Welches Radio in den Polo 6r

Themenersteller
blackandwhite
Welches Radio in den Polo 6r

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 25. Jul 2010, 16:13

Hallo :alle: ,
ich habe bei meinem Polo das RCD 210 mitbestellt, was natürlich direkt raus soll.
Von den Funktionen würde mir das RCD 510 genügen, was man bei ebay auch schon für unter 400 bekommt.
Die Frage ist nur, ob dieses Radio dann auch die Klima Einstellungen und die Parksensoren anzeigen kann, da für das RCD 210 ja die Leitung dafür nicht verlegt werden musste.
Gibt es villeicht Alternativen von Zenec, oder sollte ich doch besser zu Pioneer etc. greifen?
Der geplante Hifi Ausbau sind Eton Lautsprecher vorne und die von vorne nach hinten, dazu die passende Endstufe für die VW Radios von Helix (300 Euro) und ein selbsgebauter Subwoofer für die Reserveradmulde.

Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sonstorm
Re: Welches Radio in den Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 25. Jul 2010, 20:16

Nimm nen Pioneer Radio Rückfahrkamera etc sind kein problem :) gleichzeitig günstiger als der VW Schrott und klanglich welten besser :)
Zur info ich hab nen Pioneer 3200DVD verbaut
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Jul 2010, 16:35

Mein Tip ist auch das 3200BT Radio von Pioneer mit der passenden Blende zu verbauen, haben wir jetzt schon sehr oft gemacht mit dem Upgrade System und die Leute sind durch die Bank weg mega zufrieden. ;)

Hier mal nen paar Infos:

http://carhifi-store-buende.de/wbb2/thr ... readid=695

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
blackandwhite

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 27. Jul 2010, 15:51

Mein Tip ist auch das 3200BT Radio von Pioneer mit der passenden Blende zu verbauen, haben wir jetzt schon sehr oft gemacht mit dem Upgrade System und die Leute sind durch die Bank weg mega zufrieden. ;)

Hier mal nen paar Infos:

http://carhifi-store-buende.de/wbb2/thr ... readid=695

Gruß Dirk
Wäre eine Möglichkeit nur sieht das dann nicht so geil aus und die Parksensoren werden mir nicht angezeigt.
Nur wie sieht es klanglich aus, ist die Helix Endstufe mit dem RCD 510 in Verbindung mit den Eton Lautsprechern mit dem Pioneer und den Etons zu vergleichen?
Da ich ja sowieso eine Endstufe für den Subwoofer benötige, wäre dies wahrscheinlich die Beste Lösung, wenn ich beim Klang keine großen Abstriche machen muss.

Gruß Chris
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 27. Jul 2010, 16:38

Also klanglich die bessere Alternative ist definitiv das Pioneer Gerät. Funktionieren tut, das mit dem RCD510 auch. Natürlich hat man mit einem originalen Gerät natürlich auch die originalste Optik, aber eine Anlage ist nur so gut wie die schlechteste Komponente und das ist in diesem Fall das Radio. Es bietet zwar die Anzeige für die Parksensoren, aber dafür lange nicht die Übersicht eines Pioneer Gerätes....
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!