Radioeinbau - passen alle Kabel


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 14. Feb 2012, 12:54

Hallo zusammen,

will am Wochenende das Pioneer AVH 3100 verbauen.

Auf dem Bild sieht man das Radio mit dem Originalkabel und dem Quadlockadapter von Car Hifi Bünden.

Hatte das Original 2 DIN Radio vor langer Zeit mal ausgebaut. Habs aber als recht eng hinterm Radio in Erinnerung.

Bekomme ich den ganzen Kabelsalat ohne Probleme unter?


Über Hilfestellungen wäre ich dankbar

Gruß chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Feb 2012, 14:20

Wenn das nicht funktionieren würde, frage ich mich eines. Warum haben so viele Leute ein Doppel-Din Radio mit Adapter in ihrem Polo? ;)
Bild


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 14. Feb 2012, 14:45

Geht auf jeden Fall rein... als kleiner Tipp:

Wenn du in den Radioschacht reingreifst ist links unten (etwas höher als die Klima-Anzeige, nur weiter hinten) ein großer Hohlraum... da lässt sich das problemlos unterbringen. Da passen sogar ganze Frequenzweichen rein, also auch problemlos deine Kabel :)

PS: hoff, man versteht die Erklärung :P wenn nicht, einfach PN ;)

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 14. Feb 2012, 14:55


Wenn du in den Radioschacht reingreifst ist links unten (etwas höher als die Klima-Anzeige, nur weiter hinten) ein großer Hohlraum... da lässt sich das problemlos unterbringen. Da passen sogar ganze Frequenzweichen rein, also auch problemlos deine Kabel :)
Da haben wirklich alle Leute ohne Alpine Radio einen riesen Vorteil :D bei dem ganzen Kabelgewirr was bei mir dranhängt, musste ich mir bisher immer ganz exklusive Orte für meine Frequenzweichen aussuchen :D :motz:
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Feb 2012, 15:53

Ja da sit Alpine noch ziemlich in der Steinzeit, was andere Hersteller so hin bekommen, bauen sie heute noch in den Kabelstrang... Aber Hauptsache es steht Alpine dran. ;)
Bild


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 14. Feb 2012, 18:17

Super
danke euch allen


habe nur kein bock am samstag vor ner doofen überraschung zu stehen


chris


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 14. Feb 2012, 18:29

Ja da sit Alpine noch ziemlich in der Steinzeit, was andere Hersteller so hin bekommen, bauen sie heute noch in den Kabelstrang... Aber Hauptsache es steht Alpine dran. ;)
Ich wäre nach meinem Alpine IVA D106R auch umgestiegen, wenn ich kein Alpine im neuen Auto verbaut gewesen wäre
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 19. Feb 2012, 10:00

Hab gestern das pioneer avh 3100 dvd eingebaut.

Erstes Problem war, daß die Endstufe über remote dauerhaft an war.
Dann habe ich mal die Spannungen gemessen.

Remote Control (blau weißes Kabel) geht am schwarzen Iso-Stecker auf Steckplatz 5 (rot gelbes Kabel) und hat ei Zündung aus 12,19V.
Bei Zündung ein fällt sie auf 12,01V ab.

Gelbes Kabel am Pioneer (+ Batterie) hat bei Zündung ein 11,89V anliegen.
Zündung aus und eine Minute oder so warten und die Spannung ist auf 0V abgefallen.
Sowohl Remote und Batterie-Kabel hatten einen Abgang-
Also habe ich das Remotesignal des Cinchkabels auf + Batterie gelegt.

Radio und Endstufe gehen an, wenn die Zündschlüssel gedreht wird.


Nun habe ich aber das Problem, daß die Einstellungen vom Radio nicht gespeichert werden.
Hab testweise mal Remote (blau wie?) mit + Batterie (gelb) verbunden.
Dann ist das Radio aber permanent an und zieht mir die Batterie leer.


Was kann ich machen damit die Einstellungen im Radio gespeichert werden


Sero004
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2012, 14:54

Re: Radioeinbau - passen alle Kabel

Ungelesener Beitragvon Sero004 » 26. Mär 2012, 21:38

Also ich hab bei mir im Großen auch das Radio auf Dauerplus. Glaub mir, da zieht es dir nie und nimmer die Batterie leer!

Solange deine Endstufe nicht mit auf Dauerplus ist und die wirklich erst anspringt wenn du das Radio richtig anschaltest sollte das kein Problem sein ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste