Radiocode auslesen

Benutzeravatar

Themenersteller
SEB87
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 30

Radiocode auslesen

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 29. Okt 2014, 18:02

Bräuchte mal eine Auskunft mit Fachwissen bitte.
Habe mein RCD 200 verkauft. Ohne Radiocode. Der Freundliche sagte mir telefonisch vor dem Verkauf, es würde reichen, wenn der Käufer mit dem Radio kommt.

Jetzt ist der Käufer hin und bekam keinen Code, trotz er zudem meine Fahrgestell Nr. und das Radio dabei hatte.
Und nun sagte man mir heute persönlich, das Radio muss eingebaut werden und ausgelesen werden bei mir im Auto!
Und man liest im Netz, Fahrgestellnummer und Radionummer würden reichen, da alles online abgewickelt wird.

Was stimmt denn jetzt? Macht das jeder anders? Kann doch iwo nicht sein.
Bitte um Ratschlag, von Leuten die sich wirklich damit auskennen
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

jolf
Beiträge: 177
Registriert: 1. Okt 2011, 21:33
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Radiocode auslesen

Ungelesener Beitragvon jolf » 29. Okt 2014, 19:55

Ich brauchte damals auch eine Radiocode ,da bin ich zum VW händler gefahren
hab da das Radio vorgelegt und mein Personalausweis , dann habe ich den Code erhalten
alles ohne Probleme
100 Ωhm

NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST   Simson S50   Seat Leon  

Benutzeravatar

skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 25

Re: Radiocode auslesen

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 29. Okt 2014, 22:30

das problem hatte ich letzte woche radio vorgelegt fahrzeugschein auch und 5 euro bezahlt. dann hatte ich den code
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild
Fahrzeuge: VW Golf 4 1,9TDI 74KW  

Benutzeravatar

Themenersteller
SEB87
Beiträge: 73
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 30

Problem gelöst

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 30. Okt 2014, 16:18

Scheinbar ist es von VW Händler zu VW Händler anders.

Bei dem 1. wo ich gestern war, wollte man mir einen Termin für die Werkstatt geben. Hätte mein Auto für die Werkstatt + eingebautem Radio abgeben müssen. Dies hätte ich mich dort einen Braunen Schein gekostet. :meschugge:

Beim 2. VW Händler bin ich hin, Radionummer und Fahrzeugschein und innerhalb von 2 Minuten hatte ich den Code bekommen. Und das kostenlos!!!

So schnell findet man seinen Händler des Vertrauens :top:

Danke trotzdem für eure Antworten ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast