1-DIN Schacht richtig verbauen?


Themenersteller
son_of_sxe
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2010, 13:27

1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon son_of_sxe » 28. Nov 2010, 13:37

Hey Leute,
bin neu hier und sag mal hi ;)

Fahrer einen 9N3 GTI und die Anlage war nun mehr als ein schlechter Witz. Will nun ein Frontsystem einbauen, Türen dämmen etc..
Hab jetzt hier ein Alpine ida-x303 rumliegen und scheiter gerade an den einfachsten Sachen. Beim Ausbau des Standard (Standarten sind aus!) Radios hat mir ATU freundlicherweise geholfen.

Wie bekomme ich den Schacht des neuen Radios in der 2-Din Mulde ordentlich fest?
Reinschieben passt alles, allerdings ist in der Mulde des Polos soviel Luft, dass da nix greifen kann und ich Gefahr laufen würde, dass mir das Radio im Ernstfall entgegen geschossen kommt.

Einer nen Rat? (bin Neuling was Car-Hifi angeht - aber technisch halbwegs versiert)
Suche Golf 5/6 GTI Sitze (wer weiterhelfen kann, bitte melden!)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


EsSsI
Beiträge: 79
Registriert: 9. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Buchholz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon EsSsI » 29. Nov 2010, 09:50

Nunja, da du ja ein 1-DIN radio in einen 2-DIN schacht hinein bekommen willst brauchst du einen "Lückenfüller" ( :D) Dafür gibt es nun mindestens 3 Varianten.
1. Eine 1-DIN Abdeckung von VW, kostet um die 6€, macht den Schacht allerdings einfach nur zu.

2. Ein 1-DIN Ablagefach von VW, kostet zusammen mit einem Gummibelag ca. 30€.

3. Einige haben auch den Becherhalter vom Lupo dort eingebaut, soll allerdings sehr bei der Radiobedienung stören, wenn Becher im Halter sind.

1 und 2 sind übrigens auch mit Teilenummer hier zu finden. Ca. im 1. drittel der Seite. ;)
Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen... Das Leben ist halt Hart aber ungerecht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 12. Nov 2011, 16:35

hat jemand die nummer für die din-schacht-abdeckung??

hab heut mein radio in den unteren schacht verlegt, da ich den platz darüber für kabelgewirr brauch (FSE etc...) und möchte gern auf die blende mein bedienungsfeld für die fse bauen. (und ne usb-ladebuchse :) )
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Nov 2011, 17:34

1J0 857 231 1QA lautet die Nummer der Blende
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 12. Nov 2011, 22:35

spitze!

wenn ich wüsste wie, würd ich die gern in die teileliste interieur mit reinschreiben :)
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Nov 2011, 22:46

Gerne, aber bitte mit Bild wenn du es bestellt und vor Ort liegen hast. :top:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Benni83
Beiträge: 130
Registriert: 11. Okt 2011, 03:19
Wohnort: Ingolstadt

Re: 1-DIN Schacht richtig verbauen?

Ungelesener Beitragvon Benni83 » 13. Nov 2011, 12:16

aber immer doch :)
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste