RCD 200 im 9n


Themenersteller
Picko
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2012, 19:47

RCD 200 im 9n

Ungelesener Beitragvon Picko » 21. Okt 2012, 20:24

Hi,

Da ich erst frisch hier registriert bin will ich mich erst einmal vorstellen bin der Picko & 32 Jahre alt, glücklich verh. und habe 2 süße Stammhalter :hurra2:.

Nun zu meinem eigentlichem Anliegen:
Habe ebenfalls einen Polo 9n dem ich das besagte Radio einbauen wollte. Habe von dem VK hier einen Adapter gekauft http://www.ebay.de/itm/390461641732?ssP ... 1497.l2648
Muß noch zum CAN LOW & HIGH eines sagen das ich es wegen der einfachkeit vom Klimabedienteil drunter abgegriffen habe :hmm2:
Als der Adapter kam wollte ich es anschließen nach dieser Pinbelegung:

Climatic :
16-fach Stecker , Pin 8 , Kabel orange/grün = CAN-high
16-fach Stecker , Pin 11 , Kabel orange/braun = CAN-low

Climatronic :

12-fach Stecker , Pin 9 , Kabel orange/grün = CAN-high
12-fach Stecker , Pin 10 , Kabel orange/braun = CAN-low.

Der Polo hat eine stinknormale Climatic und habe deswegen die PIN`s 8 & 11 benutzt. Habe zwecks des Testen`s die Kabel nicht verdrillt gehabt, falls das was zum Problem beisteuern könnte !

Hat soweit gut geklappt und als ich es endlich mal einschalten wollte ging garnix. Habe etliche male alles überprüft und am ende festgestellt das das Radio nur geht sobald das Autolicht eingeschaltet wird, ganz gleich ob Stand- oder Abblendlicht. Sogar Radioempfang war OK dafür das es in der Tiefgarage war, nur sobald ich das Autolicht ausschaltete ging das RCD 200 mit aus. Einschalten ging nur in kombination mit dem Licht !!!

Las das welche das CAN-LOW & CAN-HIGH Signal vom KI abgreifen, was eigentlich irrelevant ist da diese Möglichkeit ja auch gehn sollte es von der Klima abzugreifen.

Las in einigen Foren das welche am Radiostecker irgendwas vertauscht hätten Zündungsplus & Dauerplus oder so ähnlich :p falls das was zu sagen hätte ?!?!?!

Hoffe jemand kann mir helfen ansonsten schicke ich das Radio zurück solang ich noch eine Widerrufsmöglichkeit habe (ab morgen 1 Woche noch).

Danke in vorraus.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste