Welches Radio soll es sein ?


Themenersteller
FloydBanks
Beiträge: 49
Registriert: 30. Sep 2009, 21:01
Wohnort: Leverkusen
Alter: 32

Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 7. Jan 2011, 17:28

Hallo Leute!

Ich habe letztes Jahr mit neue Frontlautsprecher eingebaut und habe dann direkt auch die Tür gedammt mit Alubytum zeug da! Und bin soweit voll zufrieden :) nur wollte ich jetzt mal noch bei meinem Polo 9N (3türer) noch hinten Lautsprecher nachrüsten :top: und dafür wollte ich mir dann auch direkt ein neues Radio kaufen da mein Original-Radio von VW langsam so spinnt und mackt! :top:

Aber nun weiß ich nicht welches Radio ich mir holen soll, habe folgende Lautsprecher verbaut = Helix DB 62.1 ohne endstufe etc und wollte mir die gleichen Lautsprecher noch hinten einbauen damit alles gleich ist von Klang und Qualität! Höre überwiegend Hip-Hop , Rap, House und minimal!

Radio sollte nicht teurer als 140€ sein und habe folgende modelle mir rausgesucht die optisch und technisch ansprechen, aber ich weiß leider nicht so genau was das beste von denen ist. Empfehlungen und Erfahrungsberichte von euch würde mir sehr weiter helfen! :) :top:

Hier die Modelle:

1. Pioneer DEH-4200SD
Bild

2. Alpine IDA-X311
Bild

3. JVC KW-XR411 2-DIN
Bild
MfG. :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 7. Jan 2011, 17:56

ich kann das Alpine empfehlen , hatte den vorgänger davon im 9N und war absolut zufrieden !
(wobei ich die version mit farbdisplay hatte)
Bild


Gast

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Jan 2011, 18:04

Guten Abend !

Ich weiss jetzt zwar nicht welches der Radios von der Ausstattung her das beste ist, aber ich finde, daß die 1-DIN-Geräte optisch absolut nicht mehr zeitgemäß sind.

Besonders beim Polo mit 2-DIN Schacht würde ich auf jeden Fall zum JVC greifen!

Gruß, Christian.


Timoli
Beiträge: 53
Registriert: 12. Feb 2010, 03:28
Wohnort: Rodewald
Alter: 34

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Timoli » 8. Jan 2011, 00:07

Ich habe zwar nicht genau das pioneer sondern ein etwas teureres aber es ist auch "nur" 1 DIN groß und ich finde das reicht auch vollkommen aus. Esseiden du findest 2 DIn optisch schöner.. ist halt geschmacktssache aber meins reicht auch vollkommen.
Ich habe mir auch mal sagen lassen das es "ich baue hinten andere boxen ein damit der klang gleich ist" es nicht wert ist. Ich würde mir das an deiner stelle also nochmal überlegen ob das wirklich sein muss..
Ich würde die normalen lieber drinnen lassen und mir ein gutes Radio dafür kaufen.. man sitzt doch eh nur vorn und was hinten rauskommt hört man vorn bei lauter musik doch eh nicht ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Wölfin
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jul 2010, 14:34
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Wölfin » 8. Jan 2011, 12:42

Ich hab das Pioneer drin, und würde, ehrlich gesagt, davon abraten, aus zwei Gründen:

1.: Es ist, durch den großen runden Joystick der als "All-in-One-Steuerung" dient, sehr fummelig während der Fahrt die Lautstärke einzustellen ohne auf nen anderen Menüpunkt zu kommen.

2.: Nach meiner persönlichen Erfahrung schaltet der "Demo-Modus" nicht komplett ab sondern das display wird lediglich ausgeschaltet, dadurch verbraucht es fortwährend Strom. Nur wenn man das Bedienteil abnimmt zieht es keinen Strom mehr.
Ob das nur bei meinem Pioneer-Radio so ist, quasi ein Fabrikationsfehler oder generell, kann ich nicht sagen.

Und zu dem Thema Zeitgemäß....mir ist es lieber, ich hab noch Platz für meine CDs, als mir nen Doppel-DIN da rein zu klatschen, welches auch nicht mehr Funktionen hat als nen Ein-DIN Teil.
Es sei denn ich will damit angeben das ich mir nen Farb-Display leisten kann....welches es auch als 1-DIN-Teil gibt, welches ich wesentlich eleganter finde....muß ja ned jeder sehen was ich da verbaut habe.

Just my two Cent's
Zuletzt geändert von Wölfin am 8. Jan 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 8. Jan 2011, 13:20

Wir hatten auch heut das Pioneer in der Hand und das mit dem Multi-Jostick ist echt nicht so prickelnd, besonders bei Schlaglöchern. Haben dann das http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-6047-C ... 205&sr=8-3 nur noch mit bluetooth, was du aber nicht willst, genommen und es ist viel besser. Auch aufgrund des mehrzeiligen Displays.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


ironflag
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2010, 23:44
Wohnort: Uplengen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon ironflag » 8. Jan 2011, 15:13

hätte noch ein Pioneer DEH-P5100UB liegen. War 3 Monate verbaut, durch Autowechsel bin ich auf ein 2DIN Pioneer umgestiegen.

Könnte es dir für 100€ verkaufen. Keine Kratzer, wie neu.

