Adapterringe bei Lautsprechereinbau 5-Türer hinten?!?
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Adapterringe bei Lautsprechereinbau 5-Türer hinten?!?
Hallo zusammen ich möchte am Wochenende mir hinten ein paar Boxen von Alpine rein bauen, weiß aber nicht ob ich Adapterringe brauche oder nicht?!?!
Die Boxen sind 165mm groß.
Wenn ich welche brauch vll kann mir ja auch einer von euch einen link schicken welche es dann sind?!?!
Für was sind die Ringe eigentlich?
Danke schonmal
LG Nils
Die Boxen sind 165mm groß.
Wenn ich welche brauch vll kann mir ja auch einer von euch einen link schicken welche es dann sind?!?!
Für was sind die Ringe eigentlich?
Danke schonmal
LG Nils
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Adapterringe bei Lautsprechereinbau 5-Türer hinten?!?
also 16 cm sollten passen!! ob der halbe cm schlimm ist .. ich glaube nicht!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Habe folgende Lautsprecher:
SXE-1725S - 16,5 cm (6,5-Zoll) 2-Wege Koaxiallautsprecher
Die Custom-Fit-Linie ermöglicht die Aufrüstung Ihres werkseitig eingebauten Systems zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Den Einbau können Sie ganz leicht selbst vornehmen. Es wird ein komplettes Set mit Adaptern geliefert
und die Abmessungen sind so gewählt, dass der Einbau in zahlreichen Fahrzeugmodellen mit minimalem Aufwand möglich ist.
Für was ist der Adapter genau?!?!
SXE-1725S - 16,5 cm (6,5-Zoll) 2-Wege Koaxiallautsprecher
Die Custom-Fit-Linie ermöglicht die Aufrüstung Ihres werkseitig eingebauten Systems zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Den Einbau können Sie ganz leicht selbst vornehmen. Es wird ein komplettes Set mit Adaptern geliefert
und die Abmessungen sind so gewählt, dass der Einbau in zahlreichen Fahrzeugmodellen mit minimalem Aufwand möglich ist.
Für was ist der Adapter genau?!?!
haste nen foto von dem?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Nee leider gerade Net sind aber von alpine siehst auf google?!?
hab mal nach geguckt...
aber ich kann die leider nicht helfen.. ich denke das erklärt sich von alleine wenn du es einbaust!!
aber ich kann die leider nicht helfen.. ich denke das erklärt sich von alleine wenn du es einbaust!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Vll kann mir jemand anderes helfen?!?trotzdem danke
Die Adapter sind nötig um die Einbautiefe zu erreichen, genau wie bei den vorderen Türen.
Brauchst ca 30mm Höhe, damit der Lautsprecher nicht ans Türblech kommt und die Scheibe auch noch ganz runter geht. Ausserdem soll der Lautsprecher auch nicht zu weit hinter der Verkleidung spielen.
Brauchst ca 30mm Höhe, damit der Lautsprecher nicht ans Türblech kommt und die Scheibe auch noch ganz runter geht. Ausserdem soll der Lautsprecher auch nicht zu weit hinter der Verkleidung spielen.
Kabel wirste übrigens auch noch ziehen müssen, hier mal ne Anleitung:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-5-tuerer
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... n-5-tuerer
-
Kannst mir mal einen Link schicken welche ich brauch?!?
http://www.carhifi-store-buende.de/einb ... aar?c=2248
Solche beispielsweise, es kommt auf die Einbautiefe deiner neuen Lautsprecher an. Brauchst min 30mm, also von diesen im Link 2Stk übereinander. Gibts auch in 16mm Stärke, musste mal googeln. Am besten kein Pressholz, genial wäre natürlich Aluminium, aber das lohnt sich bei den Lautsprechern nicht.
Solche beispielsweise, es kommt auf die Einbautiefe deiner neuen Lautsprecher an. Brauchst min 30mm, also von diesen im Link 2Stk übereinander. Gibts auch in 16mm Stärke, musste mal googeln. Am besten kein Pressholz, genial wäre natürlich Aluminium, aber das lohnt sich bei den Lautsprechern nicht.
-
Ich hab meine ohne ,direkt ins Blech geschraubt, ein nachteil hats! Die Löcher waren zu klein ich musste mit der Blechschere ran.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!