Digital Radio....?!?


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 13. Jul 2014, 11:11

Moin Gemeinde

Ich bin schon seit Wochen am überlegen ob ich mir ein neues Autoradio kaufe, dies sollte ein Digital Radio sein mit DAB+, doch nun stelle ich mir die Frage digital hat dieses DAB+ Zukunft oder wird der DAB+ Standard wieder ersetzt durch eine neue Form von Übertragungsart und ich 245 Euro umsonst rausgeworfen habe weil das DAB+ wieder abgeschafft wird. Was meint ihr lohnt es sich eins zukaufen?! ich habe mir das angeschaut Kenwood DAB+ KDC-BT48DAB
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon ScryX » 13. Jul 2014, 12:58

Moin Gemeinde

Ich bin schon seit Wochen am überlegen ob ich mir ein neues Autoradio kaufe, dies sollte ein Digital Radio sein mit DAB+, doch nun stelle ich mir die Frage digital hat dieses DAB+ Zukunft oder wird der DAB+ Standard wieder ersetzt durch eine neue Form von Übertragungsart und ich 245 Euro umsonst rausgeworfen habe weil das DAB+ wieder abgeschafft wird. Was meint ihr lohnt es sich eins zukaufen?! ich habe mir das angeschaut Kenwood DAB+ KDC-BT48DAB
Hoi :)

Kennwood :kotz:

Kauf dir ein Alpine wenn du schon ein anständiges Radio kaufen möchtest, mit DAB+ dann Alpine! Alpine ist klanglich kaum zu schlagen, klar kostet es bissel mehr, aber es lohnt sich, aber das Thema wurde schon oft genug besprochen...

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das DAB abgeschafft oder abgelöst werden sollte :ka:
Zuletzt geändert von ScryX am 13. Jul 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 13. Jul 2014, 13:05

Ich schätze mal er denkt dabei an DVB-T.Das sollte ja alles toppen und die Zukunft werden und mitlerweile hört man gar nichts mehr davon bzw wird bei uns nicht mehr ausgebaut.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon ScryX » 13. Jul 2014, 13:17

DVB T ist doch fernsehen o.0
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 13. Jul 2014, 13:23

Das hast du richtig erkannt,aber da hieß es damals (bei DVB-T = TV) das wird die Zukunft und es nichts draus geworden.Und das könnte mit DAB (Radio Empfang) auch passieren....
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon ScryX » 13. Jul 2014, 16:58

Hm, glaub ich nich dran...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 14. Jul 2014, 12:16

Ich behaupte ein nicht DAB+ Radio reicht auch volkommen aus. Gerade wenn man das Desaster mit DVB-T ansieht. Da war auch "das überall Fernsehen" im Munde und heute ist es praktisch ausgestorben. Ein kurzer Hype eben. Wenn sich DAB+ etabliert, und 2-3 Jahre auf dem Markt bestehen bleibt, dann kann man ein solches Empfansgerät mmn. auch in betracht ziehen. Vorher würde ich davon Abstand nehmen.

Und mal ehrlich, mir reicht mein stinknormales Pioneer AVH-920BT mit Navi, Bluetooth, TMC und RDS. Ich brauch so DAB+ Schnickschnak nicht im Auto. Vorallem lege ich auch kein Wert auf Sound o.ä. in der Hinsicht bin ich sehr minimalistisch ;)
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Digital Radio....?!?

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 14. Jul 2014, 12:19

Danke für eure Antworten ich habe mir das Alpine CDE-136BT gekauft.
Mir ging es um die Langlebigkeit des DAB+ Service und nicht das nach einem Jahr alles wieder tot ist. Weswegen ich ein DAB+ Radio gekauft habe, das wir die Dachantenne gecleart haben und ich mir eine Wurf Antenne in die Heckschürze gebaut habe empfang ist nicht schlecht habe den noch einen Antennen Verstärker aus dem touareg verbaut und top empfang dadurch. Doch mein altes Radio ist halt in die Jahre gekommen und wollte die Wirtschaft ankurbeln deswegen habe ich mich entschieden für ein DAB+ Radio. Doppel Din wollte ich nicht da zu teuer. Gut werde es heute Nachmittag verbauen das schöne ist noch da eine DAB-Aktiv Antenne mit bei liegt.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste