9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe


Themenersteller
danudel
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 13:32
Alter: 35
Kontaktdaten:

9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon danudel » 9. Mär 2012, 20:02

Hallo,

1. Hatte RCD 300 (oder so, also mit MP3-Funktion, ohne USB), nach 2,5 Jahren bringt er ständig CD-Error und ist nur teilweise brauchbar.

2. Frage:

Ich will neues Radio mit MP3/USB. Soll ich ein original VW-Radio kaufen, (würde höchsten noch Kulanz drauf bekommen, da keine Garantie) oder lieber ein anderes? Habe mir folgendes ausgesucht (und auch schon im Laden ausprobiert): Alpine CDE-133BT.

Preislich komme ich denk ich mal mit Alpine deutlich billiger. Außerdem hält es länger...
ACR würde es mir für ca. 230 Euro komplett einbauen. Bei VW würde ich mal mit mindestens 400 Euro rechnen.

Könnt ihr mir sagen, ob man lieber das VW-Radio kaufen sollte, oder ob auch so eins reicht?

Dank euch im Voraus.
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Mär 2012, 22:32

Da sieht man mal wieder wie Acr zuschlägt... Das Radio kostet 160 Euro, der Adapter für die Antenne nen 10er, Einbau im Polo ca. 15-20min Arbeit, also ca. 20 Euro... Selbst wenn man noch nen Ablagefach dazu nimmt für nen 10er sind sie einfach unverschämt teuer und zocken gut ab.

Abgesehen davon haben die Alpine Radios Probleme mit dem USB Anschluß wie hier auch schon User gemerkt haben und der Service nimmt sich davon nix an, dazu keine besonders gute Ausstattung. Würde hier lieber zum Pioneer DEH-6400BT greifen, das bietet für 10 Euro mehr sogar noch einen SD Karten Slot und hat keine Probleme wie die Alpine, dazu passend gekauft 2 Jahre Vollgarantie. ;)
http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... stick.html
Bild


Themenersteller
danudel
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 13:32
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon danudel » 10. Mär 2012, 08:44

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort.

Aber was sollen für Probleme mit dem USB auftreten? Der Verkäufer hat mir nur gesagt, dass man nicht unterschiedliche Formate in einen Ordner kopieren sollte, weil der das dann evtl. nicht erkennt.

Und zu dem unverschämten Preis: Kann ich das als Laie auch selber machen? Weil der hat gesagt, man bräuchte halt nen Adapter und müsste die Zündung verlegen usw. und das würde ca. 1,5 h dauern. Hab aber keine Ahnung davon und will auch nicht meine Elektrik schrotten.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Mär 2012, 10:14

Du hast doch einen Polo 9N? Oder einen 9N3?

Aber ist fast egal, denn bei beiden muß man kein neues Kabel für die Zündung legen wenn man auch nur Ansatzweise Ahnung von CarHifi hat. ;) Aber so verdient man natürlich in sehr kurzer Zeit viel Geld. Was am längsten dauert ist der Einbau des externen Micros, aber auch das geht beim Polo recht fix. Darf ich fragen welcher ACR Händler das ist der solche Preise aufruft?

Hatte hier erst wieder ein User gepostet, das die Alpine Radios die USB Sticks nicht erkennen und Alpine nimmt sich da nix von an. Ist halt nicht mehr das was es mal war.
Bild


Themenersteller
danudel
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 13:32
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon danudel » 10. Mär 2012, 21:36

Vielen Dank für die bisherigen Infos.

1. Hab nen 9N3
2. ACR in Koblenz
3. das mit dem USB Stick würde ich evtl. riskieren
4. was brauche ich alles an Adaptern, wie heißen die und wo kann ich die bestellen?
5. was ist ein externes Micro und warum brauche ich das.

Sorry, aber ich hab (noch) keinen Plan. Ich dachte ich bau das alte Ding aus, schließ das neue Radio an, nehm noch ein Standard-Ablagefach für VW Polo und fertig ist... Gibts irgendwo gute Anleitungen (am besten mit Bildern) wie das funktioniert?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Mär 2012, 10:51

Hi, hier einmal das passende Adapterkabel für den Polo 9N3: http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... k-polo-9n3

einfach anstecken und am anderen Ende ins Radio und schon läuft alles. Es muß kein Kabel irgendwo lang gezogen werden oder irgendwas extra angeklemmt.

Es gibt BT Geräte in denen das Micro eingebaut ist und welche die haben ein extra Micro (was besser ist für die Sprachquali).

Wie gesagt ich rate von den Geräten meist ab da Problembehaftet. Beim 6400BT von Pioneer hast du sogar noch einen SD Karten Slot extra.

MFG
Bild


Themenersteller
danudel
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 13:32
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon danudel » 12. Mär 2012, 16:30

Dank dir. Da hatte ich sogar den gleichen Link per Google gefunden wie du rausgesucht hast. =)

Ich werds mal ausprobieren.


Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Nancman82
Beiträge: 37
Registriert: 11. Sep 2011, 16:44
Wohnort: Leipzig
Alter: 41

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon Nancman82 » 15. Mär 2012, 14:58

Ich habe Kenwood mit USB Adapter und Bluetooth in meinem 9N3, läuft alles ohne Probleme. Nutze eher den USB Stick als CD, zu groß und zu wenig Musik auf der CD :D
Fahrzeuge: Volkswagen Polo  


rawb2k
Beiträge: 569
Registriert: 13. Jan 2011, 17:53
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel
Alter: 32

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 15. Mär 2012, 18:12

Ich hatte einen USB + Iphone - Anschluss, mittlerweile nur noch den Iphone-Anschluss und ich muss sagen ich höre trotzdem lieber von CD. Die Qualität ist einfach SO viel besser. Wenn man eine vernünftige Anlage hat die auch abgestimmt ist und alles schön gedämmt ist und nicht rappelt (beim Polo :meschugge: :D), dann merkt man den Unterschied enorm. Einfach mal dieselben Lieder erst auf USB/Iphone und dann per CD (Original oder Kopie einer Originalen!) hören.
Natürlich nutz ich auch das Iphone..ist einfach bequemer und man muss sich nicht tausend CDs neu machen wenn man mal ein neues Lied hat.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Mär 2012, 18:24

Ja und je besser die Anlage, je eher hört man wie schlecht die Qualität der meisten Aufnahmen ist. Und ja ich gebe zu es tut etwas weh wenn wir so dem ein oder anderen Kunden eine schöne Anlage eingebaut haben und dann kommt er mit nem USB Stick und Youtube Liedern an. :( Aber witzig ist das 95% sich nach einer Weile melden und sagen: Mensch du hast Recht ne gute CD klingt ja tausend mal besser. ;)
Bild


Themenersteller
danudel
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 13:32
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 9N - Radio - brauche eure Meinung/Hilfe

Ungelesener Beitragvon danudel » 19. Mär 2012, 21:00

joa. aber bevor ich mir ne riesen anlage ins auto einbaue(n lasse) kommt erstmal ein neues auto.

greetz
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste