Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem original Doppeldin Radio (mit mp3). Und zwar, wenn ich mir z.B. den Bass auf +7 stelle und das Fahrzeug neustarte, ist der Bass wider klanglich auf 0. Wenn ich dann auf die Bass Taste drücke, steht allerdings immernoch +7 da. Um das +7 wieder zuhören muss ich einmal an dem Einstellrad drehen (entweder auf +6 oder +8) dann ist der Bass wieder da. Es sind keine Fehler im Radio abgelegt. Kennt einer das Problem?
Gruß
Marcel
Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst.
-
Themenersteller - Beiträge: 39
Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Original Radio verliert nach Fahrzeugneustart Klangeinst
Das kommt meist wenn Dauerplus und Zündugsplus vertauscht sind. Das ist das dicke Gelbe und Rote Kabel am Stecker, der in das Radio gesteckt wird, einfach mal tauschen und ausprobieren, kann nichts kaputt gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 39
und das beim Werksseitigen Radio? Sender usw bleiben gespeichert. Läuft das mit dem Zündungsplus nicht schon über den Daten-Bus? habe mich mit dem Radio und der Verschaltung noch nicht beschäftigt.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X
Deine Sendereinstellungen verhaut das Radio nicht?
Ich denke dass das Radio selber eine Macke hat, nicht die Verkabelung.
Gruß Flo
Ich denke dass das Radio selber eine Macke hat, nicht die Verkabelung.
Gruß Flo
-
Pundert Hunkte! - Originalradio!Das kommt meist wenn Dauerplus und Zündugsplus vertauscht sind. Das ist das dicke Gelbe und Rote Kabel am Stecker, der in das Radio gesteckt wird, einfach mal tauschen und ausprobieren, kann nichts kaputt gehen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!