1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 21. Feb 2009, 21:06

Hallo zusammen,

für alle Audi-Fans unter euch, aufgepasst :!:

Ich habe für Donnerstag, 9. April 2009 eine Werksführung bei Audi in Neckarsulm gebucht. Wir werden uns gemeinsam die Produktion des Audi A6 anschauen.
Der 9.4. ist Gründonnerstag, also der Donnerstag vor Ostern bzw. Karfreitag, nur so zur Info.. :)

Der Treffpunkt wird um 15 Uhr im Parkhaus 6 "Ballei" (Martin-Fischel-Straße, 74172 Neckarsulm) sein.

Um 16 Uhr beginnt die Führung im Audi Forum.

Es können maximal 30 Personen teilnehmen! Der Gruppenpreis beträgt 80 €, d.h. je mehr Leute kommen, umso billiger wirds! :D

Im Anschluss an die Führung gehen wir essen im Neckarsulmer Brauhaus.

Gut gestärkt werden wir zum Abschluss noch ein Fotoshooting mit unseren Polos machen.. Schonmal ein Danke an Andreas, der sich dazu bereit erklärt hat, seine Kamera dazu zu opfern! :top:
Wo genau das Shooting stattfindet, verrat ich noch net... :haha:

Ich hoffe, euch gefällt die Idee!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden......


Gruß Frank
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon polocup » 21. Feb 2009, 21:24

cool meine zusage hast du schon mal ;-)
ist diese führung so das da jemand ist der uns dann alles erklärt und uns herum führt oder wie kann ich mir das vorstellen?

lg katrin
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 21. Feb 2009, 21:44

Ja genau, da läuft ein Guide mit uns durch die Produktion und erklärt alles. Damit wir auch was verstehen bekommen alle ein Headset..
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 21. Feb 2009, 21:49

da bin ich mal voll dabei! vorallem weil ich das richtig genießen kann da ich danach eine woche urlaub habe in der umbaumaßnahmen stattfinden im polo

gruß Alex
Bild


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon black+orange » 22. Feb 2009, 14:49

Ich hab' nun auch für diesen Tag Urlaub bekommen. Bin mit dabei, freu mich schon.

Frank, das hast du :top: gemacht mit der Organisation der Führung!!!
LG Stephan


Gast

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Feb 2009, 17:04

Das hört sich ja sehr geil an.

Wenn mein Schichtplan und sonstige Zeit passt bin ich auch dabei.


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Skyther » 22. Feb 2009, 21:34

DA SIMA DABEI :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


TurboMO
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2007, 20:35
Wohnort: Heilbronn
Alter: 36

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon TurboMO » 24. Feb 2009, 16:27

Würde gern kommen aber leider arbeite ich da sicherlich noch und zweitens habe ich da eigentlich schon einiges gesehen...oder besser fast alles..

naja mal sehen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 24. Feb 2009, 19:56

3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 34

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Rosy » 24. Feb 2009, 20:59

ich will ja nich meckern, aber ich hab festgestellt, dass die vom brauhaus ganz schön teuer sind...
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


TurboMO
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2007, 20:35
Wohnort: Heilbronn
Alter: 36

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon TurboMO » 24. Feb 2009, 21:10

einmal...ist keinmal...so teuer ist das auch nicht...Essen ist Spitze dort... :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon black+orange » 24. Feb 2009, 21:25

ich will ja nich meckern, aber ich hab festgestellt, dass die vom brauhaus ganz schön teuer sind...
:oh: Da muss ich nochmal 'ne Extraschicht einschieben... Mal schauen, ob das Essen wirklich sooooooo gut ist. Lassen wir uns überraschen.
LG Stephan


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 34

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Rosy » 25. Feb 2009, 18:02

ich meins ja auch nicht böse... ich hab mir halt mal die preisliste angeschaut und 10euro fürn einfaches schnitzel find ich ganz schön happig... ehrlich gesagt, kann man für das geld für ne ganze familie schnitzel mit pommes selber machen. ;)
aber ich warte einfach ab, wie gut das essen ist und kann im nachhinein ja bestimmen, obs das wert war...
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 25. Feb 2009, 18:37

ich will ja nich meckern, aber ich hab festgestellt, dass die vom brauhaus ganz schön teuer sind...
:oh: Da muss ich nochmal 'ne Extraschicht einschieben... Mal schauen, ob das Essen wirklich sooooooo gut ist. Lassen wir uns überraschen.
Jetzt misch ich mich auch mal in die Diskussion mit ein ... :D

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Essen im Brauhaus wirklich sehr lecker ist. Für den verlangten Preis ist der Teller auch entsprechend voll! Da sollte jeder satt werden.. ;-)
Es gäbe ja auch die Alternativen MäcDoof oder Burger King. Da kann man aber jeden Tag hin und wenn man dort satt werden will, braucht man auch net unbedingt viel weniger Geld.

