original 8 Lautsprecher lohnenswert
original 8 Lautsprecher lohnenswert
Möchte mir demnächst eine Polo GT Rocket bestellen. Lohn sich der Aufpreis von 150 Euro für die 8 Lautsprecher (anstatt der serienmäßigen 4) ? Oder lieber das Geld in komplett neue investieren ? Oder fehlen dann die Verkabelungen und sind die Lautsprecherabdeckungen dann nicht vorhanden ? Möchte aber nicht all zuviel ausgeben. Ev. noch den blaupunkt aktiv subwoofer thb 200 a dazu. Habe noch ein Alpine DVD MP3 Radio, welches ich noch von meinem alten Auto habe. Das werde ich wohl einbauen.
Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: original 8 Lautsprecher lohnenswert
mhh also ich kann dir nur die 8 lautsprecher empfehlen ... habe das Navi RNS-MCD mit 8 lautsprechern und 6 fach CD Wechsler drin un kann nurv sagen ... hört sich fürn Standartanlage verdammt gut an.
Fehlt halt nur beim Radio die mp3 funktion
Fehlt halt nur beim Radio die mp3 funktion

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nissan 350Z
-
die 150€ lohnen sich, dann hast du noch ein MP3 tauglichen Radio dabei.
lg Heiko
lg Heiko
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Kommt auf deinen Anspruch an. Was du gewöhnt bist, was du willst. Ich kann für mich sagen, dass sie mir voll ausreichen (8 Stck). Bieten n guten Klang, für meine Ansprüche ausreichenden Bass (okay, manchmal wünsch ich mir n bisschen mehr bums
) und für das Geld kann man nichts sagen. Auf jeden jeden Fall besser als 4 Boxen!!! Seh bzw hör es grad im neuen Golf meiner Mum, die hat nur 4. Da klingen meine 8 Boxen eindeutig räumlicher (logisch
).
Ich glaube, du hast zwar die Abdeckungen für 8 Boxen, wenn du nur 4 bestellst. Kabel liegen aber dahinter nicht.

Ich glaube, du hast zwar die Abdeckungen für 8 Boxen, wenn du nur 4 bestellst. Kabel liegen aber dahinter nicht.
Gönn dir die 4 Lautsprecher mehr. Hört sich für nen Standardsystem echt ordentlich an.
-
ne du, logisch ist das nicht :-pDa klingen meine 8 Boxen eindeutig räumlicher (logisch).
es erscheint vielleicht im ersten moment logisch, aber bei genauerer betrachtung trifft genau das gegenteil zu ...
@ ralph:
gib mal noch ein paar informationen ... was hörst du für musik? wie sieht denn dein budget aus (bei evtl. neu kaufen von irgendwelchen komponenten)? wo hörst du denn am meisten musik und wie? hast du schon erfahrungen in anderen autos gemacht (also ich mein jetzt vom sound her

