Fragen zum Pioneer 3200 BT

Themenersteller
factory-gt

Fragen zum Pioneer 3200 BT

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 11. Jan 2011, 22:20

Hallo,
habe mir jetzt fast alle Threads die's hier über das Pioneer AVH 3200 BT gibt, über die SuFU durchgelesen, hab aber dennoch ein zwei Fragen.

1)
Ich hab gelesen dass man beim 9N3 nen Adapter (QuadLock oder so) für das Radio braucht. Ist das beim 9N Bj. 02 auch so?
Glaube nicht oder?
Und was hat es mit dieser Phantomspeisung für die Antenne aufsich, das habe ich noch nicht so ganz verstanden^^ Das ist ja beim normalen Lieferumfang bestimmt nicht dabei?

2)
Und was ist mit dem Vertauschen von Zünd- und Dauerplus? Also bei meinem jetzigen Sony ist es wie beim Original, beim abziehen vom Schlüssel gehts Radio.
Kann man das dann nicht auch vertauschen? Hat das dann irgendwelche Nachteile bei Dauerplus? Nicht das mir das Radio nachher die Batterie leersaugt :haha:

3)
Und wie sieht's mit der Passgenauigkeit aus. Hab gelesen dass es es stück raussteht?!
Oder braucht man da ne spezielle Blende für den 9N?

Viele Fragen ich weiß, tut mir leid.. ^^ hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Fragen zum Pioneer 3200 BT

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jan 2011, 10:59

Hallo auch !

zu 1)

Du brauchst die Phantomspeisung für deine Original VW-Antenne. Diese hat einen Verstärker im Antennenfuß, der 12V benötigt. Sonst hast du keinen vernünftigen Empfang.

zu 2)

Das Radio muss über Zündplus angeschlossen sein, weil man es sonst nirgendwo ausschalten kann.

zu 3)

Eine passende Blende ist im Lieferumfang dabei. Das Radio steht allerdings wirklich etwas heraus. Das liegt aber eher an dem Einbaurahmen, der beim Radio dabei ist. Es scheint auch keine bessere Lösung zu geben, zumindest wurde mir das so vom Händler gesagt, als ich mich nach einer Alternative erkundigt habe.

Gruß, Christian.

Themenersteller
factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 12. Jan 2011, 18:14

Hi, danke erstmal für die Antwort!
Hallo auch !

zu 1)
Du brauchst die Phantomspeisung für deine Original VW-Antenne. Diese hat einen Verstärker im Antennenfuß, der 12V benötigt. Sonst hast du keinen vernünftigen Empfang.
Okay, verstanden. Und was brauche ich da für einen? Also bei der kombination von 9N und 3200BT. Irgendwie steig ich bei den ganzen ISO, DIN, FAKRA, angewinkelt, gerade etc. nicht so richtig durch.

Das Radio muss über Zündplus angeschlossen sein, weil man es sonst nirgendwo ausschalten kann.
Hm, okay, blöd.
Also dann "ganz normal" anschließen?!

zu 3)
Eine passende Blende ist im Lieferumfang dabei. Das Radio steht allerdings wirklich etwas heraus. Das liegt aber eher an dem Einbaurahmen, der beim Radio dabei ist. Es scheint auch keine bessere Lösung zu geben, zumindest wurde mir das so vom Händler gesagt, als ich mich nach einer Alternative erkundigt habe.
Bei welchem Händler warst Du denn?
Ich meine mal gelesen zu haben dass es beim CarHifiStore Bünde ne extra Blende oder Einbaurahmen für den 9N gibt, kann den aber nicht mehr finden. War aber auch ziemlich teuer, glaube so 50€ zusätzlich..

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jan 2011, 09:55

Guten Morgen !

Ich kann dir leider nicht sagen, welchen Adapter du für deinen 9N genau benötigst.
Das Pioneer Radio hat auf jeden Fall einen ganz normalen DIN-Antennenanschluss.

Ich hab mir das Radio seinerzeit bei ACR gekauft und den Einbau selber gemacht.
Ich habe den Einbaurahmen und die Blende benutzt die beim Radio mit dabei waren.
Was die Adapter angeht, haben die mir die passenden Sachen rausgesucht.

Gruß, Christian.

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 13. Jan 2011, 10:04

Zum anschliessen brauchst du keinen Adapter da der 9N meines wissens nach "normale Din" Anschlüsse hat. Wirst nur wie fast immer Rot und Gelb tauschen müssen, wenn es nicht schon durch das alte Radio ech schon gemacht worden ist ;)

Radioempfang, da du schon ein nachbau Radio drinne hast würde mich erstmal interessen wie jetzt der Empfang ist, wenn der ok ist brauchste auch da nix zuändern ;) Ansonsten einfach einen Antennenadapter mit Phantomspeisung besorgen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Jan 2011, 10:13

Für den Polo 9N gibt es keine extra Blende da hier ein normaler Doppel-DIN Schacht vorhanden ist. Der Polo hat auch noch normale DIN Stecker, also nur die Phantomeinspeisung.

http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... ker?c=2250

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 13. Jan 2011, 19:25

Okay Danke für die Antworten.
Eigentlich müsste ich dann ja wirklich noch nen Antennenadapter drinn haben, der Empfang mit dem Sony ist eigentlich sehr gut..
Wäre dann ja auch derselbe Stecker beim Pioneer und Sony?!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jan 2011, 10:05

Ja.
Bild

Themenersteller
factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 23. Jan 2011, 12:39

Edit//
Hat sich erledigt ;-) Einbau hat soweit geklappt, geiles Teil :haha:

Nur leider hatte das Sony Radio auch nen kurzen angewinkelten Antennenstecker, deshalb passt die Phantomspeisung nicht, das Pioneer hat ja nen langen Stecker.
Kann ich jetzt einfach so einen Antennenstecker http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... ang?c=2202 von kurz auf lang verwenden, oder sollt ich auf die 6€ scheißen und mir gleich ne ordentliche Phantomspeisung http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... ker?c=2250 holen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!