Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?


Themenersteller
styla1989
Beiträge: 49
Registriert: 20. Okt 2009, 12:06
Wohnort: Bremen
Alter: 34

Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 13. Aug 2014, 10:38

Moin Moin liebe Community,

ich weiße einige werden mich gleich verfluchen weil es dazu viele Beiträge gibt, allerdings konnte ich keinen finden, der mir wirklich eine befriedigende Antwort gibt :(

Also vorab: ich hab wenig (bis gar keine Ahnung von KFZ oder Zubehör)

Aktuell habe ich ein RNS MCD mit Blaupunkt Bluetooth Empfänger als FSE.

Aktuell überlege ich mir ein neues Radio zuzulegen, allerdings wird oft zu den VW eigenen Geraten von denen ich kein Freund bin.

Also kommen Fremdgeräte von Blaupunkt, Pioneer etc infrage, da ist aber immer die Frage welche sind relativ "gut" (brauche kein High End Radio) und was brauche ich dann noch? Adapter zum anschließen?
Rahmen zum halten?
Kann ich alles was bereits verbaut ist (GPS antenne etc.) weiterverwenden oder muss es zwangsläufig eine neue sein?

Ich steige da aktuell nicht mehr durch zumal ich auch keine 1000€ dafür ausgeben möchte weil es für mich nicht notwendig ist :(

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener User helfen da durch zu blicken und die richtige Entscheidung zu treffen :( Ich wäre auch nicht abgeneigt ein vernünftiges No Name Radio einzubauen solange es vernünftig funktioniert und die entsprechenden Anforderungen enthällt.

Vielen Dank im vorraus für die Unterstützung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon dio » 13. Aug 2014, 10:51

Ich sage mal so. Das iCarTech Aurora 2 langt. Gibt auch höherpreisige, je nach Budget und Ausgabewunsch.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
styla1989
Beiträge: 49
Registriert: 20. Okt 2009, 12:06
Wohnort: Bremen
Alter: 34

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon styla1989 » 13. Aug 2014, 10:59

Hallo und danke schon mal für die Antwort :)

Allerdings wenn ich das richtig sehe, kostet das in dem Paket wie ich das haben möchte(navi, Bluetooth FSE etc.) 650€, gibts da vielleicht noch was billigeres? Und wenn nicht brauch ich da noch Rahmen und Adapter für oder passt das so in meinen Polo rein?


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon dio » 13. Aug 2014, 11:16

Spontan fallen mir nur teurere ein :) Sorry. Wende dich mal an Car-Hifi-Buende. Zumindest wegen der technischen Fragen zwecks der Weiterverwendung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


WilliamWallace
Beiträge: 102
Registriert: 8. Mär 2011, 15:05

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon WilliamWallace » 13. Aug 2014, 12:17

Hey, also ich hab derzeit ein navgear dsr 370 mit android 4.0 als Betriebsystem verbaut. das kann zumindest alles was du benötigst oder ist per app nachrüstbar. jedoch stürzt es manchmal ab :/. Radioempfang ist sagen wir mal ok, du benötigst jedoch einen Phatomspeiseadapter und evtl einen adapter für die gps antenne(kostet beides nur ein paar euro)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 13. Aug 2014, 15:53

38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Aug 2014, 16:57

Warum so kompliziert? ;)

Was für nen Polo hast du denn? 9N oder 9N3... Das ist wichtig um zu sehen welche Adapter benötigt werden. ;)

Was das Gerät angeht da fällt mir zur Zeit nur 1 ein. Pioneer AVIC-F860BT. Ja ich weis es ist im Netz günstiger als bei uns. Aber bei uns bekommt der Kunde 3 Jahre Garantie (oft nur 6-12 Monate im Netz), 3 Jahre kostenlose Kartenupdates und auch noch 100,- Euro CashBack. So ist der Preis wieder ziemlich gleich mit nem deutlich besseren Service dahinter. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-avic-f860bt

Gruß Dirk
Bild


jamie
Beiträge: 90
Registriert: 13. Apr 2014, 21:12
Alter: 34

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon jamie » 15. Aug 2014, 07:58

Habe das Avic F920BT und bin meeeega zufrieden :)

Lg
Jamie
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L Cupra  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Doppel Din Radio mit Navi und Bluetooth?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 15. Aug 2014, 10:34

Habe das Avic F920BT und bin meeeega zufrieden :)

Lg
Jamie
Dito ;) Auch ich habe das Gerät und es ist Klasse.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast