Polo 9n3 Neues Radio

Themenersteller
hunter06

Polo 9n3 Neues Radio

Ungelesener Beitragvon hunter06 » 8. Jun 2011, 22:56

Hallo Liebe Polo Member, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines VW Polo 9n3 und gleichzeitig Member dieses Forums

Ich bin auf der suche nach einem neuen Radio das perfekt in die alte Halterung passt
da ich in meinem Freundeskreis nur leute kenne die in diesem sinne kleine radios besitzen wollte ich mich hier gerne umhören und euren rat einholen

edit*
hab ein radio gefunden
http://www.vw-upgrade.de/pioneer-avh-3300bt.html
muss ich zusätzlich noch adapter kaufen oder kann ich es so anschließen?

Ich möchte bis zu 500 Euro für das Radio ausgeben es sollte einen USB anschluss sowie ausgänge für einen Subwoofer bzw Endstufe besitzen, wo ich gleich bei meiner 2ten Frage wäre

Wie bekomm ich das Maße Kabel am besten aus dem Motorraum in den Kofferraum ohne möglichst ein Loch zu bohren?

Ich hoffe ich finde hier jede menge nützlicher Antworten.

Gruß
Hunter06
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

nea

Re: Polo 9n3 Neues Radio

Ungelesener Beitragvon nea » 16. Jun 2011, 11:10

Also ich habe selber das Radio, und kann nur sagen das es geil ist :top:
Passt ganz genau in die Halterung, musst dir nur noch ein Quadlock-adapter zulegen ( Bekommste zB bei ebay recht günstig) dann einfach anschliessen und fertig.

wenn du bilder oder so brauchst, sag bescheid. ;)

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Basis  

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 16. Jun 2011, 11:53

Grandioses Radio, für den Preis bekommste nichts besseres! :top:

Hab mir noch das Navimodul gekauft, super Ding!

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 16. Jun 2011, 12:34

:dito: kannste nichts falsch machen mit dem teil!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 16. Jun 2011, 14:01

Wie bekomm ich das Maße Kabel am besten aus dem Motorraum in den Kofferraum ohne möglichst ein Loch zu bohren?
Im Motorraum findest du auf der Beifahrerseite ganz in der Ecke einen Gummistopfen. Den kannst du durchstechen, dann landest du im Beifahrerfußraum. Von dort aus unter der Verkleidung durch, geht wunderbar. Allerdings musst du ja auch noch das Powerkabel verlegen. Das hat bei mir ein Kumpel gemacht wärend ich das Massekabel gezogen habe, daher weiß ich nicht mehr ganz genau wo er durchgegangen ist. Auf jeden Fall irgendwo im Bereich des Tachos, vielleicht etwas unterhalb (beim Motorsteuergerät). Landest dann im Fahrerfußraum, von dort aus das gleiche Spiel.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

midman

Ungelesener Beitragvon midman » 1. Jul 2011, 21:13

Wie haben die anderen Pioneer Besitzer, die den Sub-Chinch-Ausgang nutzen, denn ihren Low-Pass-Filter eingestellt?
Finde es etwas blöd, das man ihn nicht ganz abstellen kann, damit ich nur den Filter an der Endstufe nutze. :|
Bin nun bei 80Hz am Radio und an der Endstufe auch nochmal den Filter bei ca 80Hz, denn wenn ich den Filter an der Stufe rausnehme dröhnt das irgendwie noch zu sehr, auch wenn ich am Radio bis auf 50Hz runtergehe.
Zusätzlich nervt mich auch, das man das automatische Abdimmen der Displayhelligkeit bei eingeschaltetem Licht nicht im Menü einstellen kann. Wenn es am Tag abdimmt ist es schon ziemlich schwer abzulesen. Naja, das ist ein anderes Thema ;-)

Bitte um Tips, wie ihr eure optimalen Sound-Einstellungen gefunden habt... :D

Gruß

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jul 2011, 13:30

Dann mach doch einfach die Filter an der Endstufe aus und nutze nur die am Radio. ;)
Bild

midman

Ungelesener Beitragvon midman » 5. Jul 2011, 15:32

Damit ereiche ich aber keine zufriedenstellende Einstellung. Will ja am liebsten nur die Filter der Endstufe nutzen, ohne Vorfilter am Radio. Wenn ich den an der Endstufe rausnehme klingt der Sub auch bei 50hz Einstellung am Radio noch nicht gut.

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 5. Jul 2011, 16:15

Moin, wenn deine Endstufe nen Filter von 80 Hz hat, dann stell den Radio-Filter auf 125 Hz. Somit bekommt der Amp nen größeren Frequenzbereich, den er dann selber nochmal runterregelt.
Oder aber du nutzt den Rear-Chinchausgang für das Hecksystem, der dann auch den vollen Frequenzbereich hat.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

midman

Ungelesener Beitragvon midman » 5. Jul 2011, 18:51

Das mit der Frequenzeinstellung werde ich nochmal ausprobieren.
Irgendwie werde ich schon meine Einstellung finden. :)
Den Rear Ausgang möchte ich nicht nutzen, wegen der Sub Steuerung über das Radio.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 7. Jul 2011, 15:31

Also normalerweise sind die Einstellungen am Radio besser und genauer vorzunehmen als an der Endstufe...
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!