iPhone an VW Beta oder alternativ ein Doppel-DIN Gerät

Themenersteller
DasZebra

iPhone an VW Beta oder alternativ ein Doppel-DIN Gerät

Ungelesener Beitragvon DasZebra » 27. Mär 2012, 01:08

Moin zusammen,

In meinem Polo Fun ist ein VW Beta verbaut. Ich suche eine Lösung, mein iPhone 3GS so anzuschließen, dass ich eine Freisprecheinrichtung habe, Musik über iPhone gesteuert über die Einbaulautsprecher abspielen kann und das Navi des iPhone benutzen kann. Gibt es da eine brauchbare Lösung? Alternativ würde ich mir auch ein Doppel DIN Gerät einbauen lassen, wichtig sind mir aber auch dabei die iPhone-Funktionen, neue das Navi könnte dann über das Einbaugerät laufen. In diesem Fall wäre auch eine Rückfahrkamera nett.

Hat da jemand eine Idee? Oder noch besser ein konkretes Angebot?

Grüße vom

Zebra
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rawb2k

Re: iPhone an VW Beta oder alternativ ein Doppel-DIN Gerät

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 27. Mär 2012, 12:43

Wenn die Navi-App nicht nur per Audio sondern auch über den Bildschirm laufen soll, dann wirst du über das Kenwood AppRadio nicht drum rum kommen. Wenn dir die Ansagen reichen und die Karten nur auf dem Iphone sichtbar sein sollen, reicht jedes Doppeldinradio welches einen Iphone Anschluss hat. Musik klappt dann sowieso ohne Probleme und für die Freisprecheinrichtung musst du darauf achten das das Radio das unterstützt (Bluetooth). Selbiges gilt natürlich auch für die Rückfahrkamera.
Die einzige Möglichkeit das Radio am VW Radio anzuschliessen ist meines Wissens nach ein AUX Kabel. Bei letzerem bin ich mir aber nicht ganz sicher und dann funktioniert auch die Musiksteuerung nicht über das Radio sondern nur über das Iphone (mglw. vor zurück aber nicht viel mehr)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
DasZebra

Ungelesener Beitragvon DasZebra » 28. Mär 2012, 17:53

Danke für die Info. Ich werde mich dann mal nach nem Doppel-DIN umschauen. Ist vielleicht ein bisschen Overkill für den Polo, aber was soll's... ;-)

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 28. Mär 2012, 22:11

Finde ich nicht..ist ziemlich praktisch..hatte bisher ein 1 Din Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und jetzt atm nen Doppeldin..muss halt alles können =)
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
DasZebra

Ungelesener Beitragvon DasZebra » 30. Mär 2012, 19:27

So, jetzt ist ein Zenec NC620D drin. Funzt prima und sieht gut aus...

Themenersteller
DasZebra

Ungelesener Beitragvon DasZebra » 13. Mai 2012, 16:54

So, der Einbau ist erledigt, alles funzt und so sieht's aus:

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!