Außerdem gibts dort ein super lecker Bier!!!
:arrow: Ein Muss für alle Bierfreunde.... :top:



Ach ja, zum Thema Allohol am Steuer:
Zitat Günther Beckstein: "Wenn man die zwei Maß [...] trinkt, ist Autofahren noch möglich" :saufen:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


polocup
Beiträge: 371
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30
Wohnort: Hennef
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon polocup » 26. Feb 2009, 22:04

:jump: ich freue ich schon total drauf
dazu ist das noch so das ja am 28.3. das bochum treffen ist dann eine woche drauf am 4.4. findet mein polo gti treffen statt von polo-gti.com forum und dann ein paar tage später das tolle treffen :top:
endlich mal wieder alle sehen ;-)

das wird ne super zeit und wenn das wetter noch geil wird, super toll :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Recaller
Beiträge: 65
Registriert: 18. Aug 2008, 11:49
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Recaller » 4. Mär 2009, 18:17

Das hört sich ja klasse an!
Bin auf jeden Fall auch dabei!!
"Sein wir ehrlich! Leben ist IMMER lebensgefährlich!"
(frei nach Erich Kästner)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 4. Mär 2009, 19:21

Ich hab hier mal ein paar Infos zu der Führung:

An der Linie des A6 werden neben der Limousine und dem Avant noch der allroad quattro und die Sportmodelle S6 und RS6 gefertigt.

Die Führung an sich dauert etwa 2 Stunden. Es wird uns hier der gesamte Fertigungsprozess gezeigt, also vom Schweißen der Karosserie, über den Einbau von Fahrwerk/Motor/Antriebsstrang und Innenausstattung bis schlussendlich zur Endabnahme.

Wie schonmal erwähnt werden wir von einer Person durchgeführt und jeder bekommt ein Head-Set, damit man auch hört, was man erzählt bekommt.. :D

Da ich die Führung schonmal gemacht habe, kann ich sagen, dass es echt mega interessant ist, mal zu sehen wie ein Auto zusammengebaut wird und aus wievielen Einzelteilen sowas besteht.

Danach können wir noch ne Runde durchs Audi Forum laufen. Dort sind u.a. einige historische Audi Fahrzeuge ausgestellt, sowie einige Showcars der aktuellen Modellreihen. Insbesondere die von der quattro GmbH sind recht interessant... :D Da stehen z.B. ein R8 V10, ein RS6, ein A8 W12 usw rum. Also ganz nette Dinge sozusagen.. ;-)

Wer will, kann natürlich auch noch ein paar Souvenirs im Audi-Shop kaufen... :top:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 4. Mär 2009, 20:13

alter wie geil das wir auch die produktion vom rs6 zu sehn. wenn ich den wagen seh geht mir voll einer ab :D

gruß Alex
Bild


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 23. Mär 2009, 21:27

Hallo :alle:

das Treffen rückt immer näher, deswegen ein kleiner Vorgeschmack auf das, was am Abend auf uns zukommt...

:guckstdu: ein Foto-Shooting auf der Piazza vom Audi Forum. :welle:

Bild

Bild


:arrow: deswegen fangt rechtzeitig an, eure Polos zu waschen, polieren und wienern... :D

Schließlich müssen unsere Polos auf Audi-Hoheitsgebiet ne gute Figur abgeben... :haha:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: 1. Event-Treffen Neckarsulm ==> Produktionsführung AUDI AG

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 23. Mär 2009, 22:01

hast auch die erlaubnis dafür eingeholt? denke schon du bist ja auch schon so kleiner planer geworden.
hatte mir sowas in der art schon fast gedacht und freue mich das es dann auch so kommen wird.

gruß Alex
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste