Wichtige Frage zu Alpine CDE-W233R


Themenersteller
Piebald
Beiträge: 25
Registriert: 20. Okt 2010, 11:04
Alter: 42

Wichtige Frage zu Alpine CDE-W233R

Ungelesener Beitragvon Piebald » 28. Nov 2012, 23:00

Seit einigen Wochen ist ein Alpine CDE-W233R in meinem 2009er Polo 9n3 verbaut.

Dazu habe ich eine Frage, die sich am Ende meiner Einleitung darstellt.

Das Radio konnte ohne zusätzlichen Adapter in mein Auto eingebaut werden.

Im ersten Schritt habe ich die beiden gelben und roten Anschlüsse des Alpine Kabels miteinander verbunden.

Bei abgezogenen Zündschlüssel lässt sich das Radio nicht einschalten.

Drehe ich den Zündschlüssel, geht das Radio an, verliert aber bei Abziehen des Schlüssel jedesmal seine Einstellungen.

Daraufhin habe ich den gelben und roten Anschluss des Kabels auf den roten Doppelanschluss gelegt.

Ziehe ich den Zündschlüssel nun ab und schalte das Radio aus, wird die Uhrzeit angezeigt und das Display leuchtet dauerhaft.

Ist dieser umschriebene Zustand so korrekt?

Ich stelle mir die Frage, ob sich so über kurz oder lang nicht die Batterie entlädt.

Mir geht es darum, dass das Radio nicht jedesmal seine Einstellungen verliert und ich auch ohne Zündschlüssel Musik hören kann.

Über eine kurze Erläuterung würde ich ich freuen.

Vielleicht hat jemand ja dieses Radio in seinem polo verbaut.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ixodriver
Beiträge: 14
Registriert: 19. Feb 2012, 22:55
Alter: 37

Wichtige Frage zu Alpine CDE-W233R

Ungelesener Beitragvon ixodriver » 29. Nov 2012, 00:34

Hi, hast du auch schon versucht einfach nur den gelben und roten Anschluss zu tauschen? Habe selbst ein Alpine CDE 126BT in meinem 2009 er 9N3 verbaut musste auch die beiden Kabel tauschen seit dem funktioniert es einwandfrei

Lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


DrivePolo
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2012, 11:56
Alter: 54

Re: Wichtige Frage zu Alpine CDE-W233R

Ungelesener Beitragvon DrivePolo » 29. Nov 2012, 04:25

Das ist ein Problem bei VW. Dauer- und Zündplus sind vertauscht. Auch als Pin 4 und 7 oder eben unter rot und gelb bekannt.

Mein Pioneer hatte im Adapter die Möglichkeit, beide Kabel zu vertauschen, das musst du auf jeden Fall machen!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


BakaTDI
Beiträge: 16
Registriert: 6. Sep 2011, 19:48

Re: Wichtige Frage zu Alpine CDE-W233R

Ungelesener Beitragvon BakaTDI » 15. Dez 2012, 13:13

Ich möchte mir das Alpine CDE-W235BT kaufen und bin jetzt ein wenig unschlüssig was den Einbau anbelangt wegen der ganzen Kabelage. Besitze einen 9n3, Bj. 2008.

Wenn ich einen Quadlock-Adapter kaufe (den hier), ist das dann Plug & Play oder muss ich noch was beachten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste