GAL Signal beim Polo 9N3 BJ 2007


Themenersteller
Horgos
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2011, 08:39

GAL Signal beim Polo 9N3 BJ 2007

Ungelesener Beitragvon Horgos » 4. Okt 2011, 20:59

Ich möchte Meinem Polo BJ 2007, mit CAN BUS einen VW MCD Nachrüsten.
Es hat mich sehr viel Nerven gekostet aber bisher habe ich es nicht geschafft den GAL Signal zu bekommen. Somit kalibrierst sich der NAVI nicht.

Bei dem Freundlichen Stöße ich auf tauben Ohren und Unkenntnis was den NAVI Einbau betrifft. Also bin ich gezwungen selbst zu versuchen. Wie schon gesagt benötige ich den Speed signal.

Zwei Infos habe ich 1) am Tacho, pin 5 von den 30 Poligen Anschluss 2) an ABS den ABS -speed Signal anzuzapfen.
Ich habe hier gelesen das der VW MCD Version "C" mit dem Speed Signal von dem Tacho nicht zurechtkommt. Mit dem ABS Signal aber schon.
Beim VW hat man mir ein Schaltplan in Hand gedrückt aber anschließen wollte man dass nicht da es keine Dokumentation dafür gibt, so beim VW.

Der VW RNS LOW-End MCD wird weiterhin von VW für dem POLO Verkauft. Mit dem Bestellnummer Q00057191 ist sofort "rausgegoogelt" Hat jemand dieses Model schon gesehen ?? Vor allem was ist dabei um an den Quad Lock Stecker anzuschließen?? Ich kann mir nicht vorstellen dass man Kabel durchschneidet um an CAN Bus zu kommen.
Hatt jemand schon den Speed sinal an ABS "angezapft" ???
Übrigens mit Dietz Adaptern hate ich auch kein GAL sinal.
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: GAL Signal beim Polo 9N3 BJ 2007

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 4. Okt 2011, 21:36

Ich hab nen Blaupunkt-Can-Adapter aus der Bucht, ich meine der kam auf um die 50 Eur. Liefert Zündung, Licht, GALA und Rückwärtsgangsignal. Dazu dann nen Quadlock-Gehäuse und daraus das dann das passende Adapterkabel gebaut ohne sonst in die Fahrzeugelektrik einzugreifen.
Polos mit MCD ab Werk haben m.W. sogar ISO-Stecker verbaut.
Mit dem passenden Signal kann ich dir leider nicht helfen. katharn hat meines Wissens das MCD ohne CAN-Adapter verbaut, evtl. kann der dir mehr dazu sagen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste