Radio für meinen Polo 9N


Themenersteller
Mahatze
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015, 19:28

Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mahatze » 18. Apr 2015, 19:54

Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Radio auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich bei der Suche nicht viel hilfreiches gefunden.. Ich bin aber leider auch kein Fachmann in dem Thema.

Ich habe einen Polo 9N, Baujahr 2002.

Ich suche nicht so ein Radio, sondern ein schlichteres das auch zum Auto passt. Es soll ein USB-Stick oder mein Handy(iPhone) auf irgendeine Art angeschlossen werden.

Ich habe ebenfalls nochmal ein Bild eingefügt vom jetzigen Radio. Die Ablage kann man soweit ich hier schon gesehen habe auch ausbauen und ein größeres Radio einbauen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Radios nennen könntet.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Mahatze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo61
Beiträge: 141
Registriert: 16. Apr 2012, 21:28
Wohnort: Dormagen
Alter: 34

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Polo61 » 18. Apr 2015, 21:23

Also wenn du eine iPhone Unterstützung haben willst kann ich dir das Pioneer SPH-Da120 empfehlen da ist alles mit bei. Navi Radio USB iPhone Freisprechen usw.
Ich habe es bei mir auch seit neustem drin und bin sehr zu frieden damit.


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 18. Apr 2015, 22:18

Die Frage ist was du bereit bist für das neue Radio auszugeben?

Ich habe z.b. das Alpine CDE-133bt und bin super zufrieden damit. Hat USB, Front Aux, Bluetooth Audio Streaming und Parrot Bluetooth Freisprechfunktion. Das Alpine ist schlicht gehalten und passt auch mit den Beleuchtung sehr gut in den Polo! Mit 150€ nicht das günstigste, aber sein Geld wert!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Mahatze
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015, 19:28

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mahatze » 19. Apr 2015, 01:31

Also wenn du eine iPhone Unterstützung haben willst kann ich dir das Pioneer SPH-Da120 empfehlen da ist alles mit bei. Navi Radio USB iPhone Freisprechen usw.
Ich habe es bei mir auch seit neustem drin und bin sehr zu frieden damit.
Sieht echt cool aus, aber ich glaube das ist mir ein wenig zu teuer :mfaint:
Die Frage ist was du bereit bist für das neue Radio auszugeben?

Ich habe z.b. das Alpine CDE-133bt und bin super zufrieden damit. Hat USB, Front Aux, Bluetooth Audio Streaming und Parrot Bluetooth Freisprechfunktion. Das Alpine ist schlicht gehalten und passt auch mit den Beleuchtung sehr gut in den Polo! Mit 150€ nicht das günstigste, aber sein Geld wert!
Hmm.. Eigentlich wollte ich auf sowelche verzichten, aber wenn du meinst das es doch ganz gut rein passt.. Aber welche die so aussehen findet man auch für unter 100€ bei Media Markt oder im Internet, was ist am Alpine CDE-133bt besonders?

_________________________________________

Gibt es da irgendwas in die Richtung? Oder sowas?


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 19. Apr 2015, 09:27

Hi nochmal,

Das Alpine hat eine sehr gute Verarbeitung und auch klanglich muss es sich nicht vor der
konkurrenz verstecken. Im Gegenteil sogar, aber auch immer vorausgesetzt das man gute Lautsprecher verbaut hat. Du hast bestimmt noch die Werkslautsprecher drin!?
Da kann man sich auch Fragen warum soll ich ein Iphone kaufen, wenn ich ein anderes günstiger bekomme ;)

Das erste deiner Auswahl ist das VW RCD200 Radio aus dem Polo 9N3, der Einbau in einen 9N erweist sich als nicht so einfach weil VW da den Stecker geändert hat (Von Normal ISO auf Quadlockstecker)

Das Blaupunkt würde bestimmt optisch auch gut passen, aber Blaupunkt steht nicht wirklich für Qualität! Welche Ansprüche stellst du an das Radio? Soll es nur gut aussehen oder auch gut klingen und einfach zu bedienen sein!?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Mahatze
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015, 19:28

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mahatze » 19. Apr 2015, 10:38

Hi nochmal,

Das Alpine hat eine sehr gute Verarbeitung und auch klanglich muss es sich nicht vor der
konkurrenz verstecken. Im Gegenteil sogar, aber auch immer vorausgesetzt das man gute Lautsprecher verbaut hat. Du hast bestimmt noch die Werkslautsprecher drin!?
Da kann man sich auch Fragen warum soll ich ein Iphone kaufen, wenn ich ein anderes günstiger bekomme ;)

Das erste deiner Auswahl ist das VW RCD200 Radio aus dem Polo 9N3, der Einbau in einen 9N erweist sich als nicht so einfach weil VW da den Stecker geändert hat (Von Normal ISO auf Quadlockstecker)

Das Blaupunkt würde bestimmt optisch auch gut passen, aber Blaupunkt steht nicht wirklich für Qualität! Welche Ansprüche stellst du an das Radio? Soll es nur gut aussehen oder auch gut klingen und einfach zu bedienen sein!?
Ja sind immernoch die Werkslautsprecher verbaut. Eigentlich sind die auch ok für meine Ansprüche. Wäre das Alpina dann vielleicht zu viel des guten, weil die Lautsprecher den Klang nicht rüber bringen können?

Ich mag einfach diese Radios nicht, die rumknartschen und quietschen beim drücken. Da du aber sagst das es gut verarbeitet ist, freut mich das schonmal :hurra2:

Also..

Ist das Alpina für die Werkslautsprecher zu viel des guten?

Und aus Spaß: Was kosten denn neue Boxen dazu?


Themenersteller
Mahatze
Beiträge: 4
Registriert: 18. Apr 2015, 19:28

Re: Radio für meinen Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Mahatze » 19. Apr 2015, 16:18

Gibt es vielleicht auch was preiswertes inkl. Navi?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste