Neues Radio - mehr Power?

Themenersteller
Necro

Neues Radio - mehr Power?

Ungelesener Beitragvon Necro » 13. Mai 2013, 23:35

Guten Abend zusammen (:

Ich bin etwas unglücklich mit dem Sound in meinem Auto, obwohl die Türen gut gedämmt und ordentliche Lautsprecher (Eton 160, es ist nur ein Frontsystem) verbaut sind, es fehlt etwas Nachdruck und Pegelfestigkeit.
Ich habe kurz darüber nachgedacht einen Verstärker dazwischen zu schalten, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwendig und ich wüsste nicht wohin damit..
Also meine Überlegung; würde ein neues Radio (aktuell ist ein RCD200 MP3 verbaut) den Klang verbessern und vielleicht standhafter sein bei höheren Pegeln?

Falls ja, welches Radio bis 150€ (auch mehr wenn es sich lohnt) mit mehr Power, EQ und vorderseitigem USB Anschluss ist empfehlenswert? Doppel Din wäre wünschenswert, Radioempfang ist mir vollkommen egal.

Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Neues Radio - mehr Power?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Mai 2013, 10:28

Klar bring ein anderes Radio eine Verbesserung, das RCD 200 ist ja klanglich auch eine Katastrophe... Nur für standhaften Pegel, hilft auf Dauer nur ein Verstärker und nen passender Subwoofer.

Nen gutes, günstiges Doppel-DIN als Basis wäre dieses: http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... doopel-din

für den 9N3 brauchst dann noch diesen Adapter und hast alles zum Einbauen: http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3

gruß Dirk
Bild

Themenersteller
Necro

Ungelesener Beitragvon Necro » 14. Mai 2013, 12:34

Danke für die Info, dann werde ich das Projekt Radiotausch demnächt in Angriff nehmen..
Ist das ganze Plug&Play mit dem Adapter oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Mai 2013, 13:27

Anstecken und fertig...
Bild

rAyDeN29

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 15. Mai 2013, 19:48

Oh ja eine neues Radio bringt viel, selbst mit Serienlautsprecher ist der Klangunterschied enorm!

Für den Einbau guckst du hier: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... ustauschen
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!