Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst.

Themenersteller
RunnerMan

Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 22. Okt 2012, 22:33

Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem original Doppeldin Radio (mit mp3). Und zwar, wenn ich mir z.B. den Bass auf +7 stelle und das Fahrzeug neustarte, ist der Bass wider klanglich auf 0. Wenn ich dann auf die Bass Taste drücke, steht allerdings immernoch +7 da. Um das +7 wieder zuhören muss ich einmal an dem Einstellrad drehen (entweder auf +6 oder +8) dann ist der Bass wieder da. Es sind keine Fehler im Radio abgelegt. Kennt einer das Problem?
Gruß
Marcel
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 22. Okt 2012, 22:37

Das kommt meist wenn Dauerplus und Zündugsplus vertauscht sind. Das ist das dicke Gelbe und Rote Kabel am Stecker, der in das Radio gesteckt wird, einfach mal tauschen und ausprobieren, kann nichts kaputt gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
RunnerMan

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 22. Okt 2012, 22:42

und das beim Werksseitigen Radio? Sender usw bleiben gespeichert. Läuft das mit dem Zündungsplus nicht schon über den Daten-Bus? habe mich mit dem Radio und der Verschaltung noch nicht beschäftigt.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Okt 2012, 16:35

Deine Sendereinstellungen verhaut das Radio nicht?
Ich denke dass das Radio selber eine Macke hat, nicht die Verkabelung.

Gruß Flo

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 23. Okt 2012, 16:57

Das kommt meist wenn Dauerplus und Zündugsplus vertauscht sind. Das ist das dicke Gelbe und Rote Kabel am Stecker, der in das Radio gesteckt wird, einfach mal tauschen und ausprobieren, kann nichts kaputt gehen.
Pundert Hunkte! - Originalradio!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!