Dynaudio Esotec System 242 empfehlenswert ?
Dynaudio Esotec System 242 empfehlenswert ?
.
Zuletzt geändert von XZeSS am 4. Jun 2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dynaudio Esotec System 242 empfehlenswert ?
Dynaudio ist in Deutschland erst im Kommen. Bekannt wird es vor allem dadurch, dass es jetzt die Komponenten für die Soundanlage ab Werk bei VW stellt. Im Golf, Scirocco und co. sind die Radios auch mit Dynaudio System zu bestellen.
Sollen wohl nicht so schlecht sein!
Sollen wohl nicht so schlecht sein!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dynaudio is schon längere Zeit im Heim-HiFi Bereich. Also zumindest ihre Standboxen hören sich nicht schlecht an. Denke dass die ihr Know-How auch auf den Auto-HiFi bereich übertragen können.
MFG Felix
MFG Felix
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Also der Dynaudio Hochtöner im Scirocco ist nen 1,- Euro Produkt... Die TMT´s sind etwas besser aber auch lange nicht das Geld Wert. Ne vernünftige Nachrüstlösung ist meist nicht wirklich teurer und um einiges besser. 

-
Das ist doch immer so bei den Werks Anlagen. Großer Name noch größerer Preis aber nix dahinterAlso der Dynaudio Hochtöner im Scirocco ist nen 1,- Euro Produkt... Die TMT´s sind etwas besser aber auch lange nicht das Geld Wert. Ne vernünftige Nachrüstlösung ist meist nicht wirklich teurer und um einiges besser.
Ein geschäftskolege der sich einen neuen A4 bestellt hat kam letzt zu mir und hat mir ganz stolz erzählt er hätte sich das Top Hifi Produkt für den Audi ausgesucht nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) das Bang & Olufsen Soundsystem mit angeblich 505 Watt und 14 "HOCHLEISTUNGSLAUTSPRECHER" für insgesammt über 1500 Euro...
Leise hören geht ja und hört sich auch ganz gut an, aber wenn man etwas lauter macht (so das man sich trotzdem noch gut unterhalten kann) macht der Spielzeugsubwoofer mehr Kratzgeräusche und Scheppergeräusche als Musik.
Und die Maximallautstärke für das Frontsystem ist meiner meinug nach wesentlich leiser wie jedes Frontsystem mit gutem Wirkungsgrad an einem Markenradio ohne Verstärker.
Die Werksanlagen die ich bis jetzt gehört haben sind alle nicht ihr Geld wert!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
also, ich jobbe nebenbei in einem Tonstudio, die haben da ne dynaudio (aktiv) anlage stehen (kostenpunkt für zwei lautsprecher rund 20.000€). Die liefern einen sound der einfach nur zum dahin schmelzen is
aber im carhifi bereich hab ich einfach keine ahnung...
gruß Hock

aber im carhifi bereich hab ich einfach keine ahnung...

gruß Hock
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

-
Ja gut, wir machen uns nix vor, für Mutti die zum einkaufen fährt, reicht eine Werksanlage meistens aus, aber wenn man etwas mehr Wert auf gute Musik im Auto legt, sind diese Systeme schnell überfordert. Da klingt eine vernünftige Nachrüstlösung meist sehr viel erwachsener und diese muß nicht unbediengt 1500,- Euro kosten. 

kann die emphaser XT4 Neodym (< schreibt man das so?) sehr empfehlen, hatte die in meinem letzten auto verbaut, und die machen auch noch obenrum richtig Dampf ohne störgeräusche. Der Preis ist mit 300 euro inkl. 2 frequenzweichen meiner meinung nach auch i.o.
gibts z.b. bei http://www.acr.ch/shop
gibts z.b. bei http://www.acr.ch/shop

-
Und von dem System bist du wirklich überzeugt??? Wir haben dieses System mal für einen Kunden in nen Golf 4 gebaut, mit Stabieler Aufnahme und guter Dämmung, also so das jedes gute System nochmal einiges besser geht und das in einem Auto was akustisch echt gut ist, und ich muß sagen ich habe noch nie ein so schlecht klingendes 300,- Euro System gehört wie das Emphaser xt4 Neo!!!

höö
sowas habsch bis jetzt net wirklich oft gehört von emphaser, hatte das komplette Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) drinne, vorne und hinten jeweils en XT4 Neo, vorne zusätzlich noch die Kicker von emphaser, im kofferaum noch en spl X4 und alles dann noch mit 2 endstufen von Emphaser (einmal die SPL und ne 4 Kanal) bepowert. Auf DB Drags hab ich gut mitgehalten in meiner klasse und vorne der klang war scho bombe gewesen, liegt vieleicht am größeren auto, war en Audi 80 B4.
Würde mir jederzeit wieder emphaser kaufen

Würde mir jederzeit wieder emphaser kaufen

aber an AudioSystem kommst natürlich net ran... kostet aber auch mehr 

-
Da seh ich aber ein kleine Problem, erstens: nen Kicker gibt es nicht...
Das ist ne Erfindung von ACR. zweitens: ne doppelkompo in der Tür ist zu 99% Klanglich net so prikelnd, da sich die Lautsprecher gegenseitig zum Teil auslöschen.
Beim db Drag, glaub ich schon an gute Werte, denn Krach machen können die Dinger.
Aber wie du schon sagst, da sind Audio System Komonenten, zum Teil um einiges besser und im Vergleich sogar oft günstiger. 

Beim db Drag, glaub ich schon an gute Werte, denn Krach machen können die Dinger.

steht aber "Kicker" auf de mebran
+ passende frequenzweiche halt. Aber alles was ich von AudioSystem gehört und gesehn hab war teurer als emphaser, sonst hätte ich damals scho Audiosystem genommen 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!