RCD 200 Safe

Themenersteller
Gast

RCD 200 Safe

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2012, 10:20

Hallo liebe polo9n.info-Gemeinde, :brow_

mein Radio hat gestern komischerweise den Geist aufgegeben. Ich stand auf einem Parkplatz, Motor war aus und ich habe Musik gehört. Aufeinmal höre ich ein lautes Geräusch und das Radio war aus. Ich habe den Schlüssel gezogen, Zündung angemacht und das Radio zeigte mir "SAFE" an. Danach konnte ich einen vierstelligen Code eingeben.
Ich dachte mir, dass ich am besten zum VW-Händler fahre, die kriegen das schon geregelt. Eigentlich hatte ich das heute nach der Arbeit auch vor, aber als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin zeigt mit das Radio "LEARN" an und alles läuft wieder.

Also eigentlich ist mein Problem ja gegessen, aber ich habe noch Garantie auf das Auto und will einfach mal auf Nummer sicher gehen und hören, was ihr dazu sagen könnt..

Schonmal danke im Vorraus,
Tim.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: RCD 200 Safe

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2012, 11:21

Hi ich habe das selbe problem es geht einfach aus wenn es will manchmal geht es längere zeit garnicht an oder wenn es angeht zeigt es safe an ich ziehe immer die sicherung und steck sie wieder rein dann geht es wieder.. Möchte auch gerne mal wissen was das sein kann?!
Mfg

Cooler 9n3 Cruiser

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 10. Aug 2012, 11:25

Genau die selben Probleme habe ich auch.Nur bei VW war bei mir nichts im F.-Speicher drin ich habe dann nur die Info bekommen kann sein das das Radio def ist oder es an der Spannungsversorgung liegt das müsste man prüfen.Bei mir ist es auch schon vorgekommen das ich längere Zeit laut Musik gehört habe und dann ein lauter Schlag aus den Boxen kam und dann stand im Display "Learn".Nach ein paar Min warten ging es plötzlich wieder.Denke aber nicht das es an der Spannungsversorgung liegt weil das schein doch schon öfters aufzutreten.

Grüße Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

rAyDeN29

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 10. Aug 2012, 20:30

Habe ich auch schon mal gehabt....da der Code aber in dr Bordelektronik gespeichert ist kann sich das Radio den immer wieder holen....ich hab mir aber trotzdem ein anderes eingebaut!

Ist also ein weitverbreiteter Bug dieses Modelles!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!