Pioneer App Radio SPH-DA1


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 21. Jul 2011, 12:49

Seit heute haben wir die ersten Geräte des neuen Pioneer Wunderkästchen im Laden.

http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... tml?c=2162
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


StyleZ P
Beiträge: 45
Registriert: 8. Jul 2010, 22:48
Wohnort: Dänikon - CH
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon StyleZ P » 21. Jul 2011, 19:23

Habt ihr das schonmal testen können oder sowas? Hab gelesen das DIng soll n voller reinfall sein?

Wär cool wenn du vlt was darüber berichten könntest!
Danke schonmal!
Fahrzeuge: Skoda Fabia   Audi A7  


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Jul 2011, 15:09

Wo hast du denn gelesen das, dass Gerät ein voller Reinfall sein soll. Es sind gestern die ersten Geräte erst ausgeliefert worden und die ersten Test´s sind vielversprechend, wir haben sogar schon alle Geräte wieder verkauft und warten Händeringend auf Nachschub.
Bild


JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 22. Jul 2011, 15:13

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.
Schade, dass es außerhalb meines Budgets liegt.
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


StyleZ P
Beiträge: 45
Registriert: 8. Jul 2010, 22:48
Wohnort: Dänikon - CH
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon StyleZ P » 22. Jul 2011, 15:15

http://www.amazon.com/Pioneer-SPH-DA01- ... B0054JGGC8

Ich hatte eig auch mit diesem gerät geliebäugelt, aber die Bewertungen dort sind ja nicht wirklich vielversprechend.
Mein aktuelles AVX72DT ist sicherlich besser...aber es hätte mich schon gereizt.

Vlt bekommst du ja Feedback deiner Kunden. :alle:
Fahrzeuge: Skoda Fabia   Audi A7  


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Jul 2011, 17:50

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen... Wir reden hier von einer ganz neuen Generation von Geräten bei dem Pioneer, das JVC ist nen ganz normales Doppel-DIN Gerät welches einen Ipod/Ipohne steuern kann.
Bild


StyleZ P
Beiträge: 45
Registriert: 8. Jul 2010, 22:48
Wohnort: Dänikon - CH
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon StyleZ P » 22. Jul 2011, 18:04

Das ist mir bewusst, so war das auch nicht gemeint, ich meine im Sinne von "besser", dass es, wenn ich mir die Amazon Appradio Bewertungen so ansehe, wohl ausgereifter ist. Bevor ich mir ein Gerät ins Haus hole das an Hardware und auch Software etwas zu kränkeln scheint.
Fahrzeuge: Skoda Fabia   Audi A7  


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 23. Jul 2011, 10:24

Es gibt einfach noch nicht so viele Apps, das wird jetzt erst mit der Zeit, ansonsten laufen die Geräte die wir haben alle stabil und ohne Probleme.

Gruß Dirk
Bild


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Jul 2011, 10:32

So wir haben gerade wieder einen Schwung der App Radios bekommen, ganze 3 Stück kann ich noch anbieten, der Rest ist schon vorbestellt gewesen. ;)

Gruß Dirk
Bild


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 18. Aug 2011, 00:35

1) Kann das Gerät eigentlich auch Videos aus meiner iPhone Mediathek abspielen ? Reicht dazu Bluetooth oder braucht man immer zwingend die Kabelverbindung ?

2) SD Karten auch als Datenquelle nutzbar ? (ausser für Updates)

3) Wie ist die Freisprechqualität bei etwa 100km/h ? (Hab als Vergleich ein Parrot Rki8400 gehabt wo die Qualität astrein war und ein Blaupunkt Bluetooth Interface an einem MCD wo es mehr schlecht als recht ist ...)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 19. Aug 2011, 02:35

1) Kann das Gerät eigentlich auch Videos aus meiner iPhone Mediathek abspielen ? Reicht dazu Bluetooth oder braucht man immer zwingend die Kabelverbindung ?

2) SD Karten auch als Datenquelle nutzbar ? (ausser für Updates)

3) Wie ist die Freisprechqualität bei etwa 100km/h ? (Hab als Vergleich ein Parrot Rki8400 gehabt wo die Qualität astrein war und ein Blaupunkt Bluetooth Interface an einem MCD wo es mehr schlecht als recht ist ...)
1) Video funktioniert, sowohl Youtube als auch iPod (das Signal der Feststellbremse muss aber vorhanden sein ;) )
2) NEIN
3) Scheint gut zu sein (hab ein Telefonat mit einem Händler gehabt der gerade mit diesem Radio unterwegs war, klang sehr gut :D )
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Finn
Beiträge: 91
Registriert: 4. Jul 2011, 23:24
Alter: 38

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon Finn » 19. Aug 2011, 10:59

Kann man mit dem Radio nur die original Apple-Apps benutzen? Oder gehen da auch die zugekauften?

z.B. Navigon, Facebook, Spiele etc.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 19. Aug 2011, 12:02

Kann man mit dem Radio nur die original Apple-Apps benutzen? Oder gehen da auch die zugekauften?

z.B. Navigon, Facebook, Spiele etc.
Mit dem Radio kannste prinzipiell erstmal nur die Apps nutzen die dafür freigegeben sind. Das sind Inrix für den Verkehr, Google Maps als Navihilfe, Kontakte, Telefon, Kalender, iPod, Youtube und noch ne extra Navigationsapp die fehlt mir aber noch.

