Warum geht das Radio beim Starten aus


Themenersteller
Gast

Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 17:31

Hey...

ich habe ein Zenec 2040 verbaut

das geärt braucht ca 10 sec zum Booten hat Windows Ce

mich stört es ungemein das es beim Starten ausgeht

kla die Spannung bricht ein unter 9 v geht das gerät aus dafür habe ich nun einen Cap hinter das Radio gesetzt das es ein wenig spannung über bleibt bis die Startphase überstanden ist


leider klappt das nicht ganz so wie ich mir das vorstelle ,.... in manchen fahrzeugen geht das ohne ausgehen ich denke mal das der Polo das so vorgibt vom Steuergerät

ich hoffe das jemand einen Rat hat wie man diese nerviege angewohnheit umgehen könnte

Gruß Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 17:35

ja das wird gemacht damit die batterie geschont wird!
vielleicht kannst du das plus direkt von der abzweigen!
so das du das Steuergerät umgehst!
aber ne sicherung dazwischen setzten!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 17:38

brachte nix ,.... trotsdem ging das Radio aus ,....

wenn ich das Originalradio nehme passiert das komischerweise nicht,....


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 17:39

also bei meinem rcd200 geht das auch aus!!

vieleicht weil das zündungs plus unterbricht!!
so ist es bei mir!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 17:43

langsam werde ich echt bescheuert :D

manchmal geht das manchmal nicht,.... interessant wäre ein Zündplus im auto ohne unterbrechung beim Start,...


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 17:49

dann pack dir dein Cap an´s zündungs plus :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 17:59

isser :D und geht nicht

Zündungsplus = Spannung wenn die Zündung eingeschalten ist.
X-Kontakt = Spannung wenn die Zündung eingeschalten ist, die sich aber wegschaltete wärend der Motor startet.
Das Radio hat 2 Stromversorgungen. 1x Dauerplus für Datenspeicherung und 1x Zündungsplus für Normalbetrieb (Ein/Ausschalten)


das habe ich gefunden dieser X Kontakt führt wohl weiterhin strom für anlasser usw beim startvorgang,....


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 18:07

komische kiste... dann musste jemanden finden der sich da mehr auskennt :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 19:29

der knaller ist das Zündplus Radio wird garnicht unterbrochen :D

spannung fällt auf 9,7 v ab -.- zenec geht aus ,.... in vielen Foren heißt es auch das es absicht sei beim Zenec ,... naja dann werde ich wohl damit leben müssen


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 19:39

dann hau nen 12 v acc dazwischen -.- ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 19:57

hab doch nen Cap und trotzdem klappt das iwie nich :D


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 20:11

vielleicht wegen canbus?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 20:38

das drecks ding hat noch nichmal canbus ;D ich hab jetzt mal zenec angeschrieben ,....

die haben mir heute für 20 euro nen cap verkauft der überhaupt 0 besserung erziehlt


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 27. Dez 2011, 20:48

ich würde noch eine Diode reinmachen, damit der Cap nur das Radio stabilisiert und sich nicht über das Bordnetz wieder entlädt.


Themenersteller
Gast

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 21:21

stimmt,... auf dauer + und zündplus wohl ne ?

kannst du mir eine Diode vorschlagen ich kenne mich mit dioden / Sperrwiederständen nicht aus,...


dark alex
Beiträge: 36
Registriert: 17. Jul 2011, 20:13

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon dark alex » 21. Mär 2012, 11:57

Hallo

ich belebe mal dieses Thema wieder, da mich das auch nervt!

Polo 9N, BJ 2003, Kenwood DDX-4028BT

Ich hab noch garnix verändert. was würdet ihr nach der jetzigen Erfahrung empfehlen, damit das Radio nicht ausgeht? Cap an Zündplus?
Achja! Ich habe so ein relais, das den Schalter im Lenkstock schützen soll verbaut:
http://www.amazon.de/Radio-Adapterkabel ... 611&sr=8-1


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 21. Mär 2012, 14:11

Das ist bei jedem Auto so...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


dark alex
Beiträge: 36
Registriert: 17. Jul 2011, 20:13

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon dark alex » 21. Mär 2012, 14:20

Ja aber ich würds halt gern umgehen ;)

V.a. weil cih das Teil zeitnah als Navi einsetzen werde, wäre es schön wenns an der Ampel nicht ausgehen würde, wenn man umweltschonend den motor ausmacht


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 22. Mär 2012, 14:52

Von Dietz soll demnächst etwas auf den Markt kommen was das Problem behebt.
Bild


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Warum geht das Radio beim Starten aus

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 22. Mär 2012, 15:47

Das ist echt nervig vor allem wenn man eine 350gb Festplatte angeschlossen hat und diese wieder 5min laden muss^^ @ CarHifi-Store B berichte mal bitte wieder sobald das teil aufm Markt ist das wäre echt top
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste