ich weiß dieses Thema gibt es schon ein dutzend mal aber irgendwie bin ich daraus nie so schlau geworden wie ich es gern geworden wäre. Ich hoffe ihr könnt mehr schnell und gut weiterhelfen.
Also bei mir siehts wie folgt aus:
- meine Standardboxen kratzen wenn ich mal etwas lauter hören will
- teilweise ist es sogar so dass ich kurzzeitig (bis 10 sec.) oder auch aml länger nur auf einer Seite Sound hab
Nun würde ich mir gerne neue Lautsprecher einbauen, aber so, dass man es nicht sieht. Also so einsetzen, dass sie dort sind wo die alten dann waren. Aber ich hab hier mal die Suchefunktion benutzt und verschiedene Themen gefunden. Dort war oft die Rede von Distantzringen die man braucht und ähnlichem. Kann man nicht neue Boxen in die alten dafür vorgesehenen Plätze einbauen ohne viel umbauen zu müssen ? Und muss ich dann in der Tür auch noch dämmen damit des dann nicht scheppert? Und kann ich in den Türen die alten Kabel verwenden oder muss ich diese wie bei den Hochtönern auch austauschen? Und welche Größe in Zoll haben die Teile eigentlich? Und hab ihr Soundtechnisch irgendwelche Favorieten?

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe.

Falls euch noch etwas einfällt was ich vergessen habe könnt ihr dies gern ergänzen.
MfG fLaVA