Zündung aus - Radio an >_>


Themenersteller
Araknea
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2017, 17:47

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon Araknea » 6. Feb 2017, 18:01

Wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit meinem Radio...
Ich hab schon etliche Nachforschungen angestellt und nichts zu meinem Problem gefunden :???:
Ich hab mir ein neues Radio gekauft (Kenwood DPX-X5000BT) und dieses am Wochenende in meinen Polo 9N3 Bj. 2006 eingebaut. So weit so gut... Funktionierte alles super, hat auch alles Einstellungen gespeichert, nur bin ich auf das Problem gestoßen, als ich den Zündschlüssel gezogen hab.

1. Das Radio ging nicht aus.
Natürlich hab ich mich informiert und herausgefunden, dass es mit dem Zündungsplus bzw. Dauerplus zu tun haben muss... so weit kein Problem, da man bei dem Radio am Stecker Rot und Gelb vertauschen kann... Half aber nichts! Hab das Kabel aus Neugier mal bis zum ersten Adapter zurückverfolgt und hab herausgefunden, dass 4&7 für Zünd- und Dauerplus aus der gleichen Leitung kommen :???:
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn man das Radio manuell über den Ein/Aus-Knopf ausschalten könnte, wo ich zu meinem zweiten Problem komme.
2. Nach dem Ausschalten lautet es nach kurzer Zeit wieder auf und zeigt Datum und Uhrzeit an...
Nun hab ich schiss, dass ich morgen mit ner leeren Batterie da stehe :(

Wäre echt toll wenn jemand etwas dazu wüsste :hmhm:

Gruß

Araknea

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 6. Feb 2017, 18:28

Hi,

was für ein Adatper verwendest du? Wenn Zündplus und Dauerplus beides auf Dauerplus angeschlossen ist zieht das Radio natürlich immer Strom.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Araknea
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2017, 17:47

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon Araknea » 6. Feb 2017, 18:52

also, hab folgende Adapter drin:

Bild
Bild
Bild


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 6. Feb 2017, 18:55

wo haste den her? ebay?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Araknea
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2017, 17:47

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon Araknea » 6. Feb 2017, 19:06



rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 6. Feb 2017, 19:18

Na bei diesen Bundles sind die Adapter meist murks!

Kaufe dir diesen hier:
https://www.carhifi-store-buende.de/qua ... k-polo-9n3

den habe ich auch verbaut und ist 100 % plug & play und hat eine Zündlogik! Ist zwar nicht günstig aber funktioniert dafür ;)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Araknea
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2017, 17:47

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon Araknea » 6. Feb 2017, 19:28

Versteh mich bitte nicht falsch, aber bist du sicher, dass es damit funktioniert? Wenn ja, bestell ich den natürlich :anbeten:


rAyDeN29
Beiträge: 212
Registriert: 5. Mär 2011, 11:36

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 6. Feb 2017, 19:41

Also bei mir funktioniert der wunderbar. Schlüssel abziehen und Radio geht aus :top: und ohne Schlüssel lässt sich das Radio auch nicht wieder anschalten. Und wenn der wirklich bei nicht funktionieren sollte, kannste den ja wieder zurückschicken!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:


Themenersteller
Araknea
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2017, 17:47

Zündung aus - Radio an >_>

Ungelesener Beitragvon Araknea » 6. Feb 2017, 19:48

Hab jetzt bestellt, ich hoff mal es klappt ... wenn du nichts mehr von mir hörst, ist dem wohl so ;D

schon mal vielen dank für die schnelle Hilfe :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste