Autoradio für Polo 9n

Themenersteller
Basti93

Autoradio für Polo 9n

Ungelesener Beitragvon Basti93 » 12. Aug 2012, 12:55

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier angemeldet, um ein paar Informationen und Möglichkeiten über das Tuning meines Autos zu erfahren.

Im Moment bin ich dabei mein radio auszutauschen, da mein bisheriges Radio nur mit Kassette betrieben werden kann.

Ich habe mich im Internet jetzt auch schon schlau gemacht und habe einige Geräte geunden. Am besten gefallen hat mir bisher ein Radio von JVC.
http://www.amazon.de/JVC-KW-R600BTE-CD- ... _pr_sims_t

Jedoch habe ich auch Radios anderer Marken gefunden, wie zum Beispiel XOMAX.
http://www.amazon.de/XOMAX-XM-DTSB5008- ... 93&sr=8-27

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese beiden Radios gut sind, oder ob es noch andere Radios in dieser Preisklasse gibt, die besser oder gleichwertig sind.

Danke schon mal im voraus für die Antworten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hoffes
Re: Autoradio für Polo 9n

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Aug 2012, 13:44

Generell würde ich dir immer ein Clarion oder noch besser ein Radio von Alpine empfehlen. Die Geräte bieten guten Klang und halten ewig. Bei Alpine weiß ich es aus eigener Erfahrung und wegen der Retourquote von meinem HiFi-Schrauber ;)

Wenn du unbedingt eines von den beiden aufgeführten Radios haben möchtest, dann hol dir auf jeden Fall das von JVC! Denn diese andere Marke scheint ja mal extrem billig zu sein. Da wird die Qualität, der Klang, die Auflösung des Displays und und und sicherlich auf der Strecke bleiben...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Themenersteller
Basti93

Ungelesener Beitragvon Basti93 » 12. Aug 2012, 14:04

danke erstmal für deine schnelle Antwort :)

Jedoch ist mein Preisrahmen leider bei 150 euro zu ende :D

Also ich habe mir auch gedacht, dass das Xomax Radio vielleicht ein bisschen sehr günstig ist für das was es drin hat. Nur ich wollte halt ein Radio haben, was gut aussieht und nicht so den überragenden Sound hat, denn meine Standard (Standarten sind aus!) Boxen sind sowieso nicht die besten glaube ich. Hauptsache der Sound ist nicht schlechter als dass er jetzt ist :D

Aber ich habe auch noch eine andere Frage: und zwar welches Din Format brauche ich? Denn mein Radio Kasten hat die Maße: 11,5 x 19
Ich bin mir total unsicher dabei, denn alle Radios haben verschiedene Maße :???:

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 13. Aug 2012, 13:55

Also: Mein Bruder fährt einen alten BMW. Bis vor kurzem war da noch das uralte Serien-Kassettenradio verbaut gewesen. Der Klang der Lautsprecher war fürchterlich. Die Dinger haben schon bei geringer Lautstärke gekratzt.

Zu seinem Geburtstag bekam er von meinen Eltern und mir das Alpine CDA-117 Ri. Und ganz ehrlich, das hat mich auch völlig überrascht, die Lautsprecher klingen richtig gut. Kein Kratzen, viel höhere Lautstärken sind möglich, der Klang ist besser und und und.

Ergo holt ein gutes Radio richtig was aus deinen "schlechten" Lautsprechern raus ;)

Aber nun mal zu deinen Maßen: Was für ein Auto fährst du :hä: Habe bei meinem Auto zwar selbst nicht nachgemessen, aber laut einer Internetquelle hat 1 DIN Schacht nach der Norm DIN ISO EN 7736 die Maße 182 mal 52 mm. Solange das Radio bei dir rein passt ist alles i. O. Schließlich gehören zum Lieferumfang der Geräte auch kleine Blenden ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!