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Na ja, mein "alter" A3 (11Jahre) hatte die Standardlautsprecher vorn+hinten mit Bassreflexbox. Die waren eigentlich ganz gut. Hatte auch noch einen A3 (3 Jahre lang) mit Bose Soundsystem. Das war natürlich genial. So gut muß es nicht werden ... ist mir zu teuer.
Werde wahrscheinlich das Radio durch mein Alpine DVD MP3 Radio ersetzen (was jetzt noch im A3 ist).
Wie gesagt, so wie eure Meinungen sind, nehme ich die 8 Lautsprecher und verkaufe wahrscheinlich das RCD200 (falls es sich lohnt). Und die Blaupunkt Bassbox für den Kofferraum. Ich denke das wird mir erst mal reichen.
Werde wahrscheinlich das Radio durch mein Alpine DVD MP3 Radio ersetzen (was jetzt noch im A3 ist).
Wie gesagt, so wie eure Meinungen sind, nehme ich die 8 Lautsprecher und verkaufe wahrscheinlich das RCD200 (falls es sich lohnt). Und die Blaupunkt Bassbox für den Kofferraum. Ich denke das wird mir erst mal reichen.
Fahrzeuge:
Polo
hü? Wieso Gegenteil?ne du, logisch ist das nicht :-pDa klingen meine 8 Boxen eindeutig räumlicher (logisch).
es erscheint vielleicht im ersten moment logisch, aber bei genauerer betrachtung trifft genau das gegenteil zu ...
LG, Henrik
Sind im Golf V und im Polo die gleichen Boxen verbaut, bzw. ist er Klang vergleichbar?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Wo sitzen denn beim 5-Türer die Hochtöner?
Ich möchte demnächst bei meiner Freundin und bei meinem Bruder hinten LS nachrüsten und dabei weiß ich noch nicht, wo die HTs hinsollen...
MfG Flo
Ich möchte demnächst bei meiner Freundin und bei meinem Bruder hinten LS nachrüsten und dabei weiß ich noch nicht, wo die HTs hinsollen...
MfG Flo
Die hinteren HT sitzen beim Fünftürer in der Tür!
Wenn aber serienmäßig keine 8 Lautsprecher verbaut sind (was ich annehme, weil du sie ja nachrüsten willst), brauchst du ein Co-Ax-System (wo der HT auf dem TMT sitzt), weil die orig. Türverkleidung kein "Loch" für den HT hat.
Oder du kaufst eine neue Türverkleidung mit dem Loch fürn HT!
@Ralph.D:
Ich würde mir die 150€ sparen, den Polo mit 4 Lautsprechern bestellen und dann das RCD verkaufen!
Um das so gesparte Geld kaufst du dir vorne 4 neue Lautsprecher mit entsprechender Endstufe, welche du mit deiner Alpine Headunit betreibst. Das klingt dann auch schon ganz vernünftig!
Dann kannst du dir das mal anhören und dann musst du dich entscheiden, ob du einen Subwoofer brauchst oder nicht.
Eine vernünftige Lösung werden dir die Hifi- Spezialisten sicher sagen können.
Und das acht Lautsprecher besser klingen als vier, halte ich für falsch.
Die ganze Musik ist in Stereo aufgenommen, und für Stereo reichen zwei Hochtöner und zwei Tief/Mitteltöner. ("Stereodreieck")
Hier sind acht Boxen eindeutig fehl am Platz.
(Bei einem Konzert kommt ja der Schall auch nicht von hinten oder von irgendwo, sondern von der Bühne vorne!)
Wenn aber serienmäßig keine 8 Lautsprecher verbaut sind (was ich annehme, weil du sie ja nachrüsten willst), brauchst du ein Co-Ax-System (wo der HT auf dem TMT sitzt), weil die orig. Türverkleidung kein "Loch" für den HT hat.
Oder du kaufst eine neue Türverkleidung mit dem Loch fürn HT!
@Ralph.D:
Ich würde mir die 150€ sparen, den Polo mit 4 Lautsprechern bestellen und dann das RCD verkaufen!
Um das so gesparte Geld kaufst du dir vorne 4 neue Lautsprecher mit entsprechender Endstufe, welche du mit deiner Alpine Headunit betreibst. Das klingt dann auch schon ganz vernünftig!

Dann kannst du dir das mal anhören und dann musst du dich entscheiden, ob du einen Subwoofer brauchst oder nicht.
Eine vernünftige Lösung werden dir die Hifi- Spezialisten sicher sagen können.

Und das acht Lautsprecher besser klingen als vier, halte ich für falsch.
Die ganze Musik ist in Stereo aufgenommen, und für Stereo reichen zwei Hochtöner und zwei Tief/Mitteltöner. ("Stereodreieck")
Hier sind acht Boxen eindeutig fehl am Platz.
(Bei einem Konzert kommt ja der Schall auch nicht von hinten oder von irgendwo, sondern von der Bühne vorne!)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Mich würde ein Foto interessieren, wo der HT sitzt. Weil das Loch kann ich mir selber reinschneiden und die Abdeckung gibts ja bei VW einzeln.
MfG Flo
MfG Flo
Also ich hab ebenfalls die 8 Lausprecher verbaut und finde den Sound einfach nur abgrundtief schlecht. Sicher klingt das besser als mit 4 aber es fehlt gänzlich an bass und wirklich klar ist der Sound auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von meinem zuvor im Golf IV verbauten Axton-Soundsystem verwöhnt, wobei auch der Sound viel besser hätte sein können. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
bei mir ist der hochtöner auf der türpappe angezeichnet kann sein das das immernoch so ist. ist ein kreis aus nem leichten kunststoffgrad.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Mich würde ein Foto interessieren, wo der HT sitzt. Weil das Loch kann ich mir selber reinschneiden und die Abdeckung gibts ja bei VW einzeln.
MfG Flo
kann ich dir bei gelegenheit hier rein stellen... aber mit schneiden ist da nicht viel. ist direkt in der stoff verkleidung drin, also vom türgriff aus nach vorne!!! wenn du ein compo system hast, überleg dir ob du nicht lieber ein soundboard machst....!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!