Neues Soundsystem

Hoffes
Re: Neues Soundsystem

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 14. Jun 2012, 23:09

@ CarHifi-Store B: Ich traue halt tendenziell den Werksradios nicht so viel zu. Wobei die mittlerweile schon deutlich besser geworden sind. Ist in dem Zusammenhang auch echt interessant zu sehen, wie viele Hersteller heute Soundsysteme ab Werk anbieten. Da kommt man zu dem Schluss, dass die Nachfrage nach nem ordentlichen Sound stark gestiegen ist :)

Ich habe leider qualitativ nicht so gutes Zeug verbaut.. meine Subwoofer bspw. begleiten mich aber auch schon immerhin seit fast 9 Jahren und vertragen die 140,9 dB einwandfrei :) Ich warte halt, dass mir mal etwas kaputt geht um es dann mal durch etwas gutes zu ersetzen. Der eine Verstärker ist auch schon 9 Jahre alt und wurde 2 mal durchrepariert. Aber wie dem auch sei...

Wieso nicht gleich den Bit One? Zudem würde ich gerne mal Probe hören :D

LG

P. S.: Ich bin Student und bin chronisch blank :hmm2:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 15. Jun 2012, 09:31

Weil der Bit One keinen Sinn macht solange man mit 2 Wege plus Sub arbeitet. ;) Kannst gern machen, entweder hier am Laden oder am 22.07. sind wir auch in Versmold auf dem VW Treffen.
Bild

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Jun 2012, 19:28

Weil der Bit One keinen Sinn macht solange man mit 2 Wege plus Sub arbeitet. ;) Kannst gern machen, entweder hier am Laden oder am 22.07. sind wir auch in Versmold auf dem VW Treffen.
Ich weiß, war nur Spaß. Mein HiFi-Schrauber hatte einem Freund von mir die komplette Anlage auf Vordermann gebracht und ihm auch "nur" den Bit Ten verbaut... und jetzt bin ich neidisch auf ihn, weil seine Anlage qualitativ auf nem ganz anderen Niveau spielt als meine :(

Naja, wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte :D

Hab gerade gesehen, dass Bünde genau am anderen Ende von Deutschland ist.. aber vielleicht sieht man sich ja mal auf einem größeren Tuningtreffen wie die Essen Motor Show oder so ;)

Wünsche ein schönes Wochenende!

LG

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 16. Jun 2012, 09:26

Ja so ein Prozzi macht schon viel aus, aber nicht der alleine, denn man muß ihn auch richtig einstellen können und da haben wir wieder das Problem das daran in Deutschland mehr als 90% der sogenannten Fachhändler scheitern. :( Bestes Beispiel dafür ist wieder unser Audi der beim AYA Finale den 3. Platz geholt hat mit ca. 4000 Euro Hardware und das am SERIENRADIO, der 2te lag schon bei über 10000 und der erste bei fast 20000 Euro. Platz 4 ebenfallst bei ca. 12000 Euro usw... ;) Es kommt halt nicht nur auf die Komponenten an. ;)
Bild

Themenersteller
Sternen_Polo

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 17. Jun 2012, 23:10

Ich bedanke mich für die vielen Antworten, ich bestelle mir zum Geburtstag meines Polos das Eton POW 172 und dazu kommt dann noch ein bissle bitumex fg2 zum dämmen.
Ich hoffe das ich mit dem neuen System meine Nachbarn morgens besser wecken kann :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Jun 2012, 12:54

Aber dann hast du ja bei den Antworten gar nix gelernt... :(
Bild

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Jun 2012, 14:50

Ja so ein Prozzi macht schon viel aus, aber nicht der alleine, denn man muß ihn auch richtig einstellen können und da haben wir wieder das Problem das daran in Deutschland mehr als 90% der sogenannten Fachhändler scheitern. :( Bestes Beispiel dafür ist wieder unser Audi der beim AYA Finale den 3. Platz geholt hat mit ca. 4000 Euro Hardware und das am SERIENRADIO, der 2te lag schon bei über 10000 und der erste bei fast 20000 Euro. Platz 4 ebenfallst bei ca. 12000 Euro usw... ;) Es kommt halt nicht nur auf die Komponenten an. ;)
Absolut richtig. Ich habe halt nicht wirklich gutes verbaut, respektive sind die Subs und der Verstärker für das Frontsystem, quasi Schrott. Aber insgesamt hat mein HiFi Guru Conny Wolf halt alles top eingestellt. Vor allem aber - das richtet sich jetzt an Sternen_Polo - gefällt mir der Klang. Und darum geht es letztlich einzig und allein :)

@ Car-Hifi Store (wie auch immer dein Name lautet): Kennt man die Autos, Fahrer?

Themenersteller
Sternen_Polo

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 18. Jun 2012, 17:07

Aber dann hast du ja bei den Antworten gar nix gelernt... :(
Naja... ich habe erfahren das, dass POW System am Radio besser betrieben werden kann als das Pro.
Über eine zusätzliche Endstufe würde ich noch mehr rausholen, diese würde ich mir demnächst auch zulegen können.
Nur möchte ich erstmal ein bisschen mehr aus meinem Radio rausholen...

