Hilfe beim Lautsprecherkauf für den 3 türer

keks
Re: Hilfe beim Lautsprecherkauf für den 3 türer

Ungelesener Beitragvon keks » 15. Apr 2008, 21:23

soll es denn wieder ein moniceiver werden?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 15. Apr 2008, 21:25

ein wie bitte was?

Ich dachte so in die richtung Alpine...
Oder gibt es da noch bessere Marken?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Vreni

Ungelesener Beitragvon Vreni » 15. Apr 2008, 22:04

Also das Radio spielt schon eine Rolle wenn du gute Musik hören möchtest. Ich würde dir da ein Alpine raten. Beim dämmen setzt ich auf Bitum-Matten. Lautsprecher am besten von Radical Audio. Aber die Rodek machen es auch. Und wenn du gerne Techno hörst, kannst du dir auch mit dem Subwoofer Zeit lassen. Weil die grössere Membran träge ist und du nicht so einen schönen Kickbass hast. Umso grösser ein Gegenstand umso mehr Zeit benötigt er zum schwingen. Beim Techno widerrum sind schnelle Bässe, d.h. Subwoofer ist kein muss. Zwei 16er Compo und zwei 16er Kickbässe vorne sind gut. Und hinten Lautsprecher sind dämlich. Wenn du ne schöne Bühne haben willst dann nur vorne Lautsprecher rein und am Radio Laufzeitkorrektur einstellen. Beim Konzert spielt dir ja auch keiner von hinten in die Ohren. Das war jetzt so mein Vorschlag :D

Gruss Verena

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 15. Apr 2008, 22:09

@ vreni

Hört sich ja gut an...
Aber ich möchte auch gerne Musik vom hinten haben...
Wäre das dann nicht vernünftiger hinten ( seitenverkleidung) auch was ein zubauen?

gruß

Vreni

Ungelesener Beitragvon Vreni » 15. Apr 2008, 22:12

Nee, das hört sich nicht gut an. Du wirst dich wahrscheinlich nur ärgern. Das fängt dann auch ein bisschen an zu hallen. Weil die Stimme von vorne und von hinten kommt.

Vreni

Ungelesener Beitragvon Vreni » 15. Apr 2008, 22:34

Mit dem hallen kommt es halt auch noch auf dein Radio an. Wegen Laufzeitkorrektur und so.

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 15. Apr 2008, 22:43

Gucke schon ganze Zeit nach einem vernünftigen Radio. Hast du da eine Idee?
sollte mit USB sein weil ich kein bock mehr auf CD´s habe...

Werde mich wohl für die Rodek´s entscheiden weil die von Radical audio bißchen Teuer sind...

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 16. Apr 2008, 00:10

Gucke schon ganze Zeit nach einem vernünftigen Radio. Hast du da eine Idee?
sollte mit USB sein weil ich kein bock mehr auf CD´s habe...

Werde mich wohl für die Rodek´s entscheiden weil die von Radical audio bißchen Teuer sind...
warum denn jetzt nicht mehr die eton :???:

beim radio würde ich das CLARION -DXZ-778R-USB oder den nachfolger das 788 empfehlen, habe selber das 778 mit den serienlautsprechern vorne und nem sub im kofferraum, und bin zufrieden damit! wäre es noch richtig eingemessen würde es bestimmt noch nen tick besser klingen, ist nicht umsonst in der absoluten spitzenklasse ganz weit vorne :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

keks

Ungelesener Beitragvon keks » 16. Apr 2008, 01:05

ein wie bitte was?
ein moniceiver ist ein radio mit monitor (wie zB das Alpine IVA W202R)
entschuldige, ich hatte vorhin deinen beitrag mit deiner derzeitigen konfiguration nur mal überflogen gehabt.
und wenn ich "maqma" lese, denke ich sofort an billige moniceiver :-?

die radiowahl ist wirklich sehr schwer, da man hier den wald vor lauter bäumen nicht sieht ...
hier musst du dir im klaren darüber werden was du für ansprüche bzgl. klang, funktionsumfang, optik, preis hast!
das zuvor erwähnte clarion 788 ist preis/leistungsmäßig einfach nicht zu toppen, die optik ist halt geschmacksache ...

am besten du fährst zum nächsten carhifi-laden, schaust dir dort verschiedene radios an, testest sie ein wenig und stellst halt kosten/nutzen gegenüber ...
wenn du ein paar favoriten ausgemacht hast, kannst du diese hier ja nochmal reinstellen. dann können wir dir sicher auch weiterhelfen :top:

für die hinteren lautsprecher würde ich kein geld ausgeben, dort kannst du die originalen einbauen, sobald du vorne neue hast ...
rodek ist jetzt nicht so der hit, um 160euro sind es die eton 170 ... falls das zuviel ist, die nächst niedrigere stufe sind die powerbass es 6c für 100euro
mehr geht natürlich immer ;-) wichtig ist auch, wie schon erwähnt, die dämmung. 100euro solltest du hier auch einplanen ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Vreni

Ungelesener Beitragvon Vreni » 16. Apr 2008, 09:20

Mit den Lautsprechern ist natürlich auch immer ansichtssache. Ich arbeite bei ACR und würde dann halt eher die Rodek nehmen. Beim Radio würde ich persönlich auf das Pioneer P88RS setzen. Aber da ist kein USB dran. Ansonsten ein Alpine mit i-Pod Interface. Und ein i-Pod kostet ja nicht mehr die Welt.

