Originale Boxen tauschen... oder überflüssig?

Themenersteller
=flo=

Originale Boxen tauschen... oder überflüssig?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Nov 2007, 18:12

Hi @ll!

Bei meinem Polo ist der Sound zeitweise etwas dürftig... Die originalen Tieftöner in meinen beiden Türen machen mir zu schaffen.

Folgendes Problem: Mal ist der Sound gut, mal schlecht (Kratzen, Rauschen. Übersteuerung oder manchmal auch gar nix). An den CDs kanns nciht liegen. Erstens schauen sie gut aus und zweitens ist es davon unabhängig. Auch beim Radiohören hab ich dieses Problem. Mal ist es rechts, mal links und dann wieder auf beiden Seiten.

Das Tauschen des Radios brachte leider auch keine Abhilfe.

Der Sound der Original-Lautsprecher hat eigentlich immer getaugt. Deswegen wollte ich wieder solche. Also hab ich mal auf gut Glück bei eBay zwei originale Boxen (Nr. 6Q0035411A) gesteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist der Tausch überflüssig, weil sich hinter den Aussetzern evtl. nur ein kleines Problem verbergen könnte (das man auch ohne Tausch lösen kann)?
2. Kann mir jemand Schritt für Schritt (ich hab die Anleitungen schon gelesen, aber werd nicht so ganz schlau) erklären, wie man bei einem Basis-3-Türer (keine FH und ZV) die Türverkleidungen abbekommt? Am besten mit Bildern...
3. Ist der Einbau für den Laien möglich oder komm ich da an meine Grenzen?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

s-15

Re: Originale Boxen tauschen... oder überflüssig?

Ungelesener Beitragvon s-15 » 21. Nov 2007, 18:17

Hay Flo,

Zu der 1. Frage: Es könnte sein das dir die originalen Lautsprecher durchgeraucht sind. Ein Tausch würde denke ich mal Abhilfe schaffen. Ich würde jedoch anstatt der originalen Lautsprecher, andere nehmen von Blaupunkt oder sonst was....

Zur 3. Frage : Wer handwerklich nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte das locker hinkriegen... :)

Gruß :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 22. Nov 2007, 00:17

:danke:

Okay, fehlen mir nur noch Antworten zu 2). ;)

MfG Flo

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Nov 2007, 23:35

:danke:

Okay, fehlen mir nur noch Antworten zu 2). ;)

MfG Flo

*hochschieb*

mlt9n

Ungelesener Beitragvon mlt9n » 26. Nov 2007, 14:55

aalso ich versuchs mal aus dem gedächnis ...
1. an dem türgriff selbst ziehst du die klappe weg ... wenn du genau draufguckst und ein bissle wackelst wirst du sehn welches teil abgehen sollte ... das geht leider nur so durch abziehen ab ...
2. dahinter befinden sich 2 torx schrauben ... die rausschrauben
3. unten an der tür sollten sich noch torx schrauben befinden (galub ich 4 stück) die auch rausschrauben
4. türverkleidung abziehen ... möglicherweise irgendwas zum "raushebeln" benutzen ... n löffel oder so ... aber nimm n tuch dazu damit du nichts zerkratzt

hoffe hab alles richtig in erinnerung gehabt
Qlimax...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!