Einfache Kaufberatung


Themenersteller
Gast

Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jul 2012, 12:43

Hey,
habe momentan in meinem 9N3 das RCD 200, da ich aber nicht andauernt CDs brennen möchte, will ich das Radio gerne gegen ein anderes tauschen.

Möchte nicht sehr viel Geld ausgeben, soll aber auch kein China-Schrott sein.
Ob Din oder Doppeldin ist eigentlich egal wobei ich eher zu einem Doppeldin tendiere da ich das Fach nicht wirklich brauche.
Das Radio sollte eigentlich nur Radio haben und einen Anschluss für USB.

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir ein gutes empfehlen?
Brauche zu den Radios ebenfalls, falls benötigt, die richtigen Adapter.
Von dem Kabelsalat hinter dem Radio habe ich nicht wirklich Ahnung ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jul 2012, 16:14

Hi, ein DoppelDIN ist natürlich immer deutlich teurer als ein DIN Radio. In welchem Preisbereich darf sich das ganze denn bewegen?
Bild


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Nilz » 5. Jul 2012, 21:24

Und wenn du sonst mit dem RCD 200 zufrieden bist, kann ich dir nur ein sogenanntes CD-Wechsler USB-Interface ans Herz legen... gibts von 40€ bis Open End ;-D

Hab den hier, läuft einwandfrei: http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... 1c18fe4554


Themenersteller
Gast

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Jul 2012, 09:56

Es sollte 120€ nicht überschreiten, ich will kein High-End Radio für eine fette Anlage sondern will damit nur die normalen Boxen betreiben die schon im Auto verbaut sind.

Gibts für den CD-Wechsler ne Möglichkeit den so zu verstecken und den USB-Anschluss so zu legen,dass es nicht gebastelt aussieht? Habe bis jetzt nur gesehen das sich manche das ins Handschuhfach legen o.ä.


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Nilz » 6. Jul 2012, 10:45

ich habs ins Handschuhfach gelegt, wenn man die Handschuhfach-Beleuchtung nicht drinne hat einfach die Plastik-Vorbereitung ein bisschen rausbrechen (ist vor-perforiert) und dann das Kabel da durchwursteln, war ne Arbeit von 10 Minuten und ich bin weiss Gott kein KFZ-Mechaniker :-)


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 6. Jul 2012, 18:15

Für 120,- wird es mit nem wirklich vernünftigen Radio schwer, selbst im Din Format, von Doppel-DIN ganz zu schweigen...
Bild


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 8. Jul 2012, 08:56

Eigentlich kannste jedes Markenradio nehmen....sind alle vom Klang besser als das RCD200. Geh einfach mal in eine Elektromarkt, wo du einfach mal alle ausprobierst und eine Hörprobe machst...und welches dir zusagt kaufste einfach.

Ich habe auch lange überlegt welches für mich das Beste ist....aber erst ein besuch bei Conrad hat mir geholfen ein Entscheidung zutreffen. Und für 120€ bekommt man sehr wohl ein gutes Radio wenn man auf SchickSchnack verzichten kann ;-)
Zuletzt geändert von rAyDeN29 am 8. Jul 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Hummel » 8. Jul 2012, 10:34

Würde dir, da du mit dem RCD 200 ja zu frieden bist (außer der fehlenden USB / Schnittstelle) ebenfalls den CD-Wechsler auf USB Adapter empfehlen.
Fahren einige hier im Forum.

Diesen könntest du wie hier bereits gepostet:
1. Ins Handschuhfach legen
2. in das obere Ablagefach (mit Deckel ;) ) verbauen

Alternative wäre auch, vorallem wenn es nicht teuer sein soll ein Adapterkabel auf Chinch oder gleich I-Pod:

Chich: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Interface ... 3cc430c929[/ebay]
I-Pod: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/AUX-IN-Interface ... 3a75971125[/ebay]

Dann könntest du, vorrausgesetzt du möchtest die Audioquelle nicht über den Radio steueren einen MP3-Player (evtl schon vorhanden?) per Chinch nutzen ;)

Mit dem I-Pod Adapter sollten auch die Liedwechsel (usw.) Funktionen per Radio möglich sein...

Mit diesen beiden Möglichkeinten bleibst du auch lässig in deinem Buget.
Zuletzt geändert von Hummel am 27. Nov 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Jul 2012, 13:09

Kommt auf die Ansprüche an. Es gibt gute Markengeräte ab 79,- Euro nach oben sind selten Grenzen gesetzt. Je nach Ausstattung wird es teurer.

Und diese Vorführwände sind im Endeffekt nix anderes als Kundenverarsche. ;) Denn jedes Auto hat ne eigene Akustik, so klingt es im Auto immer anders als in einer Vorführwand. ;) Die sind eher dazu das das was blinkt und dudelt. ;)
Bild


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 27. Nov 2012, 00:08

Ich Kram den Thread jetzt mal raus. Ich such nen USB Wechsler interface für das rcd 200 mp3.
Es soll aber die Titel und Interpret also id3-Tag Anzeige im Radio anzeigen können so wie man normal ne cd einlegt. Da wird einem ja diese Daten anzeigt. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Einfache Kaufberatung

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 27. Nov 2012, 00:42

Anzeige per Interface gibt es meines wissens nach nicht, da hier nur die Funktion de CD-Wechslers genutzt wird und da können die Daten nicht übertragen werden. Geht also nur direkt mit MP3-CD im Laufwerk. Nichtmal mein teurer Solisto hat das con die gewünscht Feature.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste