Einbau eines neuen Radios
Einbau eines neuen Radios
Hallo, ich bin hier neu im Forum und hätte mal ne Frage.
Ich hab nen Polo 9N3 Baujahr 2006 und das MCD Navi-Radio drin, das mit dem Boardcomputer
verbunden ist. Ich möchte mir jetzt allerdings ein neues USB Kenwood Radio einbauen.
Könnte ich damit Probleme bekommen bezüglich Elektrik usw. wenn ich das Radio einbaue und das MCD einfach ausbaue?
Bzw. brauche ich für das neue Radio irgendwelche Adapter etc.?
Vielen Dank im Vorraus,
Gruss Kloni
Ich hab nen Polo 9N3 Baujahr 2006 und das MCD Navi-Radio drin, das mit dem Boardcomputer
verbunden ist. Ich möchte mir jetzt allerdings ein neues USB Kenwood Radio einbauen.
Könnte ich damit Probleme bekommen bezüglich Elektrik usw. wenn ich das Radio einbaue und das MCD einfach ausbaue?
Bzw. brauche ich für das neue Radio irgendwelche Adapter etc.?
Vielen Dank im Vorraus,
Gruss Kloni
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Einbau eines neuen Radios
Ich bin mir sicher das du adapter brauchst bzw andere stecker etc gelötet werden müssen.
Aber fahr doch einfach in nen fachgeschäft nur für car hifi und kauf dein radio da denn meistens ist der einbau dann auch umsonst.so gibts die wenigsten probleme.
Gruß
Aber fahr doch einfach in nen fachgeschäft nur für car hifi und kauf dein radio da denn meistens ist der einbau dann auch umsonst.so gibts die wenigsten probleme.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo
Besorg dir nen Quadlock auf DIN Adapter (7€ auf e*ay), pinne die Can Anschlüsse raus. Ausserdem nen Antennenadapter (ebenfalls 7€ auf e*ay). Hatte ich verpasst ...
Ich glaube nicht das irgendein Dritthersteller Radio die Infos ans MFD auch wirklich schicken kann. Das kann nur original VW. Alles andere dürfte kein Problem sein, war es zumindest bei mir nicht.
EDIT: Bin mit der Antwort wohl ein wenig spät dran
Ich glaube nicht das irgendein Dritthersteller Radio die Infos ans MFD auch wirklich schicken kann. Das kann nur original VW. Alles andere dürfte kein Problem sein, war es zumindest bei mir nicht.
EDIT: Bin mit der Antwort wohl ein wenig spät dran

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Da wollte wohl jemand noch den passenden Subwoofer zum Radio un d Adapter verkaufen was 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Mal was anderes, ich hab bei mir das Problem dass das Radio nicht auf Zündungsplus reagiert. Gibts da nen Trick ? (Zündungs und Dauerplus hab ich testweise auch schon gegeneinander getauscht - hat auch nichts gebracht. Das Radio geht nur auf Knopfdruck an und aus ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Hast du einen Can Bus Adapter oder was genau hast du verbaut?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Quadlock auf DIN Adapter (Can Bus PINs hab ich weggelassen) und nur Masse, UB+(Zündungsplus?!) und SAFE (Dauerplus ?!) verpinnt.
Dazu nen normalen Fakra auf Antenne ^^
Dazu nen normalen Fakra auf Antenne ^^
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Gut, dann muss es das Radio sein. Ich lass es jetzt auf Garantie tauschen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!