Lautsprecher die einhundertachtzigste

Themenersteller
Hebbel

Lautsprecher die einhundertachtzigste

Ungelesener Beitragvon Hebbel » 11. Apr 2008, 17:23

Hallo liebe :alle:

bitte :keule: mich nicht weil ich noch so ein Boxenthread eröffne. Habe aber auch schon viel im Forum gelesen, aber trotzdem gibts noch Fragen.

Habe das RCD200mp3 mit 8 LS (4x20W). 3T, el. FH und el. Spiegel.

Da das Auto neu ist, und ich es wohl auch noch lange fahren werde würde ich gerne andere (hochwertige, klanglich bessere) LS einbauen.
Das RCD bleibt drin, eine Endstufe will ich auch nicht haben, also nur neue LS.
(Einen Sub will ich auch nicht) ;)

Bin bereit um 300€ pro System auszugeben. Ins Auge gestochen ist mir das Emphaser XT4 für 299 bei ACR (http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite49.pdf)

Nun kommen meine Fragen :cheesy:

1. Lohnt sich das System überhaupt an dem RCD und ohne Amp? (Wenn nein was wird empfohlen)
2. Ist es sinnvoll auch das hintere zu tauschen? Oder nur das vordere und die hinteren original lassen?
3. Die original LS sind ja über Stecker angeschlossen. Gibts Systeme die ebenso angeschlossen werden? (Dann könnte der böse Onkel Seitenscheider wegbleiben)
4. Thema Dämmung. Was ist gut? Akustikdämmmatten? Ausschäumen?

Das wars fürs erste....

Danke schon mal für eure Zeit und eure Antworten.

Gruß,
Hebbel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Re: Lautsprecher die einhundertachtzigste

Ungelesener Beitragvon euro » 11. Apr 2008, 18:14

was du brauchst sind Wirkungsgradstarke Lautsprecher, die auch mit sehr sehr wenig Leistung gut klingen
das kann ich mir von den Emphasern nicht so vorstellen

wenn dein max Budget 300 Euro sind, dann max 250 für die Lautsprecher ausgeben
Rest in Dämmung und Holz für den Adapterring

Einbautiefe ist ein Thema, da passt nicht alles
schreib mal den Dirk hier im Forum an, evtl hat der noch gute Ratschläge

schreib mal den Dominic an
http://www.diaboloworld.de/
der hatte ein paar TMT (umgebaute PA Chassis) w17e
diese sind SEHR Wirkungsgradstark

ich würd nur das Frontsystem tauschen
ein amp (was kleines a la audison srx2 -passt unter´s Handschufach) ist sehr von Vorteil da du so die tiefen Frequenzen (<60Hz) von den Lautsprechern bekommst und viel saubere und (vor allem ;-) mehr Leistung hast

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
Hebbel

Ungelesener Beitragvon Hebbel » 11. Apr 2008, 18:38

was du brauchst sind Wirkungsgradstarke Lautsprecher, die auch mit sehr sehr wenig Leistung gut klingen
das kann ich mir von den Emphasern nicht so vorstellen
Ok, das habe ich mir irgendwie schon fast gedacht. Weil die auch mit 200W ja nicht gerade wenig Leistung haben.
wenn dein max Budget 300 Euro sind, dann max 250 für die Lautsprecher ausgeben
Rest in Dämmung und Holz für den Adapterring
Ob 300 oder 350 is dann auch Wurst. Darauf kommts net an. War nur so ein Anhaltspunkt. Mir is wichtig das ich eine klangliche Verbesserung habe. Denn sonst könnt ich auch die originalen drinne lassen.

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 11. Apr 2008, 23:03

zu deinem letzten beitrag:

1. lautsprecher haben keine leistung! sie brauchen welche ;)
2. für besseren klang solltest eher ein anderes radio in betracht ziehen. für bis zu 350€ gibts da schon richtig geile geräte. denn leider sind die vw radios in klanglicher hinsicht nicht besonders! ich hatte anfangs nur mein radio getauscht, sogar zweimal. erst war ein rcd 200 drinne. wie gesagt, war nicht so dolle! dann ein billig blaupunkt. war sogar noch schlechter! jetzt hab ich ein pioneer deh p88rs drinnen. absolut geiler klang, selbst mit den werkströten.

für dich würde vielleicht ein alpine infrage kommen. eins mit IMPRINT! dieses IMPRINT misst dein radio automatisch ein und sorgt so für eine optimale klangumgebung! allerdings kostet das dann noch ein bisschen mehr :(

EDIT:
wirkungsgradstarke lsp sind z.b.: Focal 165 VR Polyglass II ; hertz dsk 165 ; ciare cm161
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!