Navgear 2DIN Radio/Navi in Polo 9N3 einbauen

Themenersteller
PepinoPeach

Navgear 2DIN Radio/Navi in Polo 9N3 einbauen

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 9. Sep 2013, 16:39

Hallo zusammen,

ich habe mir als Ersatz für mein Standard VW-Radio ein Navi mit Radio etc. (NavGear StreetMate DSR-N 62) gekauft. Der Einbau ist aber nun nicht wirklich leicht, leider kenne ich mich auch nicht sooo super damit aus. Ich habe nen Polo 9N3, Baujahr 2005...

Das Kabel passt einfach nicht. Das neue Navi-Radio soll mit einem ISO Kabel angeschlossen werden, das ist so aber wohl bei mir nicht vorhanden. Das Anschlusskabel vom neuen Navi-Radio sieht so aus:
DSC_0068.jpg
Hier ist noch der Anschlussplan, der auf dem neuen Navi-Radio aufgedruckt ist:
DSC_0070.jpg
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das neue Teil trotzdem angeschlossen bekomme? Brauche ich einen Adapter? Wenn ja, was für einen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rAyDeN29

Re: Navgear 2DIN Radio/Navi in Polo 9N3 einbauen

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 9. Sep 2013, 18:23

http://www.carhifi-store-buende.de/quad ... k-polo-9n3

Diesen Adapter brauchst du. Der ist Plug & Play und dann musste du nur noch die GPS Antenne fürs Navi verlegen.

Und wenn du das Teil eingebaut hast, wäre es cool wenn du mal ein Bild posten könntest...würde mich mal interessieren wie das Radio eingebaut aussieht.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 9. Sep 2013, 20:54

Danke für die fixe Antwort! So nen Adapter werde ich mir besorgen. Hoffentlich geht das dann wirklich so einfach :-)

Das Fach, in dem das alte Original-Radio drin war, ist etwas zu groß für das neue Navi-Radio. Gibt's da spezielle (Standard-)Blenden für diese Schächte, damit das Navi-Radio da nen perfekten Sitz hat?

rAyDeN29

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 10. Sep 2013, 17:37

Was heißt bei dir zu groß? Der Polo 9N3 hat ein 2-Din Schacht und wenn das Navi ein 2-Din-Gerät ist, dann muss es auch passen! In der Regel liegt dem Radio ein passender Einbaurahmen bei !?
Danke für die fixe Antwort! So nen Adapter werde ich mir besorgen. Hoffentlich geht das dann wirklich so einfach :-)
Ja, hab den selber bei mir verbaut!

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 10. Sep 2013, 22:35

Ein Einbaurahmen war nicht dabei, daher bestimmt so günstig ;-)

Alles nun eingebaut, läuft soweit! Nur der Radioempfang funktioniert nicht. Mal schauen, woran das liegen könnte... sollte eigentlich alles richtig angeschlossen sein.

Foto folgt noch.

alex4kant

Re: AW: Navgear 2DIN Radio/Navi in Polo 9N3 einbauen

Ungelesener Beitragvon alex4kant » 11. Sep 2013, 14:07

Google mal nach 'Phantomeinspeisung' ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra TDI  

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 11. Sep 2013, 14:17

Dat sollte doch mit dem Quadlockadapter funktionieren, oder nicht? :-P

rAyDeN29

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 11. Sep 2013, 17:59

Ja das sollte mit dem Adatper funktionieren....aber ich glaube mal, das vielleicht auch an dem "billig" Radio liegt!? ;-)

Hast du auch wirklich alles richtig angeschlossen? Den Adapter auch mit den VW Antennenstecker verbunden?

Bild

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 11. Sep 2013, 18:16

Ja, hab alles richtig angeschlossen... Der Adapter ist mit dem Antennenanschluss verbunden und geht dann auch an die richtige Stelle im Radio. Trotzdem streikt der Empfang leider.

Muss ich die Tage mal mit rumfahren, vielleicht findet da jemand den Fehler...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 12. Sep 2013, 14:17

Das liegt am Radio, aber was erwartet ihr auch für nen Gerät für 170,- Euro wie die Dinger verkauft werden. ;) Sei froh wenn bei deinem die Navi angeht... Hier tauchen die Dinger nach der Werbung in der ADAC Zeitung oder so zu hauf auf. 90% funktionieren nicht richtig!!!
Bild

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 14. Sep 2013, 16:23

So, bei mir funktioniert jetzt alles. Dauer- und Zündplus sind nun vertauscht, jetzt bleiben alle Einstellungen erhalten. Für die Beleuchtung wurde an anderer Stelle Strom abgegriffen, ebenso für den Phantomspeiseadapter - der wurde über den Quadlockadapter nämlich nicht mit Strom versorgt.

Navi, Radio, Bluetooth (Musik und Freisprech), CD, DVD, MP3 funktioniert alles einwandfrei!

Es muss nicht immer alles gleich mehrere Hundert Euro kosten und von namhaften Marken sein, nur damit es funktioniert. Aber ist natürlich klar, dass man als Händler an solchen Geräten einiges mehr verdient und die daher besser findet und die preiswerten Sachen Mist sind ;-) Ist zwar schade, aber naja.

Ich kann das Navgear Streetmate DSR-N 62 nur jedem empfehlen. Der Einbau sollte aber von jemandem gemacht werden, der ein bisschen Ahnung von der Elektrik hat und sein Geld nicht mit teuren Markengeräten verdient :-P

PoloDriver1989

Re: AW: Navgear 2DIN Radio/Navi in Polo 9N3 einbauen

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 15. Sep 2013, 06:03

Das Radio steht ja wohl weiter raus... Mir würde das nicht so gefallen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Sep 2013, 11:09

Wie gesagt es geht mir nicht darum ob günstig oder teuer. Ich freu mich für dich das du ein Gerät hast welches funktioniert, bitte dich aber auch uns mitzuteilen wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert. ;) Wir haben halt sehr viele genau dieser Geräte hier gehabt, die nicht funktionierten, die neu waren und trotzdem hatte der Kunde den Ärger es wieder einzuschicken und zu warten bis sie entweder ein heiles Gerät bekamen oder ihr Geld zurück hatten. Und genau da ist der Knackpunkt. Als Fachhändler suche ich mir Produkte die zuverlässig laufen und da kein Hersteller Fehlerfrei ist, die Ausfälle oder Probleme so gering wie möglich sind. Denn wir möchten unseren Kunden, mit wenig Aufwand viel Freude machen. ;)
Bild

Themenersteller
PepinoPeach

Ungelesener Beitragvon PepinoPeach » 17. Sep 2013, 02:03

PoloDriver: Das Radio stand raus, richtig. ;-) Nachdem nun das Radio und der Rest funktioniert, ist das Teil aber komplett drin und bündig mit dem Rest. Wenn ich dran denke, mache ich nochmal ein neues Foto und stelle es hier rein, wenn du möchtest :-)

CarHifi-Store: Wow, super Antwort, Kompliment! Ich verspreche dir, dass ich hier sofort Bericht erstatten werden, wenn das Radio nicht mehr so funktioniert, wie es sollte. Das bin ich dir nun schuldig :-)
Wenn man alles nach Anleitung macht und bei einigen Sachen Leute zur Seite hat, die sich damit auskennen, z. B. um Kabel zu tauschen etc, (oder, wie überall erwähnt, das Teil von einer Fachwerkstatt einbauen lässt), läuft alles einwandfrei. Ohne Hilfe von einem Kollegen hätte ich das auch nicht so einfach hinbekommen, das gebe ich wohl zu.

Zwei weitere aus meinem Bekanntenkreis haben sich das Teil auch zugelegt. Eins ist bereits eingebaut und funktioniert ebenfalls tadellos. Das andere wird im Laufe der Woche eingebaut - ich bin guter Dinge.

rici3000

Ungelesener Beitragvon rici3000 » 14. Okt 2013, 22:54

@Pepino

kannst du mal ein Foto machen, wie es jetzt (bündig) eingebaut ist? hab mir das selbe Teil bestellt und bin schon neugierig. Mein jetziges (Pioneer irgendwas) steht nämlich derzeit genauso etwas vor, wie auf deinen vorherigen Bild.

Paul2.0

Ungelesener Beitragvon Paul2.0 » 19. Nov 2013, 13:52

Hallo Pepino
ich möchte mir ebenfalls ein Navgear zulegen.
Kannst Du mir sagen was ich alles, außer dem Gerät, kaufen muss? Benötigt man für einen Polo 9n3 den Kabelsatz unbedingt? Wenn ja, was kostet er und wo hast Du ihn bezogen?
Kannst Du noch ein Foto mit komplett versenktem Gerät einstellen?

Vielen Dank.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!