167

jetzt kostet das teil aber fast 100takken....
meine frage ist, ob jemand erfahrung bei sowas hat, denn falls mit die beigefügte anleitung vorschlägt das komplette cokpit auszubauen würd ich das nämlich lieber lassen. :ignore:

Gruss Kajakfahrer :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Re: IPod Adapter in RCD310

Ungelesener Beitragvon TK » 29. Apr 2010, 02:30

Ist das nicht der Standardadapter der an den CD-Wechsleranschluss gepappt wird und worüber man dann übers Radio den iPod steuern kann? Dafür sollte es reichen das Radio auszubauen, evtl. noch die Mittelkonsole. Ist auf jeden Fall machbar würde ich sagen, lass mich aber auch eines anderen belehren :P
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Apr 2010, 07:14

Also bei meinem 9N3 war das ganz unproblematisch... Hab den Adapter allerdings direkt bei VW gekauft bzw. zum Auto dazu bekommen... für den Einbau muss nur kurz das Radio raus, ein Pin ausgesteckt werden, und dann den Adapter dran und fertig... lief sofort bei mir.

Alo wenn du ne Anleitung lesen kannst und nen Radio ausbauen kannst, dann sollte das kein Problem sein... kommt allerdings auch noch etwas drauf an bis wohin du den Stecker haben willst ;-) bei mir gings nur bis ins Handschuhfach.

Themenersteller
kajakfahrer

Ungelesener Beitragvon kajakfahrer » 29. Apr 2010, 23:14

dank euch für die antworten. :alle:

habe heute bemerkt das das handschuhfach an der linken wand eine kleine öffnung hat.
Das macht mich auch zuversichtlich. ;)

Max Manwel

Ungelesener Beitragvon Max Manwel » 21. Sep 2010, 21:02

Also damit man zB auch die Lieder weiterschalten kann muss man wohl den Adapter mit der kleinen schwarzen Steuerbox auf dem Bild nehmen. Ich hab was ohne und muss das Lied direkt am IPod weiterschalten. = nervig!
Habe es bisher ins Ablagefach überm Radio verlegt. Werde jez aber wohl auch schaun an selbigem Ort die Lösung mit Box zu verwirklichen...

War aber alles echt easy mit dem Miniwerkzeug von VW um das Radio auszubauen.
Fahrzeuge: Kawasaki ZX9R   BMW e87  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!