Hallo Liebe Polo Member, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines VW Polo 9n3 und gleichzeitig Member dieses Forums
Ich bin auf der suche nach einem neuen Radio das perfekt in die alte Halterung passt
da ich in meinem Freundeskreis nur leute kenne die in diesem sinne kleine radios besitzen wollte ich mich hier gerne umhören und euren rat einholen
edit*
hab ein radio gefunden
http://www.vw-upgrade.de/pioneer-avh-3300bt.html
muss ich zusätzlich noch adapter kaufen oder kann ich es so anschließen?
Ich möchte bis zu 500 Euro für das Radio ausgeben es sollte einen USB anschluss sowie ausgänge für einen Subwoofer bzw Endstufe besitzen, wo ich gleich bei meiner 2ten Frage wäre
Wie bekomm ich das Maße Kabel am besten aus dem Motorraum in den Kofferraum ohne möglichst ein Loch zu bohren?
Ich hoffe ich finde hier jede menge nützlicher Antworten.
Gruß
Hunter06
Polo 9n3 Neues Radio
Polo 9n3 Neues Radio
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n3 Neues Radio
Also ich habe selber das Radio, und kann nur sagen das es geil ist
Passt ganz genau in die Halterung, musst dir nur noch ein Quadlock-adapter zulegen ( Bekommste zB bei ebay recht günstig) dann einfach anschliessen und fertig.
wenn du bilder oder so brauchst, sag bescheid.
gruß

Passt ganz genau in die Halterung, musst dir nur noch ein Quadlock-adapter zulegen ( Bekommste zB bei ebay recht günstig) dann einfach anschliessen und fertig.
wenn du bilder oder so brauchst, sag bescheid.

gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Basis
Grandioses Radio, für den Preis bekommste nichts besseres!
Hab mir noch das Navimodul gekauft, super Ding!

Hab mir noch das Navimodul gekauft, super Ding!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII Variant
-
Im Motorraum findest du auf der Beifahrerseite ganz in der Ecke einen Gummistopfen. Den kannst du durchstechen, dann landest du im Beifahrerfußraum. Von dort aus unter der Verkleidung durch, geht wunderbar. Allerdings musst du ja auch noch das Powerkabel verlegen. Das hat bei mir ein Kumpel gemacht wärend ich das Massekabel gezogen habe, daher weiß ich nicht mehr ganz genau wo er durchgegangen ist. Auf jeden Fall irgendwo im Bereich des Tachos, vielleicht etwas unterhalb (beim Motorsteuergerät). Landest dann im Fahrerfußraum, von dort aus das gleiche Spiel.Wie bekomm ich das Maße Kabel am besten aus dem Motorraum in den Kofferraum ohne möglichst ein Loch zu bohren?
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wie haben die anderen Pioneer Besitzer, die den Sub-Chinch-Ausgang nutzen, denn ihren Low-Pass-Filter eingestellt?
Finde es etwas blöd, das man ihn nicht ganz abstellen kann, damit ich nur den Filter an der Endstufe nutze.
Bin nun bei 80Hz am Radio und an der Endstufe auch nochmal den Filter bei ca 80Hz, denn wenn ich den Filter an der Stufe rausnehme dröhnt das irgendwie noch zu sehr, auch wenn ich am Radio bis auf 50Hz runtergehe.
Zusätzlich nervt mich auch, das man das automatische Abdimmen der Displayhelligkeit bei eingeschaltetem Licht nicht im Menü einstellen kann. Wenn es am Tag abdimmt ist es schon ziemlich schwer abzulesen. Naja, das ist ein anderes Thema
Bitte um Tips, wie ihr eure optimalen Sound-Einstellungen gefunden habt...
Gruß
Finde es etwas blöd, das man ihn nicht ganz abstellen kann, damit ich nur den Filter an der Endstufe nutze.

Bin nun bei 80Hz am Radio und an der Endstufe auch nochmal den Filter bei ca 80Hz, denn wenn ich den Filter an der Stufe rausnehme dröhnt das irgendwie noch zu sehr, auch wenn ich am Radio bis auf 50Hz runtergehe.
Zusätzlich nervt mich auch, das man das automatische Abdimmen der Displayhelligkeit bei eingeschaltetem Licht nicht im Menü einstellen kann. Wenn es am Tag abdimmt ist es schon ziemlich schwer abzulesen. Naja, das ist ein anderes Thema

Bitte um Tips, wie ihr eure optimalen Sound-Einstellungen gefunden habt...

Gruß
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Dann mach doch einfach die Filter an der Endstufe aus und nutze nur die am Radio. 

Damit ereiche ich aber keine zufriedenstellende Einstellung. Will ja am liebsten nur die Filter der Endstufe nutzen, ohne Vorfilter am Radio. Wenn ich den an der Endstufe rausnehme klingt der Sub auch bei 50hz Einstellung am Radio noch nicht gut.
Moin, wenn deine Endstufe nen Filter von 80 Hz hat, dann stell den Radio-Filter auf 125 Hz. Somit bekommt der Amp nen größeren Frequenzbereich, den er dann selber nochmal runterregelt.
Oder aber du nutzt den Rear-Chinchausgang für das Hecksystem, der dann auch den vollen Frequenzbereich hat.
Grüße, JO
Oder aber du nutzt den Rear-Chinchausgang für das Hecksystem, der dann auch den vollen Frequenzbereich hat.
Grüße, JO
Fahrzeuge:
Jeep Cherokee
Das mit der Frequenzeinstellung werde ich nochmal ausprobieren.
Irgendwie werde ich schon meine Einstellung finden.
Den Rear Ausgang möchte ich nicht nutzen, wegen der Sub Steuerung über das Radio.
Irgendwie werde ich schon meine Einstellung finden.

Den Rear Ausgang möchte ich nicht nutzen, wegen der Sub Steuerung über das Radio.
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also normalerweise sind die Einstellungen am Radio besser und genauer vorzunehmen als an der Endstufe...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!