Pioneer sph-da110+zv problem


Themenersteller
fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Pioneer sph-da110+zv problem

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 13. Apr 2014, 00:53

Moin zusamm.
zur Vorgeschichte:
Mein Kenwood ddx 5024 hatte den geist aufgegeben. Nun war ich gezwungen mir ein neues Multimediasystem zu beschaffen. Mir viel wieder dieses "tolle" Appradio von Pioneer ein. Mein Vorhaben ist es, ein Android Smartphone darauf wiederspiegeln zu lassen, welches mit MHL Adapter oder einem Dongle TV + der App arunchained machbar ist (ARLiberator unterstützt das 110er nicht). Denn nur so ist dieses System wirklich brauchbar. Also gesucht gefunden und gekauft. Eingebaut angeschlossen läuft, denkste.

Das Problem:
Wie so bei vielen Geräten behielt auch dieses Pioneer die Einstellungen nicht. Daher habe ich die Kabel (gelb,rot) miteinander getauscht. Die Einstellungen behält das System jetzt auch, System geht bei Zündung an. Ziehe ich allerdings den Schlüssel bleibt das System an. Schalte ich das System manuel aus reagiert die Beleuchtung und die ZV mit und öffnet das Auto selbstständig :| . (Auto schließt sich während der fahrt bei 15 km/h). Remote ist mit an dem Zündungsplus verbunden (gelb) sowie die Leitung für Phantom, Parking Brake ist ebenfalls an Zündungsplus und natürlich nicht an Masse des Feststellbremsenschalters angeschlossen, da hierdurch viele Funktionen wie z.B. Navi eine erhebliche Einschränkung hätten.
Weiß jemand zufüllig einen Rat oder hat schonmal solche Erfahrungen gemacht und weiß was für ein Fehler ich eventuell verursacht haben könnte? :hmm2:

Gruß Dennis
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Pioneer sph-da110+zv problem

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 13. Apr 2014, 08:29

Moin, erstmal muss das bremsenkabel auf masse gelegt werden und nicht auf zündungsplus. Das verhalten deutet auf einen can Fehler hin, hast du einen,can-bus adapter mit eingebaut? Was ist sonst noch angeschlossen? tacho, licht?

Lg Sven

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Pioneer sph-da110+zv problem

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 13. Apr 2014, 09:47

Remote ist ein Ausgang am Radio, kein Eingang, gehört also auch nicht an Zündplus.
Dann das richtige Zündplus am Radio suchen suchen (Kl15, S-Kontakt..)
Handbremskabel fest auf Masse legen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Pioneer sph-da110+zv problem

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 14. Apr 2014, 12:10

Habe nochmal in die Anleitung geschnüffelt. Das Hellgrüne Kabel am Stromanschluss ist dafür ausgelegt, den Feststellbremsenstatus zu ermitteln, und muss an die Stromversorgung des Feststellbremsenschalters angeschlossen werden. Also muss ich wie ihr schon sagtet Parking Brake an Masse anschließen (alles wieder raus ruppen :mfaint: ). Frage mich nur wieso ich damals das Parking Brake vom Kenwood und JVC an Zündungsplus angeschlossen habe (keine Funktionen wurden damals eingeschränkt) naja. Einen can-bus Adapter habe ich nicht verbaut da bisher jedes meiner 2Din Multimediasysteme ohne einem can-bus Adapter problemlos funktionierte.
Hab mich falsch ausgedrückt (war schon etwas spät^^) Das Remote vom Radio ist nicht belegt. Lediglich das Remote der Endstufe ist direkt an Zündungsplus. Licht scheint mit angeschlossen zu sein, da das Radio abdimmt sobald ich das Licht einschalte.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste