Kosten für professionellen Einbau
Re: Kosten für professionellen Einbau
ich bin der Meinung wie CHB es sagt. Beim Polo ist das ja alles nicht sooo kompliziert. Aber bei neuen Autos mit Technik en Mass (Bsp unser A6 mit MMI usw) da wär ich einfach maßlos überfordert. Beim Polo beschränkt sich das aufm bisschen Handwerkliches Geschick, und ein paar elektrotechnische Kenntnisse um ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu kriegen. Aber dann zb. in nem Mittelklasse Auto mit integr. Navi (MMI) und Tonnen von Technik, da würde ich auch nur zu einem Fachmann gehen. Hätt ich keinen Adapter fürs Radio gehabt, ich wär an der Verkabelung verzweifelt. (Allein schon ein FS in den orginalen Kabelbaum zu Integrieren ist ein riesenmüll (und pfusch -.-) aber ich habs trotzdem gemacht, naja ich werds nochmal richtig machen)
Den Einbau im Polo selber zu machen finde ich halt auch als Erfahrung wichtig. Wenn man sich mit soetwas lang genug beschäftigt, ist das hinzubekommen. Mir macht eine technische und handwerkliche Beschäftigung einfach Spaß. Man brauch aber auch Zeit dazu. Wenn ichs Geld im überfluß hätte, dann würd ichs natürlich nicht selber machen. Muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man für sein Geld gutes geboten bekommt, warum soll man es nicht einbauen lassen. Die Car Hifi Leute müssen auch ihr Geld verdienen.
Den Einbau im Polo selber zu machen finde ich halt auch als Erfahrung wichtig. Wenn man sich mit soetwas lang genug beschäftigt, ist das hinzubekommen. Mir macht eine technische und handwerkliche Beschäftigung einfach Spaß. Man brauch aber auch Zeit dazu. Wenn ichs Geld im überfluß hätte, dann würd ichs natürlich nicht selber machen. Muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man für sein Geld gutes geboten bekommt, warum soll man es nicht einbauen lassen. Die Car Hifi Leute müssen auch ihr Geld verdienen.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Ja, mag sein, dass ich es selbst auch machen könnte. Trotzdem denk ich mir auch oft in meinem Beruf wie viele Kunden probieren unsere Produkte selbst umzubauen oder anzupassen und dabei einfach nur alles zerstören und im nachhinein erst recht bei uns antanzen und wir mehr richten müssen als vorher zu machen gewesen wäre = mehrkosten.
Das möcht ich mir einfach ersparen und 239,- für den Einbau + Dämmen ist doch wirklich leistbar, oder?
Außerdem war ich heute bei dieser Fima und hab mir meine Komponenten ausgesucht.
Für das FS sind es jetzt Rodek RNC 166NEO geworden und ein Pioneer DEH-3200UB. Ich denke die Entscheidung ist ok!?
Also mit Einbau + Dämmen und alle Komponenten EUR 497,-
Am Dienstag wird eingebaut!
Was sagt ihr dazu??
LG
Das möcht ich mir einfach ersparen und 239,- für den Einbau + Dämmen ist doch wirklich leistbar, oder?
Außerdem war ich heute bei dieser Fima und hab mir meine Komponenten ausgesucht.
Für das FS sind es jetzt Rodek RNC 166NEO geworden und ein Pioneer DEH-3200UB. Ich denke die Entscheidung ist ok!?
Also mit Einbau + Dämmen und alle Komponenten EUR 497,-
Am Dienstag wird eingebaut!

Was sagt ihr dazu??
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Das Radio ist gut, aber mit den Lautsprechern bin ich mir nicht sicher. Ich habe sie noch nicht gehört, habe aber bei mir die Rodek RNC165neo verbaut und würde mich nicht nocheinmal dafür entscheiden. Ich weiß jetzt nicht wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Systemen sind. Hast du mal probegehört? Bei meinen spielen nämlich die Hochtöner ziemlich aggressiv und kratzig, wenn ich etwas lauter drehe 

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ich habe sie probegehört und die Frequenzweiche bietet eine 3 Stufige Pegelanpassung für den Hochtöner, bzw mit dem EQ des Radios ohnehin einstellbar. Also da mache ich mir keine sorgen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Da hat mal wieder ein ACRler einen Kunden schön verarscht!!!
Hast du die Lautsprecher im gleichen Fahrzeug wie deinem in einer gleich gedämmten Tür gehört??? Ich glaub nicht.
Jedes Fahrzeug hat seine eigne Akustik und so kann es sein das ein System in dem einen AUto sehr gut kling und im nächsten echt Sch...
Dazu kommt das Lautsprecher in einer Vorfürwand immer in einem stabilen Holzgehäuse sitzen, da klingen selbst die gammeligsten 20,- Euro Lautsprecher gut. Probehören von Lautsprechern in einer Vorfürwand ist totale Kundenverarsche...
Das Eton Pro 170 klingt im Vergleich zum Rodek um Welten besser und kostet sogar weniger.
Hast du die Lautsprecher im gleichen Fahrzeug wie deinem in einer gleich gedämmten Tür gehört??? Ich glaub nicht.
Jedes Fahrzeug hat seine eigne Akustik und so kann es sein das ein System in dem einen AUto sehr gut kling und im nächsten echt Sch...
Dazu kommt das Lautsprecher in einer Vorfürwand immer in einem stabilen Holzgehäuse sitzen, da klingen selbst die gammeligsten 20,- Euro Lautsprecher gut. Probehören von Lautsprechern in einer Vorfürwand ist totale Kundenverarsche...

Das Eton Pro 170 klingt im Vergleich zum Rodek um Welten besser und kostet sogar weniger.

-
Für solche Dinge gibt es ja ein Forum! =)
Na dann verlass ich mich auf dein Urteil und nehm die Eton. Einbau ist erst morgen.
Danke! =)
Edit: Ok!? Schmarn! Die ham das nicht!
Jetzt bin ich natürlich leicht verunsichert. Is das Rodek echt so schlecht?? 
Na dann verlass ich mich auf dein Urteil und nehm die Eton. Einbau ist erst morgen.
Danke! =)
Edit: Ok!? Schmarn! Die ham das nicht!

Zuletzt geändert von Sounddesigner am 17. Mai 2010, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Naja, und denkst du dass es eine enorme Verschlechterung ist? Soll ich die Original LS drinnen und nur dämmen lassen??
Meine ganze Vorfreude ist im A****!
Meine ganze Vorfreude ist im A****!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Nein, besser als original sind die Lautsprecher auch, sie sind nur einfach Ihr Geld nicht Wert, finde ich. Aber das geht mir mit fast allen ACR Produkten so, das liegt vielleicht daran das man auf dem freien Markt einfach bessere Produkte zum gleichen oder günstigeren Preis findet. 

Hallo habe gelesen du dir eine gute Anlage einbauen lassen willst ( wobei du auf den Klang aus bist). Da kann ich dir als HU: Alpine CDA-9886R + Alpine Soundprozessor Imprint (PXA-H100) ( mit dem du dann alles ausmessen kannst) als FS: würde ich dir ein Radical Audio Series II vorschlagen und als HS: Ground Zero Hydrogen.
Und eine ETON MA75 4-Kanal Amplifier fürs Frontsystem. Die Komponenten hat ein Kumpel bei sich verbaut, zwar in einen Clio aber der Klang ist super im Gegensatz zu meiner Anlage. Ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen was er dafür hin gelegt.
Und eine ETON MA75 4-Kanal Amplifier fürs Frontsystem. Die Komponenten hat ein Kumpel bei sich verbaut, zwar in einen Clio aber der Klang ist super im Gegensatz zu meiner Anlage. Ich kann dir aber jetzt leider nicht sagen was er dafür hin gelegt.
Meine Homepage
einfach mal rein schauen http://14fsipaidmailer.de.tl/
es lohnt sich. man kann was verdienen.

-
@ I-Tony: Danke is ein guter Vorschlag, aber das übersteigt leider dann doch etwas mein Budget. Kann mit EUR 200,-für ein Radio gut leben, aber alles darüber is für mich schwer vertretbar.
Ich möcht ja keine glasklare, lineare, eingemessene Anlage und einen Druck und Präzision wie in einem 7.1 Adam oder Genelec Studio!
Im Grunde reicht es mir ja, wenn die Resonanzen zum großteil verschwinden und ich ein ordentliches Radio habe mit dem ich meinen USB-Stick betreiben kann. (Bin ja schon fast für verückt erklärt worden von meiner Freundin, dass ich da überhaupt was verändern möchte...ihr is das nämlich egal und sie fährt "leider" auch hin und wieder damit, da es unser gemeinsames Auto ist.)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werd mich über das Rodek FS trauen und wenn mir der Klang wirklich nicht zusagen sollte hau ich dem ACR das Ganze System um die Ohren!
Irgendwo muss ich dann einfach Abstriche machen, weil im Lotto hab ich nicht gewonnen und einen Goldesel hab ich auch nicht
Ich möcht ja keine glasklare, lineare, eingemessene Anlage und einen Druck und Präzision wie in einem 7.1 Adam oder Genelec Studio!

Im Grunde reicht es mir ja, wenn die Resonanzen zum großteil verschwinden und ich ein ordentliches Radio habe mit dem ich meinen USB-Stick betreiben kann. (Bin ja schon fast für verückt erklärt worden von meiner Freundin, dass ich da überhaupt was verändern möchte...ihr is das nämlich egal und sie fährt "leider" auch hin und wieder damit, da es unser gemeinsames Auto ist.)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werd mich über das Rodek FS trauen und wenn mir der Klang wirklich nicht zusagen sollte hau ich dem ACR das Ganze System um die Ohren!

Irgendwo muss ich dann einfach Abstriche machen, weil im Lotto hab ich nicht gewonnen und einen Goldesel hab ich auch nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
ok ich hatte vorhin auch meine Kumpel gefragt was er hin gelegt hat. Und das übersteigt doch deinen Rahmen weil er ohne die Endstufe fürs Hs ca. 1200 Euro hin gelegt hat.
Meine Homepage

-
Hey, aber danke für deinen Beitrag! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Hey, ist doch kein Problem

Meine Homepage

-
So! Alles eingebaut! 
Also ich muss sagen, nicht schlecht!
Ich hatte zwar höhere Erwartungen (für das Geld natürlich ZU hohe), aber es gefällt mir.
Hab die unteren Mitten und die Höhen noch etwas abgesenkt und jetzt gehts echt ordentlich dahin!
Also danke Leute für eure Beiträge und Unterstützung, für mich ist das Thema vorerst erledigt.
LG Flo

Also ich muss sagen, nicht schlecht!

Ich hatte zwar höhere Erwartungen (für das Geld natürlich ZU hohe), aber es gefällt mir.
Hab die unteren Mitten und die Höhen noch etwas abgesenkt und jetzt gehts echt ordentlich dahin!
Also danke Leute für eure Beiträge und Unterstützung, für mich ist das Thema vorerst erledigt.
LG Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!