Also es gehen nur die Apps die das Radio auch wirklich unterstützen, Youtube zBsp musst du auf deinem iPhone die Videos suchen aber kannst das Video dann auf dem Bildschirm abspielen lassen, iPod Videos aus deiner Mediathek ebenso. Die Alben kannste aber per iPod App auf dem Gerät durchsuchen!

Und nochwas, wer kein iPhone 4 oder einen iPod Touch 4.Gen. hat kann es gleich vergessen. Wir haben gestern iPod touch 3.Gen, iPhone 3GS und einen iPod nano drangeklemmt. Die spielen erstmal die Musik ab aber zeigen auf ihren Bildschirmen "Der Inhalt dieses Geräts wird auf dem externen Monitor angezeigt" der "externe Monitor" also das Display des Radios bleibt beim anwählen der iPod Funktionen bzw Apps aber schwarz und kann die Daten offensichtlich nicht verarbeiten.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Finn
Beiträge: 91
Registriert: 4. Jul 2011, 23:24
Alter: 38

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon Finn » 19. Aug 2011, 12:15

Schade, dann ist es doch keine Option für mich.

Naja, kommt ja vielleicht noch. Das Telefon dazu hätte ich ja. Aber nur dafür dann 350€ auszugeben...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 19. Aug 2011, 15:37

Schade, dann ist es doch keine Option für mich.

Naja, kommt ja vielleicht noch. Das Telefon dazu hätte ich ja. Aber nur dafür dann 350€ auszugeben...
Ich sags nicht gern da ich kein Freund davon bin (ich kaufe mir meine Apps und Musik selbst ...) aber mit nem Jailbreak ist es möglich den Inhalt des iPhone Displays auf dem Radio anzuzeigen unabhängig davon was auf dem iPhone gerade für eine App oder ähnliches läuft. Ich glaube ehrlich gesagt das dieses Radio ein großartiger Spielplatz für jailbreak Apps wird ...

Hier das Video zum anzeigen auf dem Radio Display, wenn du es dir nicht komplett anschauen willst schau bei etwa 6:00 rein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6z5C5S0Jwmc[/youtube]

Ich hol meins am Montag ab, dann kann ich auch mehr Infos geben.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


Themenersteller
CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Aug 2011, 10:21

Das Radio ist ja auch bewußt so angekündigt worden, das es erst ab Iphone 4 läuft. ;) Ist halt der aktuelle Stand der Technik.

Bei den Apps wird es in Zukunft immer mehr geben, da ist Pioneer dran, sie haben halt mit diesem Gerät absolutes Neuland betretten. ;)
Bild


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 30. Aug 2011, 13:34

Hier ein paar Bilder vom Einbau des Appradios in einen Polo 9n.
Die Telefonhalterung ist eine Kuda Konsole für Polo L9 und darauf ist eine beflockte Brodit Halterung für iPhone 4 mit integrierter Docking Station geschraubt. Das Kabel ist leider so dick das ich es aussen an der Konsole langführen musste, da es sich nich so biegen liess damit man es hätte versteckter legen können.

Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


justlohmi
Beiträge: 88
Registriert: 11. Sep 2011, 19:16
Alter: 47

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon justlohmi » 16. Sep 2011, 12:34

Huhu,

kannste denn schon was berichten?

ist es als Navi brauchbar?

Grüsse
Jens


katharn
Beiträge: 231
Registriert: 15. Jan 2011, 12:41
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon katharn » 16. Sep 2011, 21:20

Huhu,

kannste denn schon was berichten?

ist es als Navi brauchbar?

Grüsse
Jens
Ja isses, via Google Maps! Nebenbei Musik abspielen ist durch das Kontextmenü kein Problem. Das Radio macht auch echt was her, in meinem neuen Wagen hab ich dann aber schon ein besseres originales drin. Mein Polo ist ja leider Totalschaden, ich kann dir das Gerät aber gebraucht zu nem guten Preis anbieten. Hat keinerlei Gebrauchsspuren und is erst 2 1/2 Wochen alt (hast also noch lang genug Garantie :top: ). Wenn du Interesse hast schreib mir einfach ne PN. Die Kuda Konsole und das iPhone Dock steht auch zum Verkauf ... Wollte des eh noch in den Verkaufsbereich einstellen. (nich das sich hier ein Mod ärgert :anbeten: )
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  


StyleZ P
Beiträge: 45
Registriert: 8. Jul 2010, 22:48
Wohnort: Dänikon - CH
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Pioneer App Radio SPH-DA1

Ungelesener Beitragvon StyleZ P » 16. Sep 2011, 21:25

Wie muss man sich ne Navigation via Google Maps vorstellen? Gibts da auch ne Sprachansage oder nur ne Karte?
Fahrzeuge: Skoda Fabia   Audi A7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste