Frontsystem

Gast

Re: Frontsystem

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Nov 2008, 01:40

Morgen

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir sagen ob man das Fronsystem also die Tiefttöner aus den vorder Türen einer 5türes auch hinten einbauen kann und dafür dann vorn 2 gescheite Tieftöner einbauen kann z.B diese hier. Es soll keine mörder Anlage rein. Meine Freundin hat zur zeit eben nur vorn die 2 Hochtöner plus die 2 in den Fronttüren. Und ich wollte ihr eben für bessren kang hinten noch 2 Boxen nachrüsten. Daher dacht ich mir die besseren also die von Ebay vorn rein und die originalen nach hinten rein da sie ja nur füllen sollen.

Denn wenn ich mir das Bild hier so ansehe Bild dann frag ich mich eben ob das klappen könnte. Evtl hat ja wer ein bessers Bild wo ich mal die ganze Box sehen kann. Denn mich stört grad ein wenig diese ganze drum herum um die Box

Danke schon mal

Homerius

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Nov 2008, 10:46

Die Besseren??????? :hä:

Mach diesen Ebay Lektroschrott eher hinten rein, da sind die originalen ja besser!!!
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Nov 2008, 11:46

Ok danke ;D ich dacht nur das die Blaupunkt besser wären als die originalen. Welche würdest du denn empfehlen die ich hinten rein machen sollte einfach nur um den Raum mit klang zu füllen. Soll nix großes und teures sein.

Danke schon mal

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Nov 2008, 12:34

Ich würde wenn dann vorn ein besseres System verbauen und die originalen nach Hinten bauen (aber Achtung, da liegen keine Kabel!)

Systeme ab ca. 100,- Euro wie z.B. das Hertz DSK 165 sind dafür gut geeignet.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Nov 2008, 12:49

Das weiß ich schon das ich hinten welche nachlegen muß. D.h vorn die Nieten rausbohren und hinten wieder einschrauben oder niete. Aber was ist dann bitte diese komisch Zeug um die Box rum was ich oben auf dem Foto bei mir gepostet hatte ??

EDIT:
Nur wohin dann hinten mit den Hochtöner ?? oder ist dann hinten nur ein Tieftöner möglich beim 5türer ??

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Nov 2008, 14:45

Das was auf deinem Foto noch zu sehen ist, ist eine Abdichtung zur Tür hin, das der Lautsprecher durchs Gitter und nicht hinter die Verkleidung spielt.

hinten verbaut man eigentlich ein günstige Coaxialsystem, wie dieses von Ebay, wobei man für das Geld auch bessere Qualität bekommt. ;)
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Nov 2008, 17:32

Dann mach doch mal nen Angebot was für ein System ich hinten nehmen sollten wenn ich vorn alles so lassen will oder würdest du gleich dazu raten vorn upzugraden und hinten dann die "alten" Serienboxen einzubauen ?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Nov 2008, 17:54

Ich würde hinten gar keine Lautsprecher verbauen und dafür vorn ein paar bessere, denn man sitzt ja nicht mit dem Rücken zur Bühne. Und ich sitz in meinem Auto nunmal meist vorn und selbst wenn hinten jemand sitzt, so hat sich noch niemand darüber beschwert das er nix hört. ;)
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Nov 2008, 22:18

Ok das klingt plausiebell. Ich find halt nur das der Raum besser gefüllt ist und daher eben dann auch anders bzw besser klingt. Hatte es bei meine Golf auch so nur vorn dir und da halt gute aber mit den hinten nun noch dirn ist schon was anderes. Aber das ja geschmackssache. Danke aufjedenfall scho mal für die super nette Hilfe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!