ich heiße Sebastian und bin neu hier. Erstma ne kurze Story: Ich hatte bis vor 4Wochen noch einen AUDI A3, aber der musste langsam weichen, da er zu alt wurde. Nun habe ich nen Polo 9N3 mit nem 1.4er und 80PS. In meinem A3 hatte ich schon eine recht gut Anlage meiner Meinung nach. Folgende Sachen waren verbaut:
Radio: Kenwood KVT729(steht zum Verkauf)
Hochtöner: Audio System HS 25 SQ
TMT: Hertz EV 130
Subwoofer: Audio System X-Ion 12-600 BR
Endstufe: Audio System F2-300 II
So, nun steige ich im Radiobereich wieder auf Alpine Radio um, da meine Mum den Polo auch ab und zu nutzen darf und da sollte dann kein DVD Radio drin sein, zwecks einfacherer Bedienung. Das Frontsystem ist verkauft und das Radio kommt noch.
Nun hab ich hier schon viel gelesen, aber Fragen sind dennoch da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, der X-Ion 12-600BR soll wieder rein mit der F2-300.
1. Wie ich gelesen habe, kommt man recht easy durch die Motorhaubenverriegelung auf der Beifahrerseite für die engl. Version. Ist das richtig?
2. Welches Frontsystem würdet ihr empfehlen? Normale LS oder richtige Kicker? Ich würde am liebsten die Originalverkabelung verwenden, denn ich habe schon relativ viel gelesen, dass eine neue Verkabelung für die Seitentüren recht aufwendig ist. Und ich denke fast, das normale gut klingende LS reichen, denn der Bass kommt meiner Meinung nach genug von hinten

3. Reichen Plastikadapterringe oder würdet ihr da was anderes nehmen?
4. Habe was wegen dem Radio Adapter gelesen, dass man dort einen speziellen braucht wegen dem Canbus. Kann man da ne günstige Alternative finden? Habe diesen Adapter irgendwo für knapp 180€ gesehen und das finde ich schon recht happig.
5. Welches Radio würdet ihr mir so spontan von Alpine empfehlen? Es sollte jetzt dann auch USB wieder haben.
Ich denke momentan an das ALPINE 9886.
6. Passen die LS und Hochtöner so hinter die Verkleidung, dass nichts absteht oder so?
7. Wie muss man denn die Verkabelung machen wenn man eine Frequenzweiche hat und die Originalkabel verwenden will?
Denn die Hochtöner sitzen ja in der A-Säule und die TMT in der Tür.
Okay, ich hoffe mir antwortet hier jemand zu den ganzen Fragen und hoffe, dass meine Fragebedarf erst einmal gedeckt ist!
Ich danke euch im vorraus
Gruß Basti