ETON POW 160 / kaputt?

Themenersteller
DIALEKTdumir

ETON POW 160 / kaputt?

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 25. Mär 2012, 13:15

Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten das ETON POW 160 im Car HiFi Store Bünde geholt.
War auch sehr zufrieden! Bis gestern....

Als ich gestern meine Musik n bisschen aufgedreht habe, kam zuerst normaler Bass...
Dann auf einmal einfach Weg! Die Tieftöner funktionieren zwar noch, geben aber keinen Bass mehr, hört sich zerrissen an :rolleyes:

Eine Überbelastung kann es nicht sein, da ich eigentlich normale Lautstärke hör (vielleicht ab und zu bisschen lauter, aber nicht so das ich so die Boxen kaputt machen würde oder n halben Gehörschaden hab)...

Nun was ist das?
An was kann das legen?
Gibt's da Garantie drauf? hab sie ja erst 2 Monate... :?: :hmhm: :fuck:

EDIT: Nach ein bisschen Recherche... Hab irgendwo gelesen, das sich der Bass reguliert, weil ich ja noch n Subwoofer angehenkt habe. Das Problem jetzt ist aber ich keinen Sub mehr drin habe, die Lautsprecher sich aber nicht mehr regulieren.... auch nicht wenn ich die Einstellugnen am Radio mach.... Was nun? Doch die Lautsprecher kaputt?

Gruss IVan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: ETON POW 160 / kaputt?

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Mär 2012, 09:52

Klingt so also ob entweder was nicht richtig eingestellt ist, so das die Lautsprecher die Tiefen Töne gar nicht bekommen, oder als ob der Lautsprecher kaputt ist. Wenn ich die Lautsprecher hier hab kann ich sie gern einschicken, der Hersteller schaut sie sich dann an und entscheidet ob es ein Fehler im Produkt ist, oder ob sich der Lautsprecher durch Überlastung zerlegt hat, das kann man sehr gut sehen. Wenn er nach verbrannt richt, wir er wohl überlastet worden sein.
Bild

Themenersteller
DIALEKTdumir

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 26. Mär 2012, 11:22

Klingt so also ob entweder was nicht richtig eingestellt ist, so das die Lautsprecher die Tiefen Töne gar nicht bekommen, oder als ob der Lautsprecher kaputt ist. Wenn ich die Lautsprecher hier hab kann ich sie gern einschicken, der Hersteller schaut sie sich dann an und entscheidet ob es ein Fehler im Produkt ist, oder ob sich der Lautsprecher durch Überlastung zerlegt hat, das kann man sehr gut sehen. Wenn er nach verbrannt richt, wir er wohl überlastet worden sein.
eingestellt vom hersteller? wo genau richt es verbrannt?

gruss ivan

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 26. Mär 2012, 12:10

Der Hersteller kann dein Radio und deine Endstufe nicht einstellen, das muß man schon selbst machen.

Wenn man den Lautsprecher ausbaut und mal daran richt.
Bild

Themenersteller
DIALEKTdumir

Ungelesener Beitragvon DIALEKTdumir » 26. Mär 2012, 12:28

Der Hersteller kann dein Radio und deine Endstufe nicht einstellen, das muß man schon selbst machen.

Wenn man den Lautsprecher ausbaut und mal daran richt.
ja sub ist wieder abgehenkt... d lautsprecher geben jetzt nachdem der sub weg ist, keinen bass mehr... so meinte ich das...

okee werd heute mal nachschaun...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!