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Jun 2012, 17:08

Der Dirk ist hier und wenn du den Conny mal siehst, schöne Grüße wenn ich nicht vorher selbst mit ihm telefoniere. ;)

Warst beim Conny auf dem Treffen... Da hat der Audi bei den Profis ebenfalls den 2ten Platz gemacht... Müsste man mal auf der Aya Seite schauen... Über den 2ten vom Finale dem Andre war auch nen Bericht in der Car&Hifi glaub ich, der hat die Komponenten ja von Ground Zero gestellt bekommen. ;) Das Ding ist halt, das wir auch noch mit einem Serienradio arbeiten, hätten also sogar in der OEM Klasse starten können. ;)
Bild

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Jun 2012, 17:09

@Sternen_Polo

Das System ist nicht das Problem nur solltest du hier gleich passende MPX Ringe dazu nehmen und bei der Dämmung auf Alubutyl setzten. ;)
Bild

Themenersteller
Sternen_Polo

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 18. Jun 2012, 17:17

@Sternen_Polo

Das System ist nicht das Problem nur solltest du hier gleich passende MPX Ringe dazu nehmen und bei der Dämmung auf Alubutyl setzten. ;)
Achso.... :D Sorry
Sind in dem Fahrzeugspezifischen Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) keine Ringe dabei bzw. sind die nicht gut ?

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 18. Jun 2012, 17:45

Beim VAG ist alles mit drin... ;) Ausser der Dämmung. ;)
Bild

Themenersteller
Sternen_Polo

Ungelesener Beitragvon Sternen_Polo » 18. Jun 2012, 21:07

Die VAG Edition wollte ich auch gerne nehmen.
Wieviel Alubytul brauche ich denn ungefähr für beide türen ?

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Jun 2012, 22:31

Ich kann dir das VAG Edition System auch nur empfehlen, habs grad selber endlich mal eingebaut und kommt schonmal ganz gut :top:

Für beide Türen hab ich ne 5x0,5m Rolle genommen, hab allerdings die Außenhaut mit 2 Lagen bezogen und den Aggregatträger einlagig. Ergebnis: :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Jun 2012, 22:56

Der Dirk ist hier und wenn du den Conny mal siehst, schöne Grüße wenn ich nicht vorher selbst mit ihm telefoniere. ;)

Warst beim Conny auf dem Treffen... Da hat der Audi bei den Profis ebenfalls den 2ten Platz gemacht... Müsste man mal auf der Aya Seite schauen... Über den 2ten vom Finale dem Andre war auch nen Bericht in der Car&Hifi glaub ich, der hat die Komponenten ja von Ground Zero gestellt bekommen. ;) Das Ding ist halt, das wir auch noch mit einem Serienradio arbeiten, hätten also sogar in der OEM Klasse starten können. ;)
Bin immer mal wieder bei ihm. Zuletzt am Freitag sogar :D Wohne halt leider nicht mehr im Koblenzer Raum, daher sehe ich ihn nicht mehr so oft..

Auf jeden Fall schön, dass ihr euch kennt. Vielleicht sieht man sich ja auch mal beim AYA-Event beim Conny?!

Meinst bestimmt den A4 vom Henning.. Ist die OEM-Klasse nicht auch durch, mal salopp gesagt, Watt-Zahlen begrenzt :???:

LG

P. S.: Ich heiße übrigens Daniel ;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Jun 2012, 23:04

Die VAG Edition wollte ich auch gerne nehmen.
Wieviel Alubytul brauche ich denn ungefähr für beide türen ?
Also bei mir ist es recht grob verwendet worden:

Bild

Dann noch ein bisschen was auf die silberne Türtafel und fertig. Waren schätzungsweise so 5-7 Matten pro Tür.

LG

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Jun 2012, 10:37

Wobei die STP Matten auf Bitumenbasis sind und nicht Butyl. ;) Nein ich meine nicht den Wagen vom Henning, der macht nix mehr im Bereich AYA ist jetzt eher in der Spaßfraktion unterwegs, hat sich so wie ich gehört hab auch ziemlich mit dem Conny verkracht, keine Ahnung was da los ist. Ich meinte den Audi meines Bruders so einen Mattbraunen. ;)
Bild

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 19. Jun 2012, 11:09

Das mit den Bitumen hab ich irgendwie vergessen.. dabei ist die schwarze Pampe ja wirklich nicht zu übersehen :D

Ich verstehe jetzt mit Spaßfraktion mal die Art von Anlage wie ich sie habe. Viel Bums ist schließlich deutlich günstiger als guter Klang.

War dein Bruder schon mal in der Presse?

P. S.: So allmählich driften wir hier vom Thema ab :haha:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 19. Jun 2012, 13:54

Ja das Auto war schon in der Presse: Car&Hifi 6/2011 auf 4 Seiten oder so allerdings noch mit anderen Endstufen. ;)
Bild

Martin42

Ungelesener Beitragvon Martin42 » 19. Jun 2012, 15:16

tach zusammen,

Bin für meinen 9N3er auch auf der Suche nach neuen Lautsprechern, denn die Serien Dinger kann man ja mal voll in die Tonne hauen :D.

Ich habe ein MFD verbaut, und noch nichts an den Lautsprchern gemacht sprich, keine Dämmung oder sonstiges.

Was könntet ihr mir da empfehlen ???

Gruß Martin
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!