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 16. Apr 2008, 18:46

ich würde auch zu den eton greifen! und da das p88rs ja leider keinen usb anschluss hat, fällt das wohl weg.

das alpine 9886 hat z.b. usb! allerdings hat das keine lzk
insofern wäre das clarion wohl das richtige.
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 16. Apr 2008, 22:16

Servus :alle: ,

Ich merke, das ich wirklich nicht so die ahnung habe. deswegen mal ne frage...
Haben alle lsp einen Papiermembran oder nur die eton´s?

Meine 4 Kanal endstufe liefert 4 mal 175 Watt. leider rückt der Hersteller nicht mit der RMS leistung heraus...
Die eton´s Haben 70 RMS. reihen die eton´s da aus oder muß ich welche mit 100 RMS nehmen?

Bei den Radios muß ich erstmal gucken. Gibt es eigentlich Radios wo der USB anschluß hinten ist?
Weil die Ablage unter dem Radio im hinterem bereich lüftungslöcher hat und man könnte so zusagen
das Kabel dadurch verlegen und man hätte den mp3 player in der ablage ohne das man das Kabel sieht...

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 16. Apr 2008, 23:02

Also meine Empfehlung zum Radio ist das Clarion DXZ778RUSB. Das hat alle Möglichen Eintellung die man sich nur Vorstellen kann (inkl. Laufzeitverstellung) und der USB ist natürlich auch vorhanden. Wenn ich das richtig gelesen habe ist er bei diesem Radio auch nicht nach GB begrenzt wie bei vielen anderen sondern nach Titeln (ca. 130.000 falls ich das richtig verstanden habe...korrigiert mcih bitte falls diese Angabe falsch sein sollte. Naja 130.000 Titel entsprechen dann ca. 650GB und das langt mal dicke!) Ich habe dieses Radio auch bei mir vor ein Paar Tagen verbaut und habe auch vorne Die Rodek RNC165ES drinnen und hinten die Rodek RNX165. Der Bass is vollkommen ausreichend! Bin echt voll Zufrieden. Ich hab bei ACR ca. 500€ bezahlt...Frag noch nach ob sich am Preis noch was machen lässt (ich hab 10% auf die Boxen bekommen). Ich hoff ich konnt dir bei deiner Wahl weiterhelfen.

Gruß Simon
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 16. Apr 2008, 23:32

Also hast du für das Radio und die lsp 500 euro bezahlt?
Man braucht doch noch einen Antennenverstärker ne?

polo-mg.de

Ungelesener Beitragvon polo-mg.de » 16. Apr 2008, 23:43

@ vreni

Hört sich ja gut an...
Aber ich möchte auch gerne Musik vom hinten haben...
Wäre das dann nicht vernünftiger hinten ( seitenverkleidung) auch was ein zubauen?

gruß
hast du schon mal bei einem konzert gesehen das du wenn du vor der bühne stehst hinter dir boxen sind schätze nicht ich auch nicht :haha: .
was ich empfehlen kann sind produkte von carpower (monacor) da hast du ein absolut gutes preis/leistungsverhältnis vor allem die verstärker von denen . und zu thema radio kann ich nichts sagen da ich mir nen pc einbauen werde
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Apr 2008, 00:11

Bei den Radios muß ich erstmal gucken. Gibt es eigentlich Radios wo der USB anschluß hinten ist?
Weil die Ablage unter dem Radio im hinterem bereich lüftungslöcher hat und man könnte so zusagen
das Kabel dadurch verlegen und man hätte den mp3 player in der ablage ohne das man das Kabel sieht...
hat das clarion, ich hab mir das kabel auch in das ablagefach gezogen, so wie du es gern hättest :top:

zum thema usb, das 778 kann nur einen datenträger lesen, ich hatte das problem bei einem usb-stick, der 2 partitionen hatte, dass er manchmal das falsche ausgelesen hat und somit es nicht ging. wenn du also einefestplatte mit mehreren partitionen anschließt kann nur eine gelesen werden. ob sich das beim 788 geändert hat weiß ich nicht! die ordnernavigation ist einfach, am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich dran gewöht hat :top:
du kannst auch die lautstärke regulieren währen du einstelungen veränderst, was bei anderen radios soweit ich weiß nicht geht, da der lautstärkeregler meistes zum navigieren im menü genutzt wird. ich kann es nur empfehlen :top:

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 17. Apr 2008, 19:44

Servus :alle: ,

Ich merke, das ich wirklich nicht so die ahnung habe. deswegen mal ne frage...
Haben alle lsp einen Papiermembran oder nur die eton´s?

Meine 4 Kanal endstufe liefert 4 mal 175 Watt. leider rückt der Hersteller nicht mit der RMS leistung heraus...
Die eton´s Haben 70 RMS. reihen die eton´s da aus oder muß ich welche mit 100 RMS nehmen?

welche sicherungen hat deine endstufe denn?
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 17. Apr 2008, 23:10

Also er hat ne 30A sicherung

Themenersteller
Salitos_Men

Ungelesener Beitragvon Salitos_Men » 17. Apr 2008, 23:38

Brauche ich noch für das Clarion Radio ein adapter?
Das Radio gefällt mir sehr gut...
Was ist da für ein unterschied zwischen dem 778 und 788?
Außer der Preis: 778 ( 223 euro ) 788 ( 299 euro )

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Apr 2008, 23:45

das 778 hat an den seiten noch nen grauton unter den schiebern für lautstärke und ordnerwahl und silberne schieber, das 788 hat wie es scheint alles in schwarz und die schieber in nem bronzeton oder so. technisch dürften die sich nich so sehr unterscheiden, das 788 kann direkt nen ipod bedienen, was aber bei dem 778 auch geht, laut autohifi magazin.

nen adapter brauchst du im 9n nicht, nur noch einen phantomspeiseadapter, dann passt das schon :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!