War damit sehr zufrieden, Ton-Qualität super, Bedienung ist einfach, gutes Display mit Klartext-Anzeige, Pioneer eben ;)

Schau es dir an:
http://www.amazon.de/Pioneer-Front-USB- ... B001P5GFXA
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


hussi
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jan 2011, 12:35

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon hussi » 9. Jan 2011, 15:05

Kann nur empfehlen, mal in einen großen Elektromarkt zu gehen und sich die Radios anzuschauen, hab das letztens gemacht und bin sehr enttäuscht gewesen. Alles nur *blingbling* klickibunti aber nichts, was einen optisch sowie haptisch anspricht. Wer keine Disko in seinem Auto will und es lieber ansprechend, dezent und farblich 100% passig haben will, kommt um die (leider teuren und rel. schlecht ausgestatteten) VW-original Radios nicht rum.

Das JVC hatte ich mir auch angeschaut, das sieht einfach _ultra scheiße_ aus. Auf Produktfotos kommt das leider nicht rüber aber es ist wirklich nicht sehr wertig vom Aussehen. Zur Ausstattung kann ich nix sagen, scheint top zu sein.

Das Alpine hatte ich mir auch angeschaut, war von denen, die ich mir anschaute, mit das Beste aber der dicke Gnubbel in der Mitte störte etwas.

Schlussendlich hab ich für 200 € ein RMT-100 von VW geschossen (siehe ein paar Threads weiter unten) und warte jetzt auf Lieferung, ich hoffe, das sieht dann besser aus. Wäre übrigens nett, wenn mir jemand in dem Thread helfen könnte, der etwas Ahnung hat - ich hab sie nicht. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
FloydBanks
Beiträge: 49
Registriert: 30. Sep 2009, 21:01
Wohnort: Leverkusen
Alter: 32

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon FloydBanks » 9. Jan 2011, 18:59

Ich denke ich werde zu dem Pioneer oder Alpine greifen wobei das Pioneer mich sehr anspricht aber ich werde mich trotzdem mal weiter umschauen was klangtechnisch super ist! :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 1. Nov 2011, 10:05

Ich finde, die beiden hier sind die z.Z. scheinbar besten 2Din Geräte:

http://www.amazon.de/JVC-KW-XR811-WMA-R ... 226&sr=8-1

http://www.amazon.de/Kenwood-DPX504U-Do ... 258&sr=1-1

Touchscreen braucht man nicht unbedingt und ist nicht zu Bedienen. Die Pioneer Joysticks machen einen wahnsinnig. Ansonsten bei 1Din vielleicht das Kenwood BT61u ansehen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 2. Nov 2011, 10:00

das 1te...
Bild


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 2. Nov 2011, 12:10

:dito:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Luuc22
Beiträge: 37
Registriert: 28. Mai 2011, 00:49

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Luuc22 » 8. Dez 2011, 19:20

Hi!

Da ich kein Extra Thema aufmachen möchte, frage ich einfach mal hier kurz nach...

Gibt es noch eine Alternative zum Pioneer 3300 BT? Bin kurz davor es mir zu kaufen, vor ein paar Monaten war es auch noch sehr empfehlenswert. Oder gibt es in absehbarer Zukunft etwas "besseres" zu dem Preis? Gibt es irgendwelche Ankündigungen? Oder soll ich beim 3300 BT zuschlagen?

Gruß

EDIT:
Wie wäre es mit dem hier? http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX640-Mult ... roduct_top
Zuletzt geändert von Luuc22 am 8. Dez 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


freakn_weasel
Beiträge: 251
Registriert: 27. Feb 2009, 18:12
Alter: 36

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 8. Dez 2011, 19:35

Neben dem Kenwood 504u hat das Kenwood 4028 bt (Matt!) wohl die beste Optik der Nachrüstradios im Polo. Das RMT 100 ist natürlich noch mehr OEM..aber hat ja leider nur ein winziges Display.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


bo0chA
Beiträge: 86
Registriert: 22. Aug 2008, 11:51

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 8. Dez 2011, 23:15

Kann dir nur das Alpine empfehlen...sind vom Klang her Top Geräte und haben eine einfache Bedienung..

btw.: bei Interesse hätte ich auch noch ein top Alpine Radio --> einfach kurz pn schicken...
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Dez 2011, 10:26

Das Thema ist von Januar 2011 ich glaube da hat sich jemand schon entschieden, kann also glaub ich geschlossen werden.
Bild


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 9. Dez 2011, 11:04

Hi!

Da ich kein Extra Thema aufmachen möchte, frage ich einfach mal hier kurz nach...

Gibt es noch eine Alternative zum Pioneer 3300 BT? Bin kurz davor es mir zu kaufen, vor ein paar Monaten war es auch noch sehr empfehlenswert. Oder gibt es in absehbarer Zukunft etwas "besseres" zu dem Preis? Gibt es irgendwelche Ankündigungen? Oder soll ich beim 3300 BT zuschlagen?

Gruß

EDIT:
Wie wäre es mit dem hier? http://www.amazon.de/JVC-KW-AVX640-Mult ... roduct_top

Hier ist die aktuelle Frage von gestern.
Würd mich auch interessieren, da ich mit meim Radio doch noch was warten werde.

Gruß
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Dez 2011, 11:23

Wenn du noch ein 3300BT bekommst, schlag zu, viele haben es noch im Netz können es aber gar nicht mehr liefern, da die Geräte knapp sind, wir haben auch nur noch ein paar Geräte.
Bild


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 9. Dez 2011, 11:49

noch kein Nachfolger oder gleichwertiger ersatz für nächstes Jahr in Sicht?
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Welches Radio soll es sein ?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Dez 2011, 13:19

Klar wird es da was geben, aber sind a) noch nicht lieferbar und b) wenn du mich fragst deutlich nennen wir es mal unschöner. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste