Radio schaltet sich während der Fahrt aus und wieder an


Themenersteller
Gast

Radio schaltet sich während der Fahrt aus und wieder an

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Apr 2014, 08:25

Hallo zusammen,

seit gestern morgen macht mein Radio Probleme. Auf dem Weg zur Arbeit hat sich dieses einfach ausgeschaltet, 2-3 Sekunden später wieder von selbst eingeschaltet. Während dieser 20-minütigen Fahrt ist das 5-6 mal passiert. Auf dem Rückweg gestern habe ich davon nichts mehr merken können, aber heute morgen wieder dasselbe, jedoch nur 2 mal.

Als Radio habe ich das Pioneer FH-X700BT. Das habe ich mir vor nem guten Jahr nachgerüstet und mit Hilfe des Quadlock-Adapters selbst eingebaut.

Komischerweise ist mir eingefallen, dass, als ich vorher noch das RCD200 mp3 verbaut hattte, mir das auch 2 mal passiert ist. Es gab ein lautes *flupp*, Radio aus und hat sich dann wieder selbst angemacht - musste dann aber neu angelernt werden. Beim Pioneer bleiben aber alle Einstellungen sowie Uhrzeit erhalten.

Habt ihr eine Idee, wo ich meine Fehlersuche beginnen kann?

MfG
Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cooler 9n3 Cruiser
Beiträge: 177
Registriert: 24. Dez 2010, 15:18
Wohnort: Reilingen
Alter: 38

Re: Radio schaltet sich während der Fahrt aus und wieder an

Ungelesener Beitragvon Cooler 9n3 Cruiser » 4. Apr 2014, 09:21

Also beim Orginalradio ist es ein Softwareproblem vom Radio kannst aber nicht updaten sondern du brsuchst ein neues Radio.

Bei deinem Radio gehe ich von einem Wackelkontakt an den Steckern aus.Da würde ich als erstes schauen.Vllt auch mal ein anderes Radio oder das Original verbauen und es mit dem versuchen ob das auch aus und wieder an geht.

Gruß Florian
Überhol' ruhig...

Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!


Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Rohti
Beiträge: 53
Registriert: 27. Feb 2014, 21:44
Alter: 34

Re: Radio schaltet sich während der Fahrt aus und wieder an

Ungelesener Beitragvon Rohti » 4. Apr 2014, 14:34

Denke auch es ist ein Wackelkontakt. Guck ma ob die Pins in den ISO-Stecker alle richtig drinhängen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste