Probleme mit Frontsystem

Themenersteller
_n1_

Probleme mit Frontsystem

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 31. Mai 2009, 19:25

Hallo!

Habe mir MB Quart PVF 216 zugelegt, dadurch sind ein Probleme entstanden :( hoffentlich kann mir wer von euch helfen. :top:

1. Türverkleidung geht nicht mehr ganz rauf Einbauringe von Hama 16,5 stehen an der Türverkleiung an weiß irgendwer einbauringe mit der masse 16,5 die passen so das die türverkleidung wieder ganz geschlossen ist??

2. Lautsprecher haben keinen Bass. :( Hochtöner sind zurzeit nicht an der freuqenzweiche angesteckt stecken an den originalen kabelen gehen sehr gut =) aber die boxen spielen gar nicht bzw. sehr leise und das ohne bass :???: laufen über die freuqenzweiche von MB Ouart haben überhaupt keinen druck. JEtzt ist die frage ob Standard (Standarten sind aus!) scho eine freuqenzweiche von den standartboxen verbaut ist?? und wenn wo?? und wie ich mehr bass bekomme mit den boxen weil mit denen bin ich bis jetzt noch nicht zufrieden =(

danke
lg
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Probleme mit Frontsystem

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 3. Jun 2009, 14:24

Stop!!!!

Du solltest als erstes die Hochtöner ganz dringend an die Frequenzweiche anschließen, da du sie sonst sehr schnell kaputt machen wirst!!!!

Die originalen Lautsprecher sind ganz anders vom Aufbau als eine Nachrüstlösung.... Beim Original System, läuft der TMT in der Tür fullrange und vor den Hochtönern (sitzt direkt am Hochtöner) ist ein Kondensator, der die tiefen Frequenzen nicht zum Lautsprecher durch läßt. Bei einem Nachrüstsystem läuft die Verteilung der Frequenzen über die Weiche, das deine Hochtöner noch nicht kaputt sind ist also reines Glück! Hängen die Lautsprecher denn am Radio oder einer Endstufe?

Wenn die Ringe nicht passen sind es wohl die Falschen für dein Auto, oder du hast die Akustische Kurzschlußsicherung in der Türverkleidung gelassen...
Bild

Themenersteller
_n1_

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 4. Jun 2009, 14:22

Stop!!!!

Du solltest als erstes die Hochtöner ganz dringend an die Frequenzweiche anschließen, da du sie sonst sehr schnell kaputt machen wirst!!!!

Die originalen Lautsprecher sind ganz anders vom Aufbau als eine Nachrüstlösung.... Beim Original System, läuft der TMT in der Tür fullrange und vor den Hochtönern (sitzt direkt am Hochtöner) ist ein Kondensator, der die tiefen Frequenzen nicht zum Lautsprecher durch läßt. Bei einem Nachrüstsystem läuft die Verteilung der Frequenzen über die Weiche, das deine Hochtöner noch nicht kaputt sind ist also reines Glück! Hängen die Lautsprecher denn am Radio oder einer Endstufe?

Wenn die Ringe nicht passen sind es wohl die Falschen für dein Auto, oder du hast die Akustische Kurzschlußsicherung in der Türverkleidung gelassen...
hallo

ok werde die höchtöner an die freqenzweiche anschließen...

Lautsprecher hängen am radio..

Bezüglich Ringen: Was ist eine Akustische Kurzschlußsicherung?? habe mir mittlerweile neue ringe bestellt diese sind mit schaumstoff rundherum versehen damit diese direkt an der türverkleidung anliegen das ist laut einem hifi geschäft das problem warum ich keinen bzw. sehr wenig bass habe..

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Jun 2009, 14:41

Ach, das ist Quatsch.... Das liegt ganz einfach an nem bescheidenen Lautsprecher, ner unstabilen Lautsprecheraufnahme und einer fehlenden Türdämmung! Alles andere ist nur Geldmacherei....

Bild

Bild

Bild

fertig... Und aus der Tür kommt richtig was raus...
Bild

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 5. Jun 2009, 06:38

Ach, das ist Quatsch.... Das liegt ganz einfach an nem bescheidenen Lautsprecher,...

echt? ich dachte das MB Quart PVF 216 soll richtig gut sein?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
_n1_

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 5. Jun 2009, 07:46

Ach, das ist Quatsch.... Das liegt ganz einfach an nem bescheidenen Lautsprecher,...

echt? ich dachte das MB Quart PVF 216 soll richtig gut sein?

Hab mir auch gedacht das die gut seinen sollen laut ein paar test spitzenmässig :top:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jun 2009, 12:48

Ich find das System für den Preis den es kostet nicht gut... Wenn die Produkte wirklich so gut wären, warum ist die Firma dann pleite gegangen und heist ja jetzt Germen Maestro. ;) Das hat sicherlich auch andere Gründe, aber Preis/Leistung passt einfach nicht...
Bild

Themenersteller
_n1_

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 5. Jun 2009, 13:28

Ach, das ist Quatsch.... Das liegt ganz einfach an nem bescheidenen Lautsprecher, ner unstabilen Lautsprecheraufnahme und einer fehlenden Türdämmung! Alles andere ist nur Geldmacherei....

Bild

Bild

Bild

fertig... Und aus der Tür kommt richtig was raus...
wie heißen die ringe die verwendet worden sind?? bzw. was kosten sie?

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 5. Jun 2009, 15:25

würde sagen
"selbstgemachte" Multiplex (mpx - Holz) Ringe
wenn du Holz nimmst, solltest die versiegeln wegen der Feuchtigkeit in der Tür

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 5. Jun 2009, 18:21

Das sind CNC gefräßte MPX Ringe. MPX brauchst du nicht extra lackieren um sie vor feuchtigkeit zu schützen, die kannst selbst ins Wasser legen und sie quellen nicht auf. ;)

Bekommen kannst du die Ringe hier:

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... er-1-Paar/

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
_n1_

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 6. Jun 2009, 12:00

Das sind CNC gefräßte MPX Ringe. MPX brauchst du nicht extra lackieren um sie vor feuchtigkeit zu schützen, die kannst selbst ins Wasser legen und sie quellen nicht auf. ;)

Bekommen kannst du die Ringe hier:

Bild

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... er-1-Paar/

Gruß Dirk
ok danke :top: noch eine frage zu den ringen die sind 18 mm dick hab ich da dann nicht probleme mit dem fenster wenn die boxen so tief in der türe sind?? :???:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 8. Jun 2009, 16:09

Hi, also ich hab bis jetzt noch keinen TMT gehabt, der gegen die Scheibe gekommen ist. Dazu wäre zu sagen, das du pro Tür 2 Ringe brauchst, also 36mm... ;)

Gruß Dirk
Bild

Themenersteller
_n1_

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 8. Jun 2009, 21:59

Hi, also ich hab bis jetzt noch keinen TMT gehabt, der gegen die Scheibe gekommen ist. Dazu wäre zu sagen, das du pro Tür 2 Ringe brauchst, also 36mm... ;)

Gruß Dirk
aso.. und die beiden ringe kleb ich dann einfach zam?? :???: passt dann die türverkleidung 100%ig wieder drauf mit den ringen??

Lg Philipp

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Jun 2009, 12:13

Die werden verklebt und verschraubt. Passt, haben wir ja schon oft genug gemacht